10.000 PS für Red Bulletin

Ein BMX-Fahrer sitzt vor einer mit Graffiti verzierten Lokomotive, daneben zwei Männer im Anzug.
atEin Taurus-Triebfahrzeug - eine Bahnfahrern vertraute Benennung einer Lokomotive im Fachjargon - fährt künftig optisch im Dienste der Medienmarke Red Bulletin durch Österreich. Primär auf der Weststrecke und wird pflichtgemäß Salzburg an- und durchfahren. Das Magazin erhält auf diese Weise von 10.000 PS und 230 Stundenkilometern Spitzengeschwindigkeit Unterstützung. Was wiederum der ideellen Kraft und dem Durchsetzungsvermögen eines roten Bullen und der Marke entspräche. Darüber hinaus geht es hierbei auch um das Aufeinandertreffen und dem Miteinander zweier Marken.
Ein Mann steht vor einem Zug, der mit Werbung für „The Red Bulletin“ beklebt ist.
Senad Grosic ausnahmsweise bewegungslos. (c: schuster philipp)

Die magazin- und markenwerbende Lok wird zunächst ein Jahr ihren Dienst für das Red Bull Media House tun und das gewünschte Zielgruppen-Kontakt-Volumen, im wahrsten Sinne des Wortes, einfahren.

Der Taurus-Einsatz ist, wie Franz Renkin, Verlagsleiter im Red Bull Media House, und Manfred Oschounig, Geschäfsführer von ÖBB Werbung, klarerweise einstimmig erklären, der "Auftakt zu einer gemeinsamen Marketingkooperation". Was wiederum heißt: Fortsetzung folgt.

Die Taufe sah dann so aus:

Ein BMX-Fahrer macht einen Trick über einer Rampe vor einem Zug mit „The Red Bulletin“-Werbung. Zwei Männer stehen auf der Rampe.
Grosic überflog Oschounig und Renkin. (c: schuster philipp)
Ein Radfahrer springt über eine Rampe auf einem mit „Red Bulletin“ beklebten Zug.
Grosic zelebrierte an der Lok einen Wallride, den diese hoffentlich nicht als nachahmenswert empfindet und ihren gewohnten Bahnen bleibt. (c: schuster philipp)

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