Benettons farbenfroher Vibe
intBenetton variiert sein Marken-Kernmotiv United Colors für die Kommunikationskampagne zur zweiten Jahreshälfte 2013 und zur Herbst-Winter-Kollektion mit Musik. Die Kampagne spricht über die "Eintracht der Diversitäten" und schafft eine Synästhesie, die die optische und akustische Rezeption der Werbemittel verstärken soll. Das Kreativkonzept dreht sich um Sky Ferreira, Theophilus London, Lily McMenamy, Chloe Norgaard, Soo Joo Park und Louis Simonon. Sechs junge Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe, Weltbürger, Globetrotter und tief in Musik und Mode verwurzelt. Gleichzeitig sind sie Innovatoren, Kreative, Influencer und Vertreter der Generation Sharing.
"Eine Kampagne die verschiedene Kulturen und Erlebnisse in einem Schmelztiegel unter der Flagge von Musik vereinigt", wird sie von Alessandro Benetton, dem Präsidenten der Benetton Group beschrieben. Das Unternehmen wählte die Kommunikationskraft dieser Kombination, da "Musik wie Farbe eine Art ist, um sich auszudrücken, Träger von persönlichen Gefühlen und vor allem eine universelle Sprache, die alle verstehen, ist."
Die Kampagne wurde von Mikael Jansson fotografiert.
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