Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 404 405 406 ... 589
Eine Frau gestikuliert während eines Gesprächs.
ORF-Sparkurs

Kathrin Zechner: "Wir sind nicht mehr autark"

ORF-TV-Direktorin Kathrin Zechner über die Sparzwänge und warum die Nachfolge von Eugen Freund nicht entschieden ist.
Ein Mann im Anzug unterhält sich mit einer Frau vor einer Wand.
Undercover Boss

ORF nimmt Folge mit G4S-Vorstand aus dem Programm

Die Security-Firma sieht sich im Moment mit Fehlverrechnungsvorwürfen konfrontiert.
Die Webseite von Kompany zeigt Firmenmonitor-Funktionen und Preisinformationen.
atmedia

kompany sorgt für Wettbewerbsvorteile

atJedes Unternehmen benötigt, um mit anderen Unternehmen Geschäfte zu machen, relevante und legale Informationen zum jeweiligen potentiellen Geschäftspartner. Diese werden meisten von verschiedenen staatlichen Stellen und Anbietern administriert und sind verstreut archiviert. Brauchen österreichische Unternehmen Informationen von Betrieben, die außerhalb des Landes oder sogar der EU ansässig sind, wird die Informationssuche und -einholung schwierig, aufwändig und betriebswirtschaftlich teuer. Das Startup kompany vergünstig und vereinfacht diese Recherche.
Ein lächelnder Mann mit Brille und Anzug vor dem Logo des BDZV.
atmedia

Verleger peilen EU-Verbote für Google an

euEuropäische Verlegerverbände lehnen die jüngsten Konzessionen, die Google im Rahmen des laufenden kartell- und wettbewerbrechtlichen Verfahrens gegenüber der EU bislang machte ab und kritisieren die Dauer dieses Verfahrens. Die von Google darin gemachten Zugeständnisse gingen den Verlegern nicht weit genug und geben Anlaß zu der Annahme, dass dadurch mittlerweile die digitale Ökonomie Europas auf dem Spiel steht. Der gegenwärtige Entwicklungsstand in den Verhandlungen wüchse sich zu einer unüberwindbaren Hürde für Europa 2020 Digital Agenda aus, konstatieren die Verleger.
Das Cover der „Diva Stylebible“ Herbst/Winter 2013/2014 zeigt Models in verschiedenen Outfits und Stilen.
atmedia

Styria exportiert Diva in die Schweiz

at, chStyria Multi Media expandiert mit der Medienmarke Diva in die Schweiz. Das Medienunternehmen veröffentlicht die bereits zweite Ausgabe - der Erstling war Ende März 2013 erschienen - des Diva Stylebible im Nachbarmarkt. Für deren Redaktion ist die Journalistin Doerte Welti verantwortlich.
Eine OBB Österreichcard und eine Miniaturlandschaft liegen auf dem Boden eines Flurs.
atmedia

ÖBB-Mediamix ohne Bewegtbild

atEine Media-Streuung ohne Bewegtbild geht. Wer vermuten würde, damit könnte man prinzipiell nur Konsumenten, die sich höheren Alters erfreuen, erreichen, der irrt. Die ÖBB, beraten von MediaCom Wien, setzte ein solches Mix für die Bewerbung des Produktes Österreichcard
Das Cover des „Business Punk“-Magazins zeigt Florian Gschwandtner, den Runtastic-CEO, mit dem Titel „Schneller als Nike“.
atmedia

Business Punk hat Sechs

de, at, chDas Magazin für disruptives Wirtschaften, kreatives Zerstören und Entrepreneure, Business Punk, wird 2014 zweimal Sechs. Gruner+Jahr veröffentlichte den Titel 2009 erstmals und mit einer Pilot-Ausgabe. Und auf Bewährung im Lesermarkt. 2010 wurde dieser Test aufgrund der damaligen Printmarkt-Schwierigkeiten auf zwei Ausgaben pro Jahr und in den letzten beiden Jahren auf vier Ausgaben erhöht. Testobjekt ist Business Punk längst nicht mehr. Daher kommt das Magazin im kommenden Jahr sechs mal.
Eine Grafik der Aktionärsstruktur von ProSiebenSat.1 Media AG, Stand 2013.
atmedia

ProSiebenSat.1-Anteil von KKR und Permira schwindet

de, intDie beiden Private-Equity-Firmen KKR und Permira (ist über Permira Fonds investiert), die über die Lavena 1-Holding Mehrheitsgesellschafter an der ProSiebenSat.1 Media AG waren, schichten diese Beteiligung weiter. Sie werden 35 Millionen Aktien an institutionelle Anleger verkaufen und damit einen möglichen Erlös in Höhe von 1,1 Milliarden Euro erzielen.
Krise

"Wetten, dass..?"-Macher: "Fuck you Quote"

Der Regisseur spornt in internem Mail sein Team an: "Wir haben Deutschland einen schönen Samstag bereitet" - "Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein lustiger Furz"
Ein lächelnder Mann in einem hellen Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Schaffner ersetzt Heinzl bei Tripwolf

atSebastian Heinzl, Gründer und Geschäftsführer von Tripwolf, übergibt die Führung des Unternehmens an Wilfried Schaffner. Er soll das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen. Sein Antritt erfolgt parallel mit dem Überschreiten der für Tripwolf bedeutsamen Überschreitung der Fünf-Millionen-App-Download-Schwelle.
Ein schwarzer Honda Civic 1,8i GT steht vor einem Gebäude.
atmedia

oe24 expandiert im Auto-Rubrikenmarkt

atNach dem Geschäft mit der Liebe, der Mehrheitsbeteiligung an Love.at, gibt das oe24-Netzwerk digital weiter Gas und steigt neuerlich mit einer qualifizierten Mehrheit bei der driveme.at GmbH ein. Das Unternehmen betreibt das vertikale Portal meinauto24.at.
atmedia

Xing tauscht Claim aus

de, at, chSchlicht, mit einer Prise Understatement aber irgendwie auch fantasielos bekam Xing im Juni 2011 unter der Führung von Stefan Groß-Selbeck den Claim Das professionelle Netzwerk. Peng und es haute einen um, das konnte dieser Claim nicht. Thomas Vollmöller der Nachfolger von Groß-Selbeck als Vorstandsvorsitzender des, das B2B-Netzwerk betreibende Unternehmen tauschte im Zuge seiner Weiterentwicklungsarbeiten nun auch diesen Claim aus.
Ein lächelnder Mann mit Bart und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Posch wechselt von Consol.Media zu Ambuzzador

atJohannes Posch ist seit April 2013 als Social Media Editor und auf selbständiger Basis im Content-Bereich von Ambuzzador tätig. In dieser Funktion stillt er die Informationsbedürfnisse von Konsumenten, die sich via Facebook, Twitter oder Google+ für Unternehmen wie Media Markt, Saturn, OMV, paysafecard und EMC2 interessieren.
Die App von Merkur mit grünen Äpfeln im Hintergrund.
atmedia

Bluesource adaptiert Merkur-Friends-App

atDie Vertriebslinie Merkur der Rewe Group Austria justiert das Service-Angebot des Kundenbeziehungsprogramms Friends of Merkur nach. Die dabei eingesetzte App wurde von Bluesource Mobile weiter entwickelt und funktionelle erweitert. Wie etwa um die Standortsuche, Einkaufslisten, Kochrezepte, Flugblätter, etc.
FUSSBALL

ATV zeigt Bayern gegen Dortmund

Spitzenspiel der deutschen Bundesliga live am 23. November ab 17.30 Uhr + Die Ausschreibung für die TV-Rechte ist eröffnet.
Ein Paar steht vor einem großen Bildschirm, der mit vielen kleinen Bildern gefüllt ist.
atmedia

Smart-TV ist mehr Besitz- als Nutzungsfrage

deDer Kauf und Besitz eines Smart-TV-Geräts dominiert derzeit dieses Marktsegment und weniger die Nutzbarkeit der aus der Internet-Tauglichkeit resultierenden Mehrwert-Services der Endgeräte. Das zeigt die, von PwC für den deutschen Markt angestellt Studie zum Thema Smart-TV. In einem Viertel der deutschen Online-Haushalte zogen derartige TV-Geräte bereits ein. 37 Prozent hegen ernste Kaufabsichten für derartige TV-Geräte. 28 Prozent nutzten damit auch das Internet "mehrmals pro Woche".
Eine Grafik der Top 10 Online-Shops in Österreich im Jahr 2012, angeführt von Amazon.at.
atmedia

Online-Shopper präferieren Amazon

at761,7 Millionen Euro gaben Konsumenten in Österreich für ihre Online-Einkäufe in den zehn beliebtesten Web-Shops des Marktes im Jahr 2012 aus. Um 98,7 Millionen Euro mehr als noch im Jahr 2011. Dieser Umsatzzuwachs dieser zehn E-Commerce-Angebote zeigt, auch wenn man die vorliegenden Zahlen hinterfragen muss und diskutieren kann, welche Wachstumsdynamik derzeit im Online-Handel steckt. Und wo Konsumenten ihre Online-Käufe am häufigsten tätigen, ist, wie die folgende Grafik zeigt, ebenso klar:
1 ... 404 405 406 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times