Content-Netzwerk Seek or Shout expandiert

Seek or Shout - Kreislauf des Content-Angebots und der -Nachfrage sowie, die für die Plattform-Dynamik notwendigen Netzerk-Zielgruppen. (c: cision)
de, at, chJournalisten, Blogger, Digital Media Influencer, Social Media Influencer und Kreative, die Branded Content realisieren, sind die Akteure und Knoten im Content-Netzwerk Seek or Shout. Die bestehende internationale Community, bestehend aus "derzeit mehr als 10.000 Mitgliedern", allesamt Experten für Inhalte und in der Content-Industrie tätig, soll erweitert werden. Und zwar im deutschen Sprachraum. Das für den Plattform-Betrieb hinter Seek or Shout verantwortliche Unternehmen Cision arbeitet derzeit an der deutschsprachigen Expansion.

Die Aufgabe des Netzwerkes ist, Content-Experten miteinander zu verknüpfen und die Zusammenarbeit zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Der Plattform-Name symbolisiert die beiden Arbeits- und Vernetzungsfelder der Plattform. Seek dreht sich um die Suche nach Experten, Interview-Quellen und Inspiration für Inhalte also die Nachfrage. Unter Shout ist das Angebot in Form von Stories, Blog-Posts, Kampagnen, etc. die zum Teilen veröffentlicht sind.

Seek or Shout ist ein Content-Marktplatz mit Netzwerk-Integration. Alle Anbieter und Nachfrage sind über ihre Profile und denn darin ausgewiesenen Leistungsmerkmalen sichtbar. Das erhöht die Relevanz und beschleunigt den Content-Austausch.

Falk Rehkopf, Geschäftsführer von Cision Germany, erklärt, dass die Schaffung von Seek or Shout auf der Entgrenzung einstens klarer Rollenbilder unter Inhalte gestaltenden, realisierenden Menschen, den Abnehmern und deren völligen Durchmischung basiere. Er spricht von "neue Autoren". Deren Platz, um Inhalte auszutauschen und zu handeln, will Seek or Shout sein.

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