Wirtschaft atmedia
11/14/2013

Diamond:dogs entwickeln Otto.at

atOtto Immobilien passt Otto.at, die Präsentationsplattform seiner Angebote und Services geänderten optischen Zielgruppen-Erwartungen und Usability-Bedürfnissen an. Die erfolgte Umsetzung drehte sich, vereinfacht gesagt, um die Emotionalisierung der Immobilien-Präsentation und die Vereinfachung des Inhaltszugangs, um damit die Intensität der Nachfrage-Impulse zu erhöhen. Anders ausgedrückt: Ein attraktiver Showroom beschleunigt die Immobilien-Vermittlungsarbeit.

Dazu gehört beispielsweise die Verbesserung der Angebotssuche zur semantischen Volltextsuche. Die optische Gestaltung stand nicht nur unter dem Aspekt gefällig den Immobilien nachfragen Zielgruppen - Private, Unternehmen, Investoren, Eigentümer - zu erscheinen sondern auch Werte der eigenen unternehmerischen Tätigkeit der Otto Immobilien Gruppe zu vermitteln.

Das deratige Online-Angebote nur zu einem guten Teil aus der sichtbaren Oberfläche sondern auch elementar aus zum Betrieb und zur Bewirtschaftung notwendigen Hintergrund bestehen, hatte der Relaunch auch auf Datenbanken- und Content-Management-Ebene zu erfolgen.

Für diese Arbeiten hatte die Diamond:dogs group zu sorgen. Und dafür, dass, wie es der geschäftsführende Gesellschafter Eugen Otto ausdrückt, sich "unsere Kunden auf einen Rundum-Service auf höchstem Niveau verlassen können".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.