Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 477 478 479 ... 589
Ein Mann mit blonden Haaren und blauem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Lindlbauer wechselt zu Elk Fertighaus

atStefan Lindlbauer setzt seine Marketing-Laufbahn in der Elk Fertighaus AG und als deren Marketingdirektor fort.
Eine geöffnete Holzkiste mit Rausch Plantagen-Schokoladen und einer Weltkarte auf dem Deckel.
atmedia

Schokolade und Kakao für Reichl und Partner

at, de, chReichl und Partner PR setzt sich im Pitch um den drei Märkte betreffenden Etat der Privat-Confiserie Rausch durch. Das Familien-Unternehmen verarbeitet seit knapp 100 Jahren Edelkakao zu Schokolade und will mit Kommunikationsarbeit in den Märkten Österreich, Deutschland und der Schweiz die Potenziale dieser Märkte ausschöpfen.
Blütenblätter formen ein Herz auf einer Holzoberfläche.
atmedia

Puls 4 macht Österreich-Musik-Show

atDie Rahmenbedingungen der Herz von Österreich betitelten Musik-Show, die aus der Puls 4-Eigenproduktionswerkstatt stammt, sind ziemlich einfach: "österreicherischer Gesang, österreichische Musik und österreichische Qualität". Weder Genre noch Stil engen ein, solange die Anwärter auf die Teilnahme an der Show ihren in Österreich liegenden Wurzeln treu bleiben. Dafür müssen sie sich in Herz von Österreich, einem Casting-Format, im öffentlichen Wettbewerb durchsetzen und die Zuschauer des Senders überzeugen.
Ein Basketballspieler und eine Packung „Magnofit Direkt“ vor einem hellblauen Hintergrund.
atmedia

Meda-Etat für co2

atMeda Pharma bringt Magnofit zur angelaufenen Sommersport-Saison auch kommunikativ in Bewegung. Das Unternehmen realisiert gemeinsam mit der, die anfallenden Aufgaben umsetzenden Agentur co2 Marktkommunikation, die sich um Bewegung, sportliche Ziele und Regeneration dreht. Deshalb fordert das Magnesium-Präparat auf: "Halt dich täglich magnofit".
ORF-Sparprogramm

Protest gegen die Abschaffung des Bachmann-Preises

Österreichs Autoren, Journalisten und Kunst- und Kulturschaffende protestieren.
Ein Radfahrer des Teams Astana fährt ein Zeitrennen in Monaco.
atmedia

Sky verdichtet Sport-TV-Services

de, atSky intensiviert die Zusammenarbeit mit Eurosport. Ende August 2013 ersetzt Sky Eurosport 2 durch dessen HD-Version und baut damit das HD-Programm-Portfolio aus. Darüber hinaus stellt das TV-Unternehmen Abonnenten im Verbreitungsgebiet sogenannte "optinale HD-Multifeeds" zur Verfügung.
atmedia

Ogilvy & Mather bezwingt und erringt Löwen

at, intDie Hoffnungen der Agentur erfüllten sich vergangenen Samstag. Und wahrscheinlich auch Hoffnungen aus der gesamten österreichischen Kommunikationsbranche. Für diese ist der zweite Löwe im abgeschlossenen Cannes Festival 2013 aus zumindest symbolischen Gründen für das Selbstverständnis genauso wichtig wie für Ogilvy & Mather Wien. Die Agentur krönt mit Silber im Wettbewerb Branded Content & Entertainment eine Arbeit, die seit Herbst 2012 erfolgreich ist und diesen Nachweis zuvor per YouTube und somit im "Endkonsumenten"-Markt erbrachte.
Ein Mann im Anzug mit Tiara blickt auf eine Person mit glitzernder Jacke und Kappe.
Zu wenig Zeit

Cindy aus Marzahn verlässt "Wetten, dass...?"

Künftig nicht mehr Assistentin von Markus Lanz. Die 41-jährige Komödiantin hat zu wenig Zeit.
Drei Frauen, eine davon mit einem Baby im Arm, stehen auf einer Straße.
ORF III

Moderne Rebellinnen auf gefährlichen Reisen

ORF III zeigt "Furchtlose Frauen – Stimmen des Widerstandes" - Eine Dokumentation über Widerstandskämpferinnen in Kuba, Iran und China.
Eine Frau und ein Mann sitzen auf einem Dachgarten mit Blick auf die Stadt und vielen Blumen.
ARD

Wie gut und günstig sind Obi und Bauhaus?

ARD zeigt eine neue Folge der kritischen Konsumenten-Reportagen "Markencheck".
Porträt einer Frau mit lockigem, braunem Haar und einem grauen Hemd.
ORF-Sparprogramm

Bachmann-Preis: "Geistige Selbstamputation"

Der drohende ORF-Ausstieg regt das deutsche Feuilleton auf.
Sechs Personen sitzen an Tischen auf einer Bühne während einer Podiumsdiskussion.
ORF-Sparprogramm

Bachmann-Preis: Hoffen auf Gebührenrefundierung nach Nationalratswahl

Die Verantwortlichen von Stadt Klagenfurt und Land Kärnten sind sich einig: Der Bachmann-Preis muss erhalten bleiben.
"i24News": Neuer Nachrichtensender aus Israel
Dreisprachig

"i24News": Neuer Nachrichtensender aus Israel

"Andere Stimme aus Nahost" sendet ab 1. Juli in drei Sprachen.
Szene mit drei Männern und einer Filmklappe für „Hully Gully in Tirol“.
TV-Doku

Einer, der wusste, was das Publikum liebt

Am 28. Juni hätte er den 100. Geburtstag gefeiert: "Franz Antel Meister der Unterhaltung" erzählt ohne Seitenblicke-Chichi vom Leben und Werk des Filmregisseurs.
Grimme Online Award

#aufschrei gewann Medienpreis

Die Twitter-Debatte über Sexismus wurde mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.
Eine Frau mit schwarzem Rollkragenpullover und Goldkette vor einem bunten Gemälde.
Interview

"Es wird weiterhin Leuchttürme im ORF geben"

Fernsehdirektorin Kathrin Zechner über konkrete Sparpläne, neue Sendungen und Perfidie.
Ein Dirigent mit Brille und weißem Hemd dirigiert ein Orchester.
TV-Programm

Von Blaubart bis DJ Antoine

ORF III. Der Kultur- und Infosender zeigt am Wochenende Oper und Pop.
1 ... 477 478 479 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times