Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 339 340 341 ... 589
Collage mit Werbematerialien für iHaal, darunter eine Zitrone und ein Türhänger.
atmedia

Bruketa&Zinic markieren Apple-Reseller

atDas mit einer Apple-Reseller-Lizenz ausgestattete Unternehmen Haai verkauft unter dem Marken-Namen iHaai in zwei Niederlassungen in Wien und Graz die Produkte des Konzerns. Dass iHaai auffällt und wahrgenommen wird, über ein Marken- und Store-Design verfügt, in dessen Mittelpunkt ein Lächeln steht, dafür ist Bruketa&Zinic OM Wien verantwortlich.
Eine ältere Frau sitzt inmitten von Gemüse und Obst und wirbt für die Initiative „Das ist noch noch gut!“.
atmedia

Pfeiffer-Oma-Kampagne ist Futura-Konzept

atDas ist doch noch gut, der zentrale Appell der schlauen Oma in der Kampagne gegen Lebensmittel-Verschwendung der Handelsgruppe Pfeiffer ist eine Konzeption der von den Oswalds geführten Agentur Futura. Die ist als Lead-Agentur dafür verantwortlich, dass sich der aus Verschwendungssucht aufgehäufte Lebensmittel-Müllberg der Österreicher verkleinert.
Claudia Schiffer präsentiert die neue Haarpflegeserie „Essence Ultime Omega Repair“ von Schwarzkopf.
atmedia

Henkel maximiert für Schwarzkopf TV-Reichweite

atMit einer Spotpremiere beginnt Henkel CEE die Bewerbung der von Claudia Schiffer entwickelten Haarpflege-Serie Ultime, die unter dem Schwarzkopf-Markendach angesiedelt ist. Spotpremiere ist ein Media-Produkt aus der Vermarktung der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe.
Wetten dass..?

ZDF-Intendant gibt Markus Lanz Rückendeckung

"Er hat die Unterstützung des Hauses in allen Aufgaben", sagt ZDF-Intendant Thomas Bellut.
Screenshot der Facebook-Seite von Milka mit der lila Kuh im Hintergrund.
atmedia

Mondelez kooperiert mit Facebook

intEine strategische, 52 Märkte weltweit betreffende Partnerschaft vereinbarte Mondelez International - Milka, Oreo, Philadelphia, Jacobs Kaffee, etc - mit Facebook. Der Markenartikel-Konzern beabsichtigt die Media-Investitionen in digitale Zielgruppen-Zugänge entlang der gesamten Customer Journey zu erhöhen. Im Fokus dieser Neugewichtung der Media- und Markenkommunikation-Investitionen stehen Social Media und Mobile.
Ein Mann mit Bart und Anzug vor einem modernen Gebäude.
atmedia

Bazar.at verfolgt Wachstumsstrategie

at"Wir sind der zweitgrößte Marktteilnehmer in Österreich und wollen diese Position weiter ausbauen" erklärt Markus Binderbauer, angesprochen auf den Platz von Bazar.at angesprochen. Er plane, wie er sagt, weitere Schritt in Süd-Österreich. Dort hatte das Medien-Unternehmen im Jahr 2012 den in der Steiermark und Kärnten verbreiteten Titel PM Privatmarkt übernommen.
Drei Männer in Anzügen stehen nebeneinander vor einem Fenster.
atmedia

Styria will Digital-Umsatz verdoppeln

atBis 2016 will die Styria Media Group die derzeit erwirtschafteten Digital-Erlöse verdoppeln. Um dieses Ziel zu erreichen, wird in dem Medien-Unternehmen an einer neuen Strategie gearbeitet, die das digitale Engagement intensiviere, aber keinen Radikalschwenk bringen werde, wie die beiden Vorstände Markus Mair und Klaus Schweighofer im Steirische Presseclub erklärten.
Zwei Frauen in weißen Kleidern sitzen auf einer Terrasse mit Blick auf eine Landschaft.
atmedia

Darbos Frühstück-Früchtchen

atDarbo inszeniert in einem neuen Flight für seine Konfitüren die eigene Geschichte des Frühstückens. Die Beliebtheit der ersten Mahlzeit des Tages führt dazu, dass das Frühstück zu Mittag und abends wiederholt wurde. Um Darbo-Konfitüren zu genießen. Gewohnt ästhetisch umgesetzt von Demner, Merlicek & Bergmann.
Eine Gruppe von Schauspielern, darunter Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Ellen DeGeneres und Bradley Cooper, macht ein Selfie.
Mit Rekord-Selfie zum Superstar

Das Phänomen Ellen DeGeneres

Die TV-Komikerin legte Twitter mit einem Selfie lahm und moderierte sich bei den Oscars in die Herzen der Zuschauer.
Ein Smartphone zeigt einen Mann im Robin-Hood-Kostüm vor dem Abalo-Logo.
atmedia

tele.ring wirbt über Abalo-App

atÜber eine eigene Abalo-App spricht tele.ring die eigenen Kunden an und offeriert ihnen auf diese Weise Geld mit den an sie ausgelieferten Werbebotschaften zu verdienen.
Keine Lust

Kanadas Fernsehaufsicht: Nicht genug heimische Pornos im Fernsehen

Quote für kanadische Filme bei mehreren Sendern nicht erfüllt
Oliver Kahn, ehemaliger Fußballtorwart, jubelt auf einer Werbung von Tipico.
atmedia

Tipico wird Bundesliga-Sponsor

atDer Wettanbieter Tipico übernimmt mit der Meisterschaftssaison 2014/15 für drei Turnier-Zyklen das Bewerbssponsoring der österreichische Fussball-Bundesliga. Das hat wiederum zur Folge, dass das seit 2008/09 laufende exklusive Titel-Sponsoring von und die Partnerschaft mit Tipp3 in eine "offizielle Partnerschaft" umgewandelt wird.
Ein Kreisdiagramm zeigt Motive für die Nutzung sozialer Medien, darunter Lernen, Beziehungen, Anerkennung und Entwicklung.
atmedia

Markenführende die Medien-Unternehmen werden

intUm als Marke auch künftig erfolgreich sein zu können, müssen "Marken wie Medienunternehmen agieren". Diese Empfehlung kommt aus der UM PanMedia-Unit FastBridge, die sich wiederum auf eine UM-Studie zu Konsumenten-Bedürfnissen in sozialen Netzwerken stützt. Und die sich nicht wesentlich von bekannten menschlichen Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit, Anerkennung, Beziehungen und Entwicklungsmöglichkeit unterscheiden.
Eine Grafik der Mediengruppe RTL Deutschland, die den Umsatz und Gewinn (EBITA) für 2012 und 2013 vergleicht.
atmedia

RTL Group legt an Profitabilität zu

euDer Umsatz der RTL Group liegt im Wirtschaftsjahr 1,8 Prozent unter dem Niveau von 2012. Eine bedauerliche Entwicklung, die jedoch von den Profitabilitätsergebnissen überkompensiert werden. Das EBITA-Ergebnis liegt um 6,9, das EBIT um 23,2 und der Jahresgewinn um 37,4 Prozent über ihren jeweiligen Vergleichsniveaus des Vorjahres. Der Gewinn steigt von 690 auf 948 Millionen Euro an. Was die RTL Group wiederum innerhalb Bertelsmann stärkt.
Wolfram und Giorgio Moroder posieren für ein Interview auf Noisey.
atmedia

Vice liefert endlich Noisey Alps

at, chNach zahlreichen Ankündigungen macht Vice Media sein unter Noisey publiziertes Musikprogramm, erweitert um regionale Einsprengsel, für Österreich und die Schweiz offiziell auf. Selbst Chefredakteur Jonas Vogt sagt, dass er froh sei, "dass es jetzt endlich losgeht". Er und das örtliche Team "sind gut vorbereitet" und hätten, wie sie uns wissen lassen, "einiges vor".
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem Tisch und liest Bücher, darunter eine Biografie über Bertha von Suttner.
atmedia

Okto liest vor

atIm Programm von Okto wird an 365 Abenden aus dem Werk Die Waffen nieder! von der österreichischen Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner gelesen. Als Lesende werden in dieser dem Frieden gewidmeten Serie Bürgerinnen und Bürger sowie Prominente - die Schauspielerinnen Andrea Händler, Eva Billisich oder Sabrina Reiter - zu sehen und zu hören sein.
Eine lächelnde Frau mit braunen Haaren und einem schwarzen Hemd vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Pilot@media.at macht Post Performance-Kampagne

atDie Österreichische Post AG bewirbt im Endkonsumenten-Markt die Media-Gattung Flugblatt, um einen eigenen Logistik-Erlösstrom auf Niveau zu halten und im Idealfall auszubauen. Zu den diesbezüglich Kommunikationsaktivitäten gehört auch eine Online-Performance-Kampagne. Für deren Umsetzung und Wirkung ist Pilot@media.at verantwortlich.
1 ... 339 340 341 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times