Skala wechselt zu Markiza-Group

Der TV-Sender-Berater und langjährige Weggefährte des früheren RTL-Group- und nunmehrigen Turner Broadcasting International-Managers Gerhard Zeiler avancierte im Oktober zum Markiza TV-Generaldirektor.
Settele zum Engagement Skalas: Ich kenne ihn schon lange und schätze seine Arbeit sehr.
Markiza ist in seiner Struktur der
RTL-Familie sehr ähnlich und deshalb glaube ich, dass ein Profi wie er uns sehr weiterhelfen kann.
Skala ist ein guter Verhandler, er kennt die internationalen Agenturen und hat das Verständnis für ein dem Grunde nach kommerzielles Voll-Programm. Zudem baute er auch den
IP
Österreich-Online-Bereich auf. In Online werden auch wir investieren. Hierbei wollen wir von Florians Know-how profitieren."

Markiza startete 1996 und hält derzeit bei einem Seher-Marktanteil von "etwa 40 Prozent" und einem Werbemarktanteil von "nahezu 60 Prozent". Das slowakische Medienunternehmen gehört zur Central European Media Enterprises. Diese Mediengruppe wurde vom ehemaligen US-Botschafter in Wien, Ronald Lauder, gegründet und betreibt in mehreren Ländern Osteuropas TV-Sender. An CME maßgeblich beteiligt ist inzwischen auch der USKonzern Time Warner.
Kommentare