Samsung interagiert auf Instagram
Samsung Österreich setzt mit der VivaKi Group Austria Zielgruppenkommunikation auf Instagram um.
Seit 30. September transportiert das
Facebook-Tochter-NetzwerkInstagramoffiziell Werbung. Die aktuelle Intensität der
Interaktion in diesem sozialen Netzwerk sowie dessen gegenwärtige dynamische Nutzung zieht markenführende Unternehmen magisch an.Samsung Österreichnutzt
Instagramfür sich, um, wie sie
Gregor Almassy, der Director Corporate Marketing & Customer Service des Markenartikel-Unternehmens, nennt, "Mobile Natives" zu erreichen.
Samsungentwickelt derzeit eineInstagram-Marken-Community, deren Inhalte derzeit von 3.422 "Abonnenten" bezogen werden.
Samsung
Österreich realisierte gemeinsam mit der
VivaKi Group-Austria-Agentur-UnitPerformicseine
Instagram-Kampagne. Darin wird die Einführung der neuesten
Smartwatch beworben. Dabei kommt das nebenstehende Werbemittel zum Einsatz. Die Agentur spricht diesbezüglich von "strategischer Umsetzung".
Wo der strategische Moment in der erfolgten Kommunikationslösung liegt, erklärt
Michael Märtin, Senior Performance Manager von
VivaKi Wien, so: "Social Media wird von vielen Marken als reine Werbemaßnahme genutzt. Dabei sollten Marken aus unserer Sicht die sozialen Kanäle viel mehr dafür nutzen, um die emotionale Bindung zum Produkt zu stärken. Gerade in einer noch kleinen Community ist es wichtig, die Follower nur mit den richtigen Inhalten zu erreichen." Er beziffert die aktiven Österreich-Account auf
Instagram, basierend auf einem
Facebook-Messwerkzeug, mit "mehr als 300.000".
Almassy will mit Samsungs digitaler Marktkommunikation überall dort sein, wo er Mobile Natives erreichen und ansprechen kann. Die Marke soll, wie er betont, "möglichst nahe an ihren Followern sein". Das bedeutet aus seiner Marketingsicht wiederum " einzigartig, aktuell und regional zu sein". Außerdem heißt das auch, ergänzt Almassy, "als Technologie-Konzern auch in der Kommunikation tonangebend zu sein".
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