Business Punk hat Sechs

Business Punk - Ausgabe 03-13 - Cover-Star: Florian Gschwandtner, runtastic-CEO (c: guj)
de, at, chDas Magazin für disruptives Wirtschaften, kreatives Zerstören und Entrepreneure, Business Punk, wird 2014 zweimal Sechs. Gruner+Jahr veröffentlichte den Titel 2009 erstmals und mit einer Pilot-Ausgabe. Und auf Bewährung im Lesermarkt. 2010 wurde dieser Test aufgrund der damaligen Printmarkt-Schwierigkeiten auf zwei Ausgaben pro Jahr und in den letzten beiden Jahren auf vier Ausgaben erhöht. Testobjekt ist Business Punk längst nicht mehr. Daher kommt das Magazin im kommenden Jahr sechs mal.

Mit der Erhöhung der Erscheinungsfrequenz verbessert das Medien-Unternehmen die "Planungsrelevanz des Titels" für den Werbemarkt.

Gruner+Jahr hat Business Punk dem Lifestyle- und Living-Segment und diesem Community-of-Interest-Feld und nicht den Wirtschaftsmedien-Bereich der aktuell aus Capital, trend und dem französischen Titel Management zugeordnet.

Kommentare