Klipp und klappern

Klipp und klappern
Das Friseur-Unternehmen Klipp bewirbt sich, unterstützt von Upart, als Arbeitgeber.
Klipp und klappern
Den bestehenden, neuen und zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tritt das Friseur-UnternehmenKlippnun mit einer Kommunikationskampagne, die sich um Merkmale als Arbeitgeber dreht, entgegen. Das Unternehmen wendet sich mit einem Kommunikations- und Kreativkonzept, jedoch unterschiedlicher Ansprache, an Lehrlinge und Mitarbeiter gleichermaßen. Die Kampagne soll außerdem sowohl im als auch am Arbeitsmarkt rund um das Unternehmen wirken.
Klipp und klappern
Um diese Kommunikation realisieren zu können, bat Klipp Agenturen zur Wettbewerbspräsentation. Diesen Pitch entschied die in Linz ansässige AgenturUpart für sich. Dort entstand eine Kampagne, die Lehrlinge mit " Klipp - und deine Lehre klappt" und Mitarbeiter mit " Klipp - und deine Karriere klappt" anspricht. Hintergrund dieser sprachlichen Lösung ist das vermeintliche Geräusch, das Scheren beim Haareschneiden machen. Und das gerne lautmalerisch mit klipp-klapp beschrieben wird. Der Auftraggeber sei mit der "Durchgängigkeit und Adaptierbarkeit" der Kreation überzeugt worden, teilt Upartmit.

Eine erste Kampagnenwelle wird 2015 umgesetzt. Dafür wurden Fotos gemacht, die in Foldern, Point-of-Sale- und Online-Kommunikationsmittel eingearbeitet sind. 2016 wird eine zweite Welle dieser Employer-Branding-Kampagne folgen.

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