Proximity Vienna generiert Mikado-Likes

Eine Illustration für „Die Mikado Zeitreise“ mit verschiedenen Motiven und einem Reisepass.
at, de, chMondelez Deutschland übertrug Proximity Vienna die Aufgabe die neue Facebook-Marken-Community-Plattform für Mikado zu realisieren und das dortige Gemeinschaftsleben mittels Promotion in Schwingungen zu versetzen. Beides ist passiert. Und die Promotion Mikado Zeitreise beendet.

Mit der, am Freitag, den 22. November 2013, beendeten Social Media-Kampagne konnte die Agentur seit Ende Juni 87.500 Likes generieren. Und die in der Promotion ausgelobte Zeitreise wird, schätzungsweise 42.100 Minuten oder umgerechnet 28 Tage dauern. Denn ein Kern-Element dieser Kommunikationaktivität von Mondelez war, Facebook-Mitglieder dazu zu motivieren durch ein Like eine Minute auf die Dauer der Mikado-Zeitreise draufzulegen.

Im gesamten Kampagnen-Zeitraum wurden Woche für Woche Sieger gekürt und Preise verlost. Endpunkt der Promotion ist die Verlosung einer Weltreise deren Dauer vom Like-Volumen abhängig ist.

Credits:

Auftraggeber: Mondelez Deutschland; Senior Brand Managerin: Elisabeth Meußdörffer;

Agentur: Proximity Vienna; Kundenberatung: Sabine Arrocker, Philipp Schützl; Digital-Team - Strategie: Max Jürschik, Andreas Mahringer; Creative Director: Florian Kozak; Grafik: Philipp Bayerl, Jan Belik; Konzept: Stefan Grgic, Paul Horvath; Content Management: Mansur Manzar.

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