Wirtschaft atmedia
11/12/2013

Xing tauscht Claim aus

de, at, chSchlicht, mit einer Prise Understatement aber irgendwie auch fantasielos bekam Xing im Juni 2011 unter der Führung von Stefan Groß-Selbeck den Claim Das professionelle Netzwerk. Peng und es haute einen um, das konnte dieser Claim nicht. Thomas Vollmöller der Nachfolger von Groß-Selbeck als Vorstandsvorsitzender des, das B2B-Netzwerk betreibende Unternehmen tauschte im Zuge seiner Weiterentwicklungsarbeiten nun auch diesen Claim aus.

For a better working life lautet der neue Slogan des Professionals Networks. Und ist der zweite englische Claim von Xing. Im Zug des 2006 erfolgten Rebrandings von OpenBC zu Xing segelte das Netzwerk mit dem Markenversprechen Powering Relationships durch die Märkte.

Dieser Claim hielt bis 2010 und wurde von Und es hat Xing gemacht, in Abwandlung der Textzeile "Und es hat Zoom gemacht" aus dem deutschen Hit 1000 mal berührt von Klaus Lage aus dem Jahr 1984 ersetzt. Ein Jahr später, hatte es sich schon wieder "ausgezoomt". Nüchternheit und Das professionelle Netzwerk kehrte ein.

Xing erhält diesen neuen Claim zum zehnten Geburtstag. Intention für For a better working life ist die veränderte Arbeitswelt, die derzeit als gängiges Argument für alle in den letzten Monaten durchgeführten Veränderungsarbeiten im Netzwerk angeführt wird. Und gleichzeitig soll Xings Rolle als Begleiter durch diese Arbeitswelt und Verbesserer des Arbeitslebens damit akzentuiert werden.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.