Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 397 398 399 ... 589
In einem Labor wird flüssiger Stickstoff über einen Apfel gegossen.
Dokumentation

Doku zeigt die Tricks der Pharmaindustrie

"Menschen & Mächte" beleuchtet umstrittene Praktiken der Hersteller von Medikamenten
Marco "Büxi" Büchel arbeitet seit seinem Karriere-Ende als Leistungssportler für ZDF, Servus TV und als Markenbotschafter von Liechtenstein. (c: skionline.ch)
atmedia

Tyrolia macht Büchel zu Testimonial

atTyrolia, traditionsreiche österreichische Ski-Bindungsmarke, erweitert sein Produktportfolio in die Wachstumssegmente Tourenski, Freeride und Freeski, und komplettiert die seit Jänner 2013 im internationalen Wintersport-Markt platzierte AAA aka Access All Areas-Serie. Und stattet diese einerseits mit dem Claim Fun Follows Function und andererseits zwei Markenbotschaftern aus.
Ski Challenge geht in zehnte Saison
atmedia

Ski Challenge geht in zehnte Saison

at, intEs wird bereits für Beaver Creek, das erste der sieben Saison-Rennen der neuen und zehnten Ski Challenge 14-Saison trainiert. Aus der einstigen ORF- ist die Game Twist-Ski Challenge geworden. Medienpartner ist der Schweizer Blick. Wie gewohnt steckt hinter der "Rennmaschine" Greentube.
Screenshot der ORF-Nachrichtenseite mit verschiedenen Artikeln.
Verhandlungen

Ringen um neuen Kollektivvertrag bei ORF-On

Der Betriebrat der ORF-Onlinetochter spricht von "inakzeptablen Zuständen".
Daniel Mattes, Johann Hansmann, Oliver Holle, Selma Prodanovic, Michael Altrichter und die ersten Startups traten in der Auftakt-Show vor bis 95.000 Fernseh-Zuschauern an. (c: puls 4 - frank gerry)
atmedia

Puls 4-Startup-Show legt erste Zuschauermarkt-Latte

atDie Puls 4-Eigenproduktion, die ambitionierte Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen erreichte bei ihrer Primetime-Premiere am 25. November 2013 im Schnitt, laut Sender, "bis zu 65.600 Zuschauer" ab zwölf Jahren.
Die Titelseiten des „Time“-Magazins mit Barack Obama und Mark Zuckerberg als „Person des Jahres“.
Twitter-Wahl

Wer soll "Person des Jahres" werden?

Seit 1927 wählen die Redakteure des Nachrichtenmagazins "Time" die Person des Jahres. Jetzt soll auch Twitter mitreden.
Es spießt sich in den mittlerweile elf Monate laufenden Kollektivvertragsverhandlungen für die ORF Online- und Telext-Mitarbeiter. (c: wko.at)
atmedia

ORF-On-Mitarbeiter im Kollektivvertragskonflikt

atDer neue, zu vereinbarende und ab1. Jänner 2014 für die Belegschaft von ORF Online & Teletext ist, zumindest aus Sicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens, in Gefahr. Die Umstellung der kollektivvertraglichen Rahmenbedingungen vom Tarifmodell Werbung und Marktkommunikation auf eine Lösung, die ähnlich jenen Regelungen, die der Verband Österreichischer Zeitungen für die Beschäftigten der Online-Angebote von Tageszeitungen ausgehandelt hatte, stockt.
Beatrix Skias (Kobza Integra PR) und Alexander Mühr (Integra Performance) sind gemeinsam auch als Digital Reputation Manager tätig. (c: anzenberger-fink christina)
atmedia

Kobza-Agenturen optimieren CEO-Wahrnehmung

atKobza Integra PR und Integra Performance, zwei Agenturen der Kobza Media-Gruppe, verschränken Leistungen ihrer beider Portfolien, um sie wiederum im Digital Reputation Management für Top-Entscheider von Unternehmen als Produkt zu vermarkten. Ziel der Arbeit der beiden Agenturen ist die Schärfung des digitalen Bildes der jeweiligen Auftraggeber.
Zooom schenkt Hirterbier.at ein
atmedia

Zooom schenkt Hirterbier.at ein

atNach der zu Jahresbeginn erfolgten Auftragserteilung durch die Brauerei Hirt an Zooom optimierte und adaptierte die Agentur Hirterbier.at bereits im Hinblick auf die Sommersaison 2013. Der Relaunch durch die Agentur dürfte nun abschlossen sein. Hirter Bier verfügt nun über einen digitalen Auftritt, der Präsentation, Shop und Interaktion in sich vereint und eine Biermarke für die Tradition und zeitgemäßes Erscheinungsbild gleichermaßen wichtig sind, zeigt.
Peter Ostendorf, Anker-Vorstand, übergibt an die Agentur Accedo Kommunikationsaufgaben. (c : eisenberger harald)
atmedia

Anker-Kommunikation von Accedo

atDie Bäckerei Anker wird auf Kommunikationsebene künftig von Accedo betreut. Die Agentur, die Anker bereits in den vergangenen Monaten durch Kommunikationsaufgaben begleitete, wird für den Auftraggeber strategische Funktionen sowie marken- und produkt-relevante Wahrnehmungsleistungen übernehmen.
Ein Mann mit orangefarbenem Haar raucht eine Zigarette.
Jahrzehnte in Rot-Weiß-Rot

Fortsetzung der ORF-Zeitgeschichtereihe

Ab Donnerstag werden die 80er-, 90er- und 2000er-Jahre aufgearbeitet - vom "Zerbröseln der Insel der Seligen" bis zu "Wendezeiten".
Deutschland

ProSiebenSat1 untersucht Chancen für türkischsprachigen Sender

Das Projekt werde in einer großen Studie untersucht. Genügend Material zum Senden sei vorhanden.
Obkircher gründet Print-Inserate-Börse
atmedia

Obkircher gründet Print-Inserate-Börse

atThomas Obkircher betreibt Print Exchange Austria. Über diesen Online-Handelsplatz vermarktet Obkircher für Zeitschriften-Verlage Werbeflächen, die im klassischen Media-Sales-Vertrieb liegen blieben und durch deren Bündelung Reichweite entsteht. Im digitalen Marketing wurde hierfür der Begriff Blind Network etabliert. Obkircher verkauft oder verauktioniert über seinen Marktplatz Print-Restinventar von Tages-, Wochen- und Bezirkszeitungen.
"Tiefpunkt im Medienverständnis": Kritik an FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache
Protest

„Pressestunde“: Der ORF wehrt sich nach Angriffen auf Moderatorin gegen die FPÖ

Freiheitliche hatten das Haus der Journalistin abgefilmt. Wrabetz verwahrt sich "gegen Versuche, Journalisten unter Druck zu setzen. Redakteursrat sieht „Tiefpunkt im Medienverständnis“.
Proximity Vienna generiert Mikado-Likes
atmedia

Proximity Vienna generiert Mikado-Likes

at, de, chMondelez Deutschland übertrug Proximity Vienna die Aufgabe die neue Facebook-Marken-Community-Plattform für Mikado zu realisieren und das dortige Gemeinschaftsleben mittels Promotion in Schwingungen zu versetzen. Beides ist passiert. Und die Promotion Mikado Zeitreise beendet.
Lukas Plöchl, Stefanie Werger und DJ Ötzi (v. li. n. re.) suchen das „Herz von Österreich“
Puls4

Neue Österreich-Musikshow ohne „Leider nein“

Mit „Herz von Österreich“ startet am 3. Jänner eine neue Musikshow mit Österreich-Fokus.
Russmedia-Digital relauncht VOL.at-App
atmedia

Russmedia-Digital relauncht VOL.at-App

at"Jeder Quadratzentimeter des kleinen Smartphone-Displays" wurde, wie Gerold Riedmann, Geschäftsführer von Russmedia Digital erklärt, ausgenutzt, um den Nachrichten aus dem Ländle die ihnen zukommende Aufmerksamkeit in der weiter entwickelten VOL.at-App zu geben. Dieses mobile Medien-Service wurde sowohl für Android- als auch für Apple-Nutzer aktualisiert.
1 ... 397 398 399 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times