Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 470 471 472 ... 589
Ein abgemagerter Mann steht hinter Stacheldraht, bewacht von mehreren deutschen Soldaten.
Fernsehprogramm

"Die SS": Hitlers schwarze Schergen

ORF III zeigt am 6. und 13. Juli einen Themenschwerpunkt über die gefürchtete Kampftruppe der Nazis.
Drei junge Leute sitzen im Heu und lächeln in die Kamera.
Überblick

Kuppel-Shows im Fernsehen

Zwei Frauen lächeln, eine hält eine Zeitung in der Hand.
TV-serienstart

Liebe, Lust, Lügen, Leidenschaft – lesbisch

Österreichpremiere auf ATV 2 für die US-Kult-Serie "The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben" (Freitag, 23 Uhr).
Ein Mann schläft in einem Zug oder Bus, neben ihm ein rotes Nackenkissen.
Innovation

Unheimlich: Zugfenster überträgt Botschaften direkt in den Kopf

Die Düsseldorfer Agentur BBDO schickt Schallwellen über den Schädelknochen in den Kopf. Geheime Werbebotschaften so werden beim Kontakt mit dem Zugfenster übertragen.
Sky Ferreira posiert vor einer Wand mit roter Graffiti-Kunst für eine United Colors of Benetton Kampagne.
atmedia

Benettons farbenfroher Vibe

intBenetton variiert sein Marken-Kernmotiv United Colors für die Kommunikationskampagne zur zweiten Jahreshälfte 2013 und zur Herbst-Winter-Kollektion mit Musik. Die Kampagne spricht über die "Eintracht der Diversitäten" und schafft eine Synästhesie, die die optische und akustische Rezeption der Werbemittel verstärken soll. Das Kreativkonzept dreht sich um Sky Ferreira, Theophilus London, Lily McMenamy, Chloe Norgaard, Soo Joo Park und Louis Simonon. Sechs junge Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe, Weltbürger, Globetrotter und tief in Musik und Mode verwurzelt. Gleichzeitig sind sie Innovatoren, Kreative, Influencer und Vertreter der Generation Sharing.
Ein schwarzes Nokia Smartphone mit Windows-Oberfläche und verschiedenen App-Kacheln wird gezeigt.
atmedia

JWT wird Nokia-Lead-Agentur

intNokia setzt zu einer neuen Offensive an, um im mobilen Markt an Mitbewerber verloren gegangenes Terrain zurück zu gewinnen. Dazu wurde die Marketing-Strategie adaptiert. Zeichen dieser Neuausrichtung ist die nun erfolgte Bestellung der WPP Group-Agentur JWT Worldwide als Kreativagentur. Nokia und JWT arbeiteten seit 2007 zusammen. Die Agentur wurde nun als Lead-Agentur und als Nachfolger der 2011 verabschiedeten Agentur Wieden+Kennedy bestimmt.
Ein lächelnder Mann genießt die Aussicht auf einen Wasserfall in den Bergen.
Servus TV

"Faszination Heimat": Mehr als eine "nette Naturdoku"

Servus TV startet die neue Reihe "Faszination Heimat".
Evo Morales äußert sich auf einer Pressekonferenz zu einem Zwischenfall in Wien.
Eingriff

ORF.at retuschierte Morales-Foto

Auf der ORF-Nachrichtenseite wurde auf einem Foto das Logo des Privatradiosenders 88.6 entfernt.
Das „Seek & Shout“-Diagramm zeigt die Beziehungen zwischen Vermarktern, Bloggern, Journalisten, Studenten und Freelancern.
atmedia

Content-Netzwerk Seek or Shout expandiert

de, at, chJournalisten, Blogger, Digital Media Influencer, Social Media Influencer und Kreative, die Branded Content realisieren, sind die Akteure und Knoten im Content-Netzwerk Seek or Shout. Die bestehende internationale Community, bestehend aus "derzeit mehr als 10.000 Mitgliedern", allesamt Experten für Inhalte und in der Content-Industrie tätig, soll erweitert werden. Und zwar im deutschen Sprachraum. Das für den Plattform-Betrieb hinter Seek or Shout verantwortliche Unternehmen Cision arbeitet derzeit an der deutschsprachigen Expansion.
Das „Conversation Prism“ zeigt eine Übersicht verschiedener Social-Media-Plattformen und deren Nutzung.
atmedia

Social Media Universum in Ordnung

intPinterest, Vimeo, Amazon, flickr, Shazam, reddit, Slideshare, Instagram, YouTube, Twitter, Facebook, Google sind die geläufigsten Vertreter von Gravitationsfeldern im Social Media-Universum in dessen Mittelpunkt das Du, um das sich alles dreht, steht. Brian Solis aktualisierte sein seit 2008 und nun gemeinsam mit Jess3 veröffentlichtes Conversation Prism, das die weit verzweigte, verlinkte und in 25 Regionen gegliederte Social Media-Welt veranschaulicht:
Der Eingang zu einem LEGO-Laden mit Schaufensterpuppen und dem LEGO-Logo.
atmedia

Lego eröffnet Österreich-Store

atLego geht direkt auf die erwachsene und nachwachsende Kundschaft in Österreich zu und eröffnet in der Shopping City Süd das erste Store, das exklusiv dieser Begegnung der Marke, der Spiele-Welten wie Chime, Friends, City und Galaxy Squad sowie den Bauteilen untergeordnet ist. Fans steht damit auch das vollständige Sortiment inklusive Exklusiv-Sets quasi griffbereit zur Verfügung.
Bryan Cranston und Aaron Paul als Walter White und Jesse Pinkman in „Breaking Bad“.
Verjüngung

ZDF zeigt "Breaking Bad"

Der deutsche Sender will sein Programm verjüngen und innovativer werden.
Die Webseite von Delinero, einem Online-Marktplatz für Lebensmittel, mit einer Aktion für Nougat.
atmedia

Gruner+Jahr beteiligt sich an Delinero

deGruner+Jahr Digital steigt mittels Minderheitsbeteiligung bei Delinero, einem Marktplatz für Lebensmittel, ein. Der Medien-Konzern folgt bei diesem Einstieg seiner Community-of-Interest-Strategie, die wiederum zur Digitalisierung des Kerngeschäfts führen soll. In diesem Fall geht es um die Interessens- und Zielgruppe der an Essen und Lebensmittel interessierte Menschen.
Zwei Frauen stehen vor einem Borealis-Logo.
atmedia

Borealis beauftragt ikp Wien

atBorealis, ein von Wien aus geführter, weltweit tätiger Industrie-Konzern, beauftragt ikp Wien mit Kommunikationsaufgaben. Die Agentur übernahm bereits im April 2013 die operative Betreuung des Auftraggebers und ist für diesen in der klassischen Medienkommunikation sowie in der strategischen PR-Beratung tätig.
Das Logo von Secure Shopping mit einem Barcode und dem Buchstaben S.
atmedia

Österreich-Rollout für Secure-Shopping-App

atDie in Tirol erstmals eingesetzte und mittlerweile markt-erprobte Einzelhandel-Payment-App Secure Shopping wird ab Herbst 2013 österreichweit angeboten. Das für deren Entwicklung verantwortliche Unternehmen Secure Payment Technologies bereitet die innerösterreichische Verbreitung des Bezahl-Service derzeit vor.
Ein Liniendiagramm zeigt den Electronic Media Index Austria von 1997 bis 2013.
atmedia

Werbespendings für elektronische Medien steigen

atZwei weitere Punkte im GEMI Austria für das Monat Mai 2013 repräsentieren einen anhaltend dynamischen Anstieg des Brutto-Werbedrucks in den elektronischen Medien Österreichs. Der Index-Wert, der das Kommunikationsniveau in diesem Media-Segment darstellt, liegt nun bei 284 Punkten und liegt zehn Punkte über dem als Orientierungs- und weniger als Vergleichswert gegenübergestellten Gesamtmarkt-Index. Dieser, das ganz Brutto-Werbedruck-Niveau im Markt reflektierende Wert wuchs von April auf Mai ebenfalls um zwei auf 274 Punkte.
Ein iPhone zeigt eine App mit einem roten Gittermuster und einem Plus-Symbol.
atmedia

Weekend Magazin erweitert Print-Inhalte digital

atDer Weekend Verlag baut mittels crossmedialer Lösung das Inhaltsangebot des Weekend Magazins aus. In der Screen Plus genannten Lösung integriert der Verlag eine App, die den Zugang zu den im Magazin markierten Inhalten, die multimedial erweitert sind und Mehrwert-Leistungen im redaktionellen Konzept der Zeitschrift darstellen. Videos, Animationen und Slideshows erhöhen die Nutzwertigkeit und die emotionale Wahrnehmung des Weekend Magazins.
1 ... 470 471 472 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times