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Ein Balkendiagramm zeigt das Buzzranking österreichischer Banken im Social Web (Okt. 2012 – Sept. 2013).
atmedia

Banken-Buzz

atÜber die Beliebtheit von Banken läßt sich stundenlang streiten. Über deren Notwendigkeit eher nicht. Oder zweifeln vernünftige Menschen an der Notwendigkeit von Strom? Oder von Wasser? Banken polarisieren. Und liefern Gesprächsstoff. Nicht nur die Hypo Alpe Adria. Der Branchenverband IAB Austria hat, unterstützt von BuzzValue, eruiert, wie österreichische Banken in der Konsumenten-Echokammer Social Media agieren und dort ihre Ohren auf den Markt legen, um über ihre Kunden und über sich selbst Hilfreiches zu erfahren. Der Verband kommt zu dem motivierenden Schluß: Es gäbe schon noch mehr zu hören, besser hinzuhören und besser zu interagieren. Und so steht es derzeit um das Buzz-Banking:
atmedia

Beckenbauer und Messi retten eine Welt

intFranz Beckenbauer, der Kaiser, tritt in diesen Tagen in einer ungewohnten Rolle und zwar als Überbringer einer Hiobsbotschaft vor die digitale Öffentlichkeit. Außerirdische nähern sich stündlich der Erde. Gegen diese Eindringlinge seien weder Kräuter gewachsen, noch sind Armeen imstande die fremden Welteneroberer zu besiegen. Des Kaisers Rezept: Fussball rettet die Welt! Und auch nur wenn elf der besten Spieler diese Aufgaben übernehmen. Kapitän dieser Weltretter-Elf ist Lionel Messi. Und ihr gemeinsamer Auftrag kommt von Samsung und ist der Beginn der Galaxy11-Kampagne.
Eine Frau mit Brille und dunklem Blazer geht an anderen Personen vorbei.
Alte Rechnungen

Monika Lindner und der ORF: Die Ex-Chefin wird weiter durchleuchtet

Der ORF erweitert die Überprüfung ihrer Rechnungen bis ins Jahr 1995
Ein Computer-Monitor zeigt eine Webseite mit der Aufschrift „Werbung für das digitale Zeitalter“ neben einer Uhr.
atmedia

Pilot@media expandiert im Real-Time-Advertising

atAndreas Martin, Geschäftsführer von Pilot@media, weist das Display Optimizer benannte Service der Agentur als Demand Side Plattform sowie als Real Time Advertising-Angebot aus. Und damit können Zielgruppen-Kontakte und digitale Werbeträger-Inventarien von ÖWA Premium Websites ersteigert werden. Aber nicht nur.
atmedia

Ford mobilisiert mit Yoc-Format Zielgruppe

atFord bewirbt derzeit das neue Fiesta-Modell und hebt in der Kommunikation die Funktion MyKey hervor, die Besitzern des Fahrzeugs ein sorgenfreies Teilen beispielsweise innerhalb der Familie ermöglicht. Und dieses Carsharing thematisiert die Kampagne, in die ein Mobile-Flight integriert ist. Darin setzt die Planungsagentur Mindshare das Interactive Video Ad genannte Werbemittel von Yoc ein.
Eine prachtvolle Altbauvilla in Wien, angeboten von Otto Immobilien.
atmedia

Diamond:dogs entwickeln Otto.at

atOtto Immobilien passt Otto.at, die Präsentationsplattform seiner Angebote und Services geänderten optischen Zielgruppen-Erwartungen und Usability-Bedürfnissen an. Die erfolgte Umsetzung drehte sich, vereinfacht gesagt, um die Emotionalisierung der Immobilien-Präsentation und die Vereinfachung des Inhaltszugangs, um damit die Intensität der Nachfrage-Impulse zu erhöhen. Anders ausgedrückt: Ein attraktiver Showroom beschleunigt die Immobilien-Vermittlungsarbeit.
Onkel Dagobert rudert auf einem Fluss, während er an den „Sissi“-Film denkt.
Micky Maus

Die Ducks unterwegs in Österreich

Im neuesten "Mickey-Maus"-Band ziehen Donald und seine Familie von Innsbruck bis nach Wien.
Ein Mann mit Fliegerbrille und Anzug scheint durch die Luft zu fliegen.
Zauberfuchs.com

Tiroler Journalisten gründeten neues Online-Medium

Ex-"Tiroler Tageszeitung"-Journalisten Schiechtl, Heisz und Staud mit an Bord.
Verschiedene Geräte zeigen die Website #myperfectday Vienna, einen interaktiven Video-Guide für Wien.
atmedia

Wien Tourismus erzählt vom perfekten Tag in der Stadt

atUm den Incoming-Tourismus in der jüngeren Zielgruppe - was nicht automatisch heißen muss, dass sich deshalb nur jüngere Menschen angesprochen fühlen sollen - zu stimulieren, läßt Wien Tourismus Geschichten von perfekten Tagen in der Stadt erzählen. Und zwar von Erdem, Jean-Paul, Isa, Julian, Violetta und Pilar. Sie sind die Botschafter dieser perfekten Tage und zeigen, wie erfüllt ihr individueller Aufenthalt in der Stadt ist. Auf der Meta-Ebene heißt das My Perect Day und ist eine Storytelling-Kampagne.
Ein Zeitungsstand mit der „Österreich“-Zeitung, auf der über einen Streit um ein Wiener Jackson-Konzert berichtet wird.
Journalismus

Erfundene Interviews, falsche Geschichten: Was darf der Boulevard?

Der Protest des ÖFB-Teams über die Berichterstattung der Gratiszeitung Österreich erinnert an ähnliche Fälle aus der Vergangenheit. Wenn Journalisten Stories erfinden. KURIER-Aufruf: Gibt es weitere Opfer von unseriösem Journalismus und erfundenen Geschichten?
Ein Mann in Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Gewista justiert Aushang-Frequenz nach

atDas Out-of-Home-Unternehmen setzt mit Jahresbeginn 2014 jeden zweiten Montag als Aktualisierungs- und Neu-Aushang-Rhythmus in seine Werbeträger-Netzwerk fest. Diese Zyklizität ersetzt den bisherigen Halbmonate-Rhythmus. Diese Maßnahme dient als Feinabstimmung zwischen anderen Out-of-Home-Werbeträgern wie das City Light und das Rolling Board sowie zur Optimierung der Erfassungsgenauigkeit im Outdoor Server Austria.
Eine leuchtende Hirsch-Skulptur steht im Wassergraben der Königsallee in Düsseldorf.
Medienpreis

65. Bambi-Verleihung mit Miley Cyrus und Robbie Williams

Udo Jürgens wird Donnerstagabend für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Ein BMX-Fahrer sitzt vor einer mit Graffiti verzierten Lokomotive, daneben zwei Männer im Anzug.
atmedia

10.000 PS für Red Bulletin

atEin Taurus-Triebfahrzeug - eine Bahnfahrern vertraute Benennung einer Lokomotive im Fachjargon - fährt künftig optisch im Dienste der Medienmarke Red Bulletin durch Österreich. Primär auf der Weststrecke und wird pflichtgemäß Salzburg an- und durchfahren. Das Magazin erhält auf diese Weise von 10.000 PS und 230 Stundenkilometern Spitzengeschwindigkeit Unterstützung. Was wiederum der ideellen Kraft und dem Durchsetzungsvermögen eines roten Bullen und der Marke entspräche. Darüber hinaus geht es hierbei auch um das Aufeinandertreffen und dem Miteinander zweier Marken.
Fernsehpreise

Emmys führen Kategorie für fremdsprachige Programme ein

Künftig werden auch Produktionen auf Spanisch geehrt. Aufgrund "demografischer Trends, die deutlich machen, dass die Vereinigten Staaten ein mehrsprachiges Land geworden sind."
Eine Frau freut sich über das Activia „Rhythmus Programm“ auf der Facebook-Seite von Activia Österreich.
atmedia

Danone-Media-Etat an GroupM vergeben

euDanone konzentiert das europaweite Media-Business in der GroupM. Bislang teilten der Markenartikel-Konzern diesen Etat auf GroupM-Agenturen - MediaCom, MEC und Mindshare - und Havas. Es geht dabei, laut Recma basierend auf einer Zahl aus dem Jahre 2011, um ein Media-Etat-Volumen von umgerechnete 458 Millionen Euro.
atmedia

Wirz gewinnt Wüstenrot

atWüstenrot vergibt seinen Kreativ- und Media-Etat an Wirz. Dieser Entscheidung ging eine zweistufige Präsentationsrunde zuvor. In diesem Vergabe-Zyklus setzte sich Wirz gegen vier weitere Mitbewerber durch. Die Agentur ist künftig für die Kommunikationsbetreuung des Auftraggebers neben Österreich auch in der Slowakei und Kroatien verantwortlich.
Ein Tablet und ein Smartphone zeigen die Social-Media-Plattform Socius für Mode und Markenengagement.
atmedia

Berliner Startups von Springer bevorzugt

deDie zweite Runde im Acceleration-Programm Plug and Play von Springer machen acht Startups. Und deren Auswahl reflektiert die Dominanz von Berlin als Startup-Stadt. Denn sieben der ausgewählten, aufzubauenden Unternehmen sind in der deutschen Hauptstadt ansässig. Und ein Unternehmen ist in Frankfurt zuhause.
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