Schon wieder Präsidentin!
Nach den obligatorischen Querelen im Vorfeld der von 20. bis 27. Oktober online erfolgten Wahl, steht seit gestern der neue, mit bekannten Persönlichkeiten der Branche besetzte Vorstand des IAB Austria fest. 22 Kandidatinnen und Kandidaten gingen in die Wahl, in der 74 Prozent der Mitgliedsunternehmen von ihrem Recht der Stimmabgabe Gebrauch machten.
Martina Zadina, um deren Kandidatur es im Vorfeld Diskussionen gab, wurde neuerlich und nun zum bereits dritten Mal zur Präsidentin gewählt. Zadina ging diesmal für die Kreativagentur k25 ins Rennen nachdem sie in früheren Wahlen als Geschäftsführerin des mittlerweile als Unternehmen vollständig liquidierten Vermarkters Adworx zum Entscheid antrat. Auf Zadina entfielen deutlich mehr Stimmen in der Wahl als auf ihren Herausforderer André Eckert, dem Geschäftsführer des Russmedia-Vermarkters Austria.com/plus. Eckert fungiert in der neuen Funktionsperiode als Vizepräsident.
Der IAB-Austria-Vorstand setzt sich für die neue zweijährige Funktionsperiode somit aus folgenden Mitgliedern zusammen:
Präsidentin: Martina Zadina - k25;
Vizepräsident: André Eckert - Austria.com/plus
Kassierin: Sabine Auer - Mindshare Austria
Schriftführer: Andreas Janzek - Kleine Zeitung
Gruppe Auftraggeber der Werbung: Susanne Ostertag - Microsoft Austria; Bernd Wollmann - Casinos Austria;
Gruppe Medien/Vemarkter: Michael Buchbinder - ProSiebenSat1.Puls 4; Eugen Schmidt - AboutMedia; Matthias Seiringer - ORF Enterprise; Martin Staudinger - Purpur Media;
Gruppe Agenturen: Roland Divos - OMD; Herbert Pratter - Dentsu Aegis; Thomas Urban - MediaCom;
Gruppe technische Dienstleister/Forschung und Entwicklung: Felix Badura - Meetrics; Stephan Kreissler - twyn group; Peter Rathmayr - Google Austria;
Rechnungprüfer: Christopher Sima - United Internet Media Austria, GMX; Karl Nagl - MEC.
Aus dem Vorstand schieden im Zuge dieser Neuwahl Gerhard Günther (Digitalsunray), Petra Höfer ( ORF), Stefan Lassnig (RMA) und Stefan Rasch (screenagers) aus.
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