Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 403 404 405 ... 589
Das Erfolgsrezept von "Buzzfeed"
Katzenbilder und Nachrichten

Das Erfolgsrezept von "Buzzfeed"

7. Geburtstag: Die Webseite "Buzzfeed" macht bunten, skurrilen Journalismus und hat damit Erfolg.
Die Sitcom zum Kinofilm
TV-Premiere

Die Sitcom zum Kinofilm

"Bully macht Buddy", ab Montag um 21.40 Uhr auf Pro7.
Lily McMenamy posiert mit einem grünen Stofftier in einem Schlafzimmer.
atmedia

Vice erneuert i-D Online

intDie Online-Magazin-Ausgabe des Stilkultur aus London reflektierenden Magazins i-D wurde einer Weiterentwicklung unterzogen. An i-D.com wurde ein Jahr gearbeitet, um der Maxime und Selbstverpflichtung der Medienmarke Innovation statt Imitation gerecht zu werden. Das digitale Magazin wurde für seine Zielgruppe, die als Influencer definiert ist, optisch opulent gestaltet, um diese auf Talente und Innovationen aufmerksam zu machen.
Ein Filmstreifen mit verschiedenen Carrera RC-Fahrzeugen und einem Helikopter.
atmedia

Carrera RC-Kamapgne von Stadlbauer

at, deStadlbauer ist im Weihnachtsgeschäft mit TV-Werbung aktiv. Das Unternehmen bewirbt das Spielzeug-Produkt Carrera RC mit zwei Spots in die Programmen, die kleine und große Kunden in Österreich und Deutschland erreichen sollen. Diese Kampagne wird über Nickelodeon, Super RTL, Boomerang, Cartoon Network und Disney XD gestreut.
Schwarzweiß-Porträt einer Frau mit dunklen, lockigen Haaren und einem schwarzen Rollkragenpullover.
atmedia

Ad Pepper Media verkauft Emediate

euDer Online-Vermarkter Ad Pepper Media trennt sich von seiner skandinavischen Adserver-Tochter Emediate. Käufer ist das auf Werbe- und Big-Data-Analysen spezialisierte Unternehmen Cxense. Das Unternehmen bezahlt rund 7,4 Millionen Euro für Emediate.
atmedia

65. Bambi-Verleihung

Bambi-Verleihung

Preise für Miley Cyrus, Udo Jürgens und Tom Schilling

65. Bambi-Verleihung: Robbie Williams als swingender Gastgeber, eine erstaunlich brave Miley Cyrus und ein stolzer Udo Jürgens.
Ein Balkendiagramm zeigt das Buzzranking österreichischer Banken im Social Web (Okt. 2012 – Sept. 2013).
atmedia

Banken-Buzz

atÜber die Beliebtheit von Banken läßt sich stundenlang streiten. Über deren Notwendigkeit eher nicht. Oder zweifeln vernünftige Menschen an der Notwendigkeit von Strom? Oder von Wasser? Banken polarisieren. Und liefern Gesprächsstoff. Nicht nur die Hypo Alpe Adria. Der Branchenverband IAB Austria hat, unterstützt von BuzzValue, eruiert, wie österreichische Banken in der Konsumenten-Echokammer Social Media agieren und dort ihre Ohren auf den Markt legen, um über ihre Kunden und über sich selbst Hilfreiches zu erfahren. Der Verband kommt zu dem motivierenden Schluß: Es gäbe schon noch mehr zu hören, besser hinzuhören und besser zu interagieren. Und so steht es derzeit um das Buzz-Banking:
atmedia

Beckenbauer und Messi retten eine Welt

intFranz Beckenbauer, der Kaiser, tritt in diesen Tagen in einer ungewohnten Rolle und zwar als Überbringer einer Hiobsbotschaft vor die digitale Öffentlichkeit. Außerirdische nähern sich stündlich der Erde. Gegen diese Eindringlinge seien weder Kräuter gewachsen, noch sind Armeen imstande die fremden Welteneroberer zu besiegen. Des Kaisers Rezept: Fussball rettet die Welt! Und auch nur wenn elf der besten Spieler diese Aufgaben übernehmen. Kapitän dieser Weltretter-Elf ist Lionel Messi. Und ihr gemeinsamer Auftrag kommt von Samsung und ist der Beginn der Galaxy11-Kampagne.
Monika Lindners Rechnungen im ORF werden nun bis ins Jahr 1995 geprüft.
Alte Rechnungen

Monika Lindner und der ORF: Die Ex-Chefin wird weiter durchleuchtet

Der ORF erweitert die Überprüfung ihrer Rechnungen bis ins Jahr 1995
Ein Computer-Monitor zeigt eine Webseite mit der Aufschrift „Werbung für das digitale Zeitalter“ neben einer Uhr.
atmedia

Pilot@media expandiert im Real-Time-Advertising

atAndreas Martin, Geschäftsführer von Pilot@media, weist das Display Optimizer benannte Service der Agentur als Demand Side Plattform sowie als Real Time Advertising-Angebot aus. Und damit können Zielgruppen-Kontakte und digitale Werbeträger-Inventarien von ÖWA Premium Websites ersteigert werden. Aber nicht nur.
atmedia

Ford mobilisiert mit Yoc-Format Zielgruppe

atFord bewirbt derzeit das neue Fiesta-Modell und hebt in der Kommunikation die Funktion MyKey hervor, die Besitzern des Fahrzeugs ein sorgenfreies Teilen beispielsweise innerhalb der Familie ermöglicht. Und dieses Carsharing thematisiert die Kampagne, in die ein Mobile-Flight integriert ist. Darin setzt die Planungsagentur Mindshare das Interactive Video Ad genannte Werbemittel von Yoc ein.
Eine prachtvolle Altbauvilla in Wien, angeboten von Otto Immobilien.
atmedia

Diamond:dogs entwickeln Otto.at

atOtto Immobilien passt Otto.at, die Präsentationsplattform seiner Angebote und Services geänderten optischen Zielgruppen-Erwartungen und Usability-Bedürfnissen an. Die erfolgte Umsetzung drehte sich, vereinfacht gesagt, um die Emotionalisierung der Immobilien-Präsentation und die Vereinfachung des Inhaltszugangs, um damit die Intensität der Nachfrage-Impulse zu erhöhen. Anders ausgedrückt: Ein attraktiver Showroom beschleunigt die Immobilien-Vermittlungsarbeit.
Onkel Dagobert rudert auf einem Fluss, während er an den „Sissi“-Film denkt.
Micky Maus

Die Ducks unterwegs in Österreich

Im neuesten "Mickey-Maus"-Band ziehen Donald und seine Familie von Innsbruck bis nach Wien.
Tiroler Journalisten gründeten neues Online-Medium
Zauberfuchs.com

Tiroler Journalisten gründeten neues Online-Medium

Ex-"Tiroler Tageszeitung"-Journalisten Schiechtl, Heisz und Staud mit an Bord.
Verschiedene Geräte zeigen die Website #myperfectday Vienna, einen interaktiven Video-Guide für Wien.
atmedia

Wien Tourismus erzählt vom perfekten Tag in der Stadt

atUm den Incoming-Tourismus in der jüngeren Zielgruppe - was nicht automatisch heißen muss, dass sich deshalb nur jüngere Menschen angesprochen fühlen sollen - zu stimulieren, läßt Wien Tourismus Geschichten von perfekten Tagen in der Stadt erzählen. Und zwar von Erdem, Jean-Paul, Isa, Julian, Violetta und Pilar. Sie sind die Botschafter dieser perfekten Tage und zeigen, wie erfüllt ihr individueller Aufenthalt in der Stadt ist. Auf der Meta-Ebene heißt das My Perect Day und ist eine Storytelling-Kampagne.
Erfundene Interviews, falsche Geschichten: Was darf der Boulevard?
Journalismus

Erfundene Interviews, falsche Geschichten: Was darf der Boulevard?

Der Protest des ÖFB-Teams über die Berichterstattung der Gratiszeitung Österreich erinnert an ähnliche Fälle aus der Vergangenheit. Wenn Journalisten Stories erfinden. KURIER-Aufruf: Gibt es weitere Opfer von unseriösem Journalismus und erfundenen Geschichten?
1 ... 403 404 405 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times