Worte des Jahres Von "Asyl a la carte" über "Lügenpresse" und "zach" Auch die Wahl zum (Un)Wort und (Un)Spruch des Jahres steht ganz im Zeichen der Flüchtlingskrise.
Suche Grusel-Helfer Google Zu Halloween wird in Österreich allerlei bei Google nachgefragt. Zum Beispiel nach gruseligen Kostümen für Hunde.
Social Media Die siebente Million gemacht LinkedIn konnte von Jänner bis August dieses Jahres eine Million neue Mitglieder in der DACH-Region für sich verbuchen.
Startup Eversport bringt Geld heim Das österreichische Startup bringt aus der ersten Techstars-Acceleration in Berlin Wachstumskapital mit.
Effies Werbung, die wirkt Ein Platin-Award und sechs in Gold wurden bei der Gala für effiziente Werbung verliehen.
Marktkommunikation. Was sonst? Giacomo Blacomo und George George Clooney trinkt weiterhin Nespresso. Diesmal leistet ihm Jack Black dabei Gesellschaft.
TV Eiszeit zwischen Servus TV und Adeg Servus TV initiiert und organisiert ein länderübergreifendes Eisstock-Turnier. Adeg beteiligt sich als Partner daran.
Steiermark-Krone Auszeit für "Krone"-Kommentator könnte kurz sein Biró soll schon im November zurückkehren. "Kronen Zeitung" ringt in Flüchtlingsfrage um Linie.
Social Media Samsung interagiert auf Instagram Samsung Österreich setzt mit der VivaKi Group Austria Zielgruppenkommunikation auf Instagram um.
Marktkommunikation Klipp und klappern Das Friseur-Unternehmen Klipp bewirbt sich, unterstützt von Upart, als Arbeitgeber.
Auftrag PR-Etat abholbereit Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien schreibt ihren PR-Auftrag zur Vergabe aus.
Marktkommunikation WhatsApp Fränz Der Einzelhändler Merkur modernisiert die Kommunikation unter Einsatz der Messenger-App WhatsApp.
IAB Austria Schon wieder Präsidentin! Der Online-Werbeverband IAB Austria wählte den Vorstand neu und einige Mitglieder wieder.
Talkshow RAI wegen teuren Varoufakis-Interviews unter Beschuss Griechenlands Ex-Finanzminister kassierte für einen TV-Auftritt in Italien 24.000 Euro.
Kommentar Mindshare Austria Schöne neue Erfolgszahlen-Welt Sabine Auer, Director Business Planning Mindshare Austria, geht der Frage nach, wie harte Erfolgszahlen entstehen können.