WhatsApp Fränz

WhatsApp Fränz
Der Einzelhändler Merkur modernisiert die Kommunikation unter Einsatz der Messenger-App WhatsApp.

Friends und Fränz kommunizieren künftig via WhatsApp miteinander. Die Rewe-Gruppe-Vertriebslinie Merkur erweitert und verjüngt mit der Nutzung dieser Messenger-App die Konsumenten-Ansprache. Und der Einzelhändler erweitert damit auch das Spektrum seiner Marktkommunikationswege. Zunächst soll die nun zu bildenden und auszubauende Merkur-WhatsApp-Community "ein bis zwei Mal pro Woche über aktuelle Aktionen informiert werden". Quasi das kleine, papierlose Flugblatt für zwischendurch. In einer weiteren Ausbaustufe dieses Kundenservice will der Lebensmittel-Einzelhändler "exklusive Gewinnspiele und Rezept-Tipps" liefern.

WhatsApp Fränz
Kerstin Neumayer,Merkur-Vorstand, betont in diesem Zusammenhang, dasss es primär um die weitere Verbesserung des Kundenservice ginge. Es geht hiermit auch um Kundennähe und -bindung. Darüber hinaus steht diese WhatsApp-Integration in Zusammenhang mit dem Ausbau der digitalen Services des Einzelhändlers. Dabei spielt das Smartphone mit derMerkur-App als Träger von Kundenkarten-Leistungen, als Zahlungsvermittler sowie als Point-of-Sale-Kommunikationsschnittstelle, die via Beacons angesprochen werden kann, eine zentrale Rolle.

Kommentare