ÖBB-Mediamix ohne Bewegtbild

(c: asphaltart)
atEine Media-Streuung ohne Bewegtbild geht. Wer vermuten würde, damit könnte man prinzipiell nur Konsumenten, die sich höheren Alters erfreuen, erreichen, der irrt. Die ÖBB, beraten von MediaCom Wien, setzte ein solches Mix für die Bewerbung des Produktes Österreichcard

Die diesbezügliche Kampagne wurde über Hörfunk, Printmedien, digitalen Display-Formaten und Sonderwerbeformen in die Zielgruppe transportiert. Dabei ging es um die Kontaktherstellung an Berührungspunkten, die in das studentische Leben führen.

Das dafür eingesetzte Werbemittel-Repertoire besteht aus Türhängern für Studentenheime, Plakate, Stände sowei Bodenfolien (siehe oben) für Universitäten.

In diese Kampagnen-Realisierung waren die MediaCom-Unit Magic Moments, asphaltart sowie die Zielgruppen-Experten von Media In Progress und Young Enterprises eingebunden.

Kommentare