Styria will Digital-Umsatz verdoppeln

Die Styria-Vorstände Klaus Schweighofer (links) und Markus Mair (rechts) sprachen im Steirischen Presseclub von einer festzulegenden, neuen Konzern-Strategie. Malte von Trotha (Mitte) war nicht dabei. (c: styria media group)
atBis 2016 will die Styria Media Group die derzeit erwirtschafteten Digital-Erlöse verdoppeln. Um dieses Ziel zu erreichen, wird in dem Medien-Unternehmen an einer neuen Strategie gearbeitet, die das digitale Engagement intensiviere, aber keinen Radikalschwenk bringen werde, wie die beiden Vorstände Markus Mair und Klaus Schweighofer im Steirische Presseclub erklärten.

Für Schweighofer ist die "relevante Nachricht" so etwas wie DNA der Strategie. Sie gelte es über verschiedene Medien-Plattformen zu verteilen. Print gehört für ihn selbstverständlich dazu und ist wesentlicher Bestandteil der Zukunft der Styria-Gruppe.

Zur auszuarbeitenden Strategie gehören ebenso Investitionen in Online-Angebote, die Neuausrichtung der journalistischen Arbeit sowie die Leserinnen und User zu überraschen und ihnen Mehrwerte zu verschaffen.

Auf die Auslandsengagements der Gruppe angesprochen, erklären Mair und Schweighofer, dass die Marktposition in Kroatien eine starke sei und in Slowenien noch Potenzial vorhanden sei, um an Stärke zuzulegen.

Quelle: APA

Kommentare