Die siebente Million gemacht

Die siebente Million gemacht
LinkedIn konnte von Jänner bis August dieses Jahres eine Million neue Mitglieder in der DACH-Region für sich verbuchen.

Im August dieses Jahres überschritt LinkedIn nach eigener Zählung die Wegmarke von sieben Millionen Mitgliedern in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz. Das Unternehmen will mit dieser Zahl die Wachstumsstory in der Region veranschaulichen. Im Jänner dieses Jahres belief sich der Mitgliederstand der Business-to-Business-Community in der DACH-Region auf sechs Millionen. Dieses Geschäftskontakte-Netzwerk wuchs somit innerhalb von sieben Monaten um eine Million Mitglieder. LinkedIn weist Wachstumszyklen in Eine-Million-Mitglieder-Schritten aus. Von der fünften auf die sechste Mitglieder-Million verging der Zeitraum von Mai 2014 bis Jänner 2015.

Die siebente Million gemacht
Die Nennung dieser Zahlen durch das Unternehmen impliziert immer Reichweite, die Vermarktungskapital darstellt. Und zu der es verschiedene Marketing-Lösungen gibt, die den Erlösfeldern Content Marketing und Lead-Generierung zugeordnet sind. Abgesehen davon vermarktet das Netzwerk spezielle auf die Bedürfnisse von Human-Resources-Manager ausgerichtete Produkte. LinkedIn-Mitglieder, die das Netzwerk im weitesten Sinne nur für die Kontaktpflege nutzen, bekommen Services zur Verfügung gestellt, die die Nähe zueinander, den Nutzwert und somit die Bindungskraft erhöht. Im vergangenen September wurde der NachrichtendienstLinkedIn Pulsegelauncht, in dem Influencer wie Richard Branson, Jack Welch, Bill Gatesoder Arianna HuffingtonBeiträge veröffentlichen. Weiters ist seither dem deutschsprachigen Netzwerk ein Blog-Tool hinzugefügt, das Mitgliedern eigene Publikationsmöglichkeiten gibt, um sich damit innerhalb ihrer Geschäftskontakt-Umgebung als Experten zu positionieren.

Alexandra Kolleth, Head of Marketing Solutions und Mitglieder der LinkedIn-Regionsführung DACH, erklärt, dass sich das Netzwerk in einem ständigen Veränderungsprozess befinde: "Wir stecken inmitten einer Evolutionsphase. LinkedIn wurde vom Kontakt-Netzwerk der Anfangszeit zu einer Plattform, auf der Mitglieder Wissen finden und weitergeben können".

Kommentare