Benettons farbenfroher Vibe

Sky Ferreira, It-Girl, DJane, Sängerin, Komponistin. (c: benetton - mikael jansson)
intBenetton variiert sein Marken-Kernmotiv United Colors für die Kommunikationskampagne zur zweiten Jahreshälfte 2013 und zur Herbst-Winter-Kollektion mit Musik. Die Kampagne spricht über die "Eintracht der Diversitäten" und schafft eine Synästhesie, die die optische und akustische Rezeption der Werbemittel verstärken soll. Das Kreativkonzept dreht sich um Sky Ferreira, Theophilus London, Lily McMenamy, Chloe Norgaard, Soo Joo Park und Louis Simonon. Sechs junge Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe, Weltbürger, Globetrotter und tief in Musik und Mode verwurzelt. Gleichzeitig sind sie Innovatoren, Kreative, Influencer und Vertreter der Generation Sharing.

"Eine Kampagne die verschiedene Kulturen und Erlebnisse in einem Schmelztiegel unter der Flagge von Musik vereinigt", wird sie von Alessandro Benetton, dem Präsidenten der Benetton Group beschrieben. Das Unternehmen wählte die Kommunikationskraft dieser Kombination, da "Musik wie Farbe eine Art ist, um sich auszudrücken, Träger von persönlichen Gefühlen und vor allem eine universelle Sprache, die alle verstehen, ist."

Die Kampagne wurde von Mikael Jansson fotografiert.

Benettons farbenfroher Vibe
Theophilus London, Rapper. (c: benetton - mikael jansson)
Benettons farbenfroher Vibe
Soo Joo Park, Musikerin, Model. (c: benetton - mikael jansson)
Benettons farbenfroher Vibe
Lily McMenamy, Model. (c: benetton - mikael jansson)
Benettons farbenfroher Vibe
Lous Simonon, Musiker. Sohn von Paul Simonon, dem einstigen Bassisten der Punk-Band The Clash. (c: benetton - mikael jansson)
Benettons farbenfroher Vibe
Chloe Norgaard, Model, DJane. (c: benetton - mikael jansson)

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