Die siebente Million gemacht
Im August dieses Jahres überschritt LinkedIn nach eigener Zählung die Wegmarke von sieben Millionen Mitgliedern in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Unternehmen will mit dieser Zahl die Wachstumsstory in der Region veranschaulichen. Im Jänner dieses Jahres belief sich der Mitgliederstand der Business-to-Business-Community in der DACH-Region auf sechs Millionen. Dieses Geschäftskontakte-Netzwerk wuchs somit innerhalb von sieben Monaten um eine Million Mitglieder. LinkedIn weist Wachstumszyklen in Eine-Million-Mitglieder-Schritten aus. Von der fünften auf die sechste Mitglieder-Million verging der Zeitraum von Mai 2014 bis Jänner 2015.
Alexandra Kolleth, Head of Marketing Solutions und Mitglieder der LinkedIn-Regionsführung DACH, erklärt, dass sich das Netzwerk in einem ständigen Veränderungsprozess befinde: "Wir stecken inmitten einer Evolutionsphase. LinkedIn wurde vom Kontakt-Netzwerk der Anfangszeit zu einer Plattform, auf der Mitglieder Wissen finden und weitergeben können".
Kommentare