Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 405 406 407 ... 589
Die Webseite von SchuhTempel24 mit einer Werbung für Herbststiefeletten und einer Auswahl an Damenschuhen.
atmedia

Sevenval mobilisiert Schuhtempel24

deSevenval stattet das E-Commerce-Unternehmen Schuhtempel24 mit jenen technischen Funktionalitäten aus, die das Warenangebot auf mobilen Endgeräten verfüg- und kaufbar macht.
Eine Frau in einem blauen Blazer und ein Mann mit Brille posieren vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

RTL Group baut Gewinn-Basis aus

eu, intAuf 593 Millionen Euro beläuft sich der Gewinn der RTL Group nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs. Der TV-Konzern konnte im Vorjahr an dieser Stelle 448 Millionen Euro verbuchen. Diese Kennzahl ist symptomatisch für das aktuellste Perioden-Ergebnis des TV-Konzerns und des derzeitiger Profitabilität. Beispielsweise entwickelte sich die EBITA-Marge von 16,3 auf 17,6 Prozent. Der Umsatz des Medien-Unternehmens liegt um 1,5 Prozent unter dem Vorjahresniveau des Berichtszeitraums.
Ein Mann in einem dunklen Anzug gestikuliert vor einer Zimmerpflanze.
Interview

Helmut Brandstätter über die Zukunft des Journalismus

"Ich möchte mir dieses Land nicht ohne Printjournalismus vorstellen", sagt der KURIER-Herausgeber und Chefredakteur im APA-Interview
Micky Maus mit Zauberstab und Geburtstagstorte mit vielen Kerzen.
Geburtstag

Micky Maus ist 85

Die kleine Maus mit dem frechen Mundwerk feiert ihren 85. Geburtstag.
Ein Kreisdiagramm zeigt die Marktanteile verschiedener Betriebssysteme, wobei iOS und Android dominieren.
atmedia

ÖWA Basic entwickelt Gesamtreichweite

atDie in der ÖWA Basic ausgewiesenen Werbeträger können künftig um Zählungskennwerte wie Unique Clients, Visits und PageImpressions der jeweiligen App-Nutzung ergänzt werden. Dadurch entsteht für die, diese Quantifizierung nutzenden Online-Angebote eine technische Gesamtreichweite. Voraussetzung dieser Erfassung und Darstellung ist die mobile Messung und deren Ausweisung in der ÖWA Basic.
Die Logos von FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen nebeneinander.
atmedia

ATV und Sky übertragen FC-Bayern-Spiel

atIm Zuge einer Marketingkooperation stellt Sky ATV das Spitzenspiel der deutschen Fussball-Bundesliga zwischen dem Tabellen-Zweiten Borussia Dortmund und dem FC Bayern am 23. November 2013 live zur Verfügung. Sky liefert ATV eine Live-Übertragung in HD-Qualität und erstmals ein Spiel aus der deutschen Bundesliga.
Zwei Frauen lächeln vor einer Holzwand in die Kamera.
atmedia

Spiegl und Lehner gründen Agentur

atDoris Spiegl und Karin Lehner setzen ihre Kommunikationsbranchen-Laufbahn gemeinsam und in Form unternehmerischer Selbständigkeit fort. Sie tun das unter dem Agentur-Namen Spiegl & Lehner und treten als PR-Agentur im österreichischen Kommunikationsmarkt auf.
Vier Männer posieren vor einer Wand mit dem Schriftzug „asianpak“.
atmedia

Dana besetzt Marketing-Geschäftsführung um

atJeld-Wen Österreich - das Unternehmen vermarktet Türen unter dem Markennamen Dana - verjüngt die Unternehmensführung. Georg Himmelstoß folgt Christian Frisk als Vorsitzender der Geschäftsführung nach und übernimmt in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und auch für Administration.
Eine Ärztin untersucht ein Kind, das auf dem Schoß einer Frau sitzt.
atmedia

E-Dialog hilft Ärzte ohne Grenzen

atDas im Online-Business tätige Beratungsunternehmen E-Dialog unterstützt die Non-Profit-Organisation Ärzte ohne Grenzen mit seinen Kernkompetenzen im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Webanalyse. E-Dialog nimmt Optimierungen vor, die den Traffic auf Aerzte-ohne-Grenzen.at erhöht und in weiterer Folge in Form von Spenden konvertiert.
Ein Fußballspiel, gesehen durch das Netz eines Tores, mit einem Torwart in roter Kleidung, der versucht, den Ball abzuwehren.
atmedia

UEFA wählt anderen Fussballrechte-Weg

euIn Großbritannien erfolgt ein Paradigmen-Wechsel in der Medienrechte-Vergabe für die beiden Turnier-Serien Champions League und Europa League durch die UEFA. British Telecom erwarb um kolportierte eine Milliarde Euro die Medienrechte an beiden Turnier-Serien für die drei Spielsaisonen 2015 bis 2018. BSkyB war der Einsatz, um BT Sports zu überbieten zu hoch.
Ein Liniendiagramm des Electronic Media Index Austria von 1997 bis 2013.
atmedia

GEMI Austria mit Prospekten und Mailings

atEine lange macht Aufwärtskurve der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria, eine Repräsentation der Entwicklung der Brutto-Werbespendings in Österreich. Radsportler könnten den Index-Wert als "Kletterer" identifizieren. Der gebündelte Wert für TV-, Online- und Radio-Werbung schraubt sich Monat für Monat in die Höhe. Im September 2013 konvertierten die erfolgten Brutto-Werbeinvestitionen neuerlich in zwei Index-Punkten, um den Wert von 290 Punkten zu erreichen.
Todestag JFK

Verschwörungstheorien leben länger

Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy ermordet. Sein Todestag wird zum TV-Marathon.
Ein Diagramm zeigt, dass die Kreation eines Werbemittels zu 47,3 % für den Blickkontakt verantwortlich ist, die Person zu 10,7 %.
atmedia

Kreation, die halbe Miete für den Online-Werbeerfolg

de47 Prozent beträgt der Anteil der Kreation an der Werbewirkung digitaler Kampagnen, deren Transporteure Premium-Werbeumfelder sind. Zu diesem Ergebnis kommt der deutsche Online-Vermarkterkreis, der in der Studie Power of Creation einen nicht wirklich ganz neuen Einflußfaktor der Online-Werbewirkung eingehender betrachtete. Die Kampagnen-Kreation auf standardisierten Online-Display-Werbemittel wirkt sich weiters zu "30 Prozent" auf deren Betrachtungszeit und Sichtbarkeit aus.
Eine Gruppe von Personen posiert mit Taschen und Rucksäcken mit Solarzellen vor einem grünen Hintergrund.
atmedia

SunnyBag realisiert Green-Rocket-Crowd-Investing

atDie auf Green Rocket laufende Funding-Phase für SunnyBag läuft noch neun Tage. Die Funding-Untergrenze von 50.000 Euro ist bereits erreicht und derzeit auch um 28 Prozent überschritten. Das Startup ist derzeit mit 64.150 Euro crowd-invested. Das Kapital kommt von 60 Investoren.
Ein Mann mit Krawatte und eine Frau mit verschränkten Armen posieren im Anzug.
atmedia

Wenzel und Deller avancieren

atMartina Wenzel und Stefan Deller avancieren von Senior Account Managern zu Head Consultants der Agentur currycom. Christian Krpoun, Geschäftsführer der Agentur, bindet auf diese Weise die beiden Mitarbeiter an das Unternehmen und in dessen Führung ein. Dieses Avancement hat darüber hinaus Effekte auf in der Beratungskontinuität der Agentur.
Ein Mann mit Bart und einem T-Shirt mit Motorrad-Aufdruck steht vor einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

Düringer wird 88.6-Kolumnist

atRoland Düringer tritt in der 88.6-Morgenshow mit der Audio-Kolumne Laut Gedacht auf. Weichgespültes zu Alltagsthemen sind von Düringer nicht zu erwarten sondern Polarisierendes und Provokantes. Wolfgang Walluch, der für die Morgenschiene des Senders verantwortlich ist, strahlt die Kolumne immer montags zwischen 7:00 und 8:00 Uhr aus.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem „Sky“-Logo.
atmedia

Sky Österreich erwägt Quoten-Ausweisung

atSky Österreich denkt an einen Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT), der harten Währung in Sachen in Fernseh-Quoten, nach. "Wir prüfen, ob wir in Österreich diesen Weg gehen wollen", erklärte Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising, Sales & Internet, Sky Deutschland, im Gespräch mit atmedia.at.
1 ... 405 406 407 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times