Tiroler Journalisten gründeten neues Online-Medium

Tiroler Journalisten gründeten neues Online-Medium
Ex-"Tiroler Tageszeitung"-Journalisten Schiechtl, Heisz und Staud mit an Bord.

Die Tiroler Medienszene hat Zuwachs erhalten: Mit dem Online-Magazin Zauberfuchs.com als "Medium der nächsten Generation" wollen heimische Journalisten laut eigenen Angaben einen "qualitätsvollen Journalismus, dargeboten mit den vielfältigen Möglichkeiten des interaktiven Internet" bieten.

Gegründet wurde das Online-Medium vom früheren Tiroler Tageszeitung-Redakteur und späteren Chefredakteur der inzwischen eingestellten Neuen Zeitung für Tirol, Manfred Schiechtl. Als Mitarbeiterin fungiere auch die ehemalige "TT"-Journalistin Irene Heisz, teilten die Verantwortlichen am Donnerstag in einer Aussendung mit. Als Gast-Kolumnisten seien unter anderem der frühere "TT"-Chefredakteur Frank Staud sowie der ehemalige LAbg. und Transitforum-Obmann Fritz Gurgiser mit an Bord. Für Marketing und Verkauf sei die Innsbrucker Agentur "Apollomedia" zuständig, hieß es.

Kommentare