Ogilvy & Mather bezwingt und erringt Löwen
Das nun in Cannes prämierte The Stratos Jump 1:350 für die vom 25. bis 28. Oktober 2012 in Wien stattfindende Modellbaumesse der Reed Messe Wien wurde am 14. Oktober 2012 auf
YouTube veröffentlicht.
Das Video generierte innerhalb eines Tages rund 300.000 Views und "explodierte" bereits bis 17. Oktober auf 4,4 Millionen Views. Letztendlich erzeugte der Film über neun Millionen Views.
In weiterer Folge stellte sich dann auch die Anerkennung durch Kreativ-Experten ein.
Ogilvy & Mather
Wien reüssierte zum Jahresende im Eurobest-Wettbewerb und kurz vor dem
Cannes Festival bei den
ADC*E-Awards. Erfahrungsgemäß sind Auszeichnungen aus vorhergehenden internationalen Wettbewerben bereits ein Gradmesser für einen abschließenden und krönenden Erfolg in
Cannes.
Das Festivals geht damit für Österreich mit zwei silbernen Löwen zu Ende.
Zuvor wurden
DDB Tribal
Wien und
McDonald's
Österreich im Outdoor-Wettbewerb für die Sujets "Pullover", "Tie" und "Shoelaces" ausgezeichnet.
Aus Österreichs Kreativagenturen waren 131 Arbeiten und damit deutlich weniger als 2012 zu den Wettbewerben an die Cote d'Azur geschickt:
- Press - 39
- Outdoor - 17
- Media - 15
- Direct - 11
- Cyber - 10
- Radio - 9
- Promo & Activation - 9
- Film - 6
- PR - 5
- Design - 3
- Film Craft - 3
- Branded Content & Entertainment - 3
- Titanium & Integrated - 1
Quelle: ORF Enterprise
Die Schweizer Kommunikationsbranche holte aus Cannes sieben Löwen, davon einen in Gold, und die deutsche Kreativ-Industrie 67 Löwen nach Hause.
atmedia.at
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