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Die Fassaden von Geschäften wie Augarten und J. & L. Lobmeyr unter blühenden Bäumen.
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Wiener I-Commerce auf Boulesse.com

atDie in der Wiener Innenstadt ansässigen Handelshäuser mit langer Tradition betreten über das gemeinsame Portal Boulesse.com die Handelszukunft. Das Portal siedelt Anbieter wie Augarten, Zur Schwäbischen Jungfrau, Huber&Lerner, J.&L. Lobmeyr oder Cocolabelle, Schullin und Girls Dreams auf einem digitalen Boulevard nebeneinander an.
Titelseite der Tiroler Tageszeitung vom 23. April 2014.
atmedia

Titelseiten vom 23.04.2014

Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten roten Logo im Vordergrund.
Medienpolitik

ÖVP schickt Herbert Fechter in Stiftungsrat

Regierung akkordierte am Dienstag Liste der Gremienvertreter
Eine Frau betrachtet eine Werbung für das Designer Outlet Parndorf an einer Bushaltestelle.
atmedia

McArthurGlen macht vor Wiener Oper Station

atDesigner Outlet Parndorf verwandelt den Öffi-Wartebereich vor der Wiener Opern in einen Schauraum und taucht diesen in ein Total-Branding. Der Werbeauftritt dreht sich einerseits um ein Lookbook zum Einzelhandelsangebot in Parndorf. Aber auch um das Shuttle-Service von der Wiener Oper nach Parndorf.
Das ORF-Zentrum in Wien mit dem markanten Logo im Vordergrund.
Medienpolitik

ORF: Zwei Jahre leere Versprechen

Vor zwei Jahren kündigte Kanzler Faymann im KURIER eine große ORF-Reform an. Geschehen ist seither wenig, kritisieren zwei Fachleute.
Ein Balkendiagramm zeigt die Sichtbarkeitsdauer in Sekunden, aufgeteilt nach Altersgruppen und Geschlecht.
atmedia

Online-Kampagnen richtig bewerten

de, at, chOft begnügt man sich mit einigen wenigen Leistungskennzahlen von Online-Kampagnen, um daraus Performance-Ergebnisse abzuleiten. Mitunter werden als KPIs definierte Werte einer singulären Betrachtung unterzogen. Diese Bewertungsmethoden sind in ihrer Aussagekraft begrenzt beziehungsweise die Basis für Fehlinterpretationen für das Zusammenspiel von Zielgruppen-Kontakt und -Wirkung.
Eine Tabelle des Internetagentur-Rankings 2014 mit den Top 25 Unternehmen nach Umsatz.
atmedia

Internet-Agenturen lukrieren eine Milliarde Honorarumsatz

deDeutsche Internet-Agenturen konnten, wie der Bundesverband Digital Wirtschaft nun, basierend auf Eigenmeldungen, veröffentlich, im Jahr 2013 insgesamt einen Honorar-Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro bewegen. Dem Verband liegen 217 Meldungen vor. Davon entfallen auf die 50 führenden Agenturen schon 740 Millionen Euro Honorar-Umsatz.
Eine Grafik zeigt die Verteilung von Inhalten, die von Marken im März 2014 auf Facebook gepostet wurden. Fotos dominieren mit 75%.
atmedia

Bilder dominieren Facebook-Marken-Content

intEin Bild sagt mehr als ... eh schon wissen. Socialbakers.com und quintly analysierten Marken-Kommunikation auf Facebook. Dabei zeigte sich, dass Brands zu einem überwiegenden Teil Bilder in ihre Communities posten und dorthin verteilen.
Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Klauda rückt bei Goldbach Audience auf

atGeorg Klauda macht einen weiteren Schritt in seiner seit dem August 2000 laufenden Online-Management-Laufbahn. Er avanciert zum Mit-Geschäftsführer von Goldbach Audience Austria.
Drei Männer in Anzügen stehen vor einer Wand bei einer Pressekonferenz.
ORF

Publikumsrat entsendet vier SPÖ- und zwei ÖVP-nahe Stiftungsräte

Willi Mernyi, Erich Fenninger, Siegfried Meryn und Daniela Zimmer sowie Walter Marschitz und Petra Stolba setzten sich mit breiter Mehrheit durch.
Eine Frau und ein Mann präsentieren Manner Mio-Schokoladenstücke und -verpackungen.
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Manner, Mio und der Schwede Forsman

atManner beginnt mit der Produkteinführung von Mio. Zuvor musste diese Süßigkeit die Prüfung durch den Mannerfakteur bestehen und sich von ihm die Marktreife bestätigen lassen. Demner, Merlicek & Bergmann beobachteten den Mannerfakteur bei seinem Test, der von Anders Forsman gefilmt wurde.
Eine Frau wird von einem Reporter von Schau TV interviewt.
atmedia

Schau TV bringt Literatur-Magazin

atUnter dem Titel Schau Geschichten integriert Schau TV ein Magazin zum Thema Literatur in sein Programm. Die Mission des Senders dazu ist, Literatur "Normalverbrauchern" schmackhaft zu machen und Belletristik aus seinem Nischendasein in die Massentauglichkeit zu hieven. Das ambitionierte Ziel an dem sich schon größere österreichische TV-Anbieter die Zähne ausbeißen, beginnt am 24. April 2014.
Eine lächelnde Frau, vermutlich Judith, wirbt für AMS und AmannGirrbach AG.
atmedia

AMS realisiert Arbeitsmarkt-Kampagne

atDas Arbeitsmarktservice Österreich (AMS) ist in diesen Wochen neuerlich unterwegs zu Personal suchenden Unternehmen. Und wird auch wieder von der bewährten Kommunikationskampagne der Arbeitsgemeinschaft Unique/Grayling Austria begleitet.
Eine Infografik über das Wachstum von LinkedIn auf 300 Millionen Mitglieder.
atmedia

LinkedIn überschreitet 300-Millionen-Mitglieder-Marke

intLinkedIn überschritt die 300-Millionen-Mitglieder-Marke. Diese war von dem Unternehmen als "Meilenstein" definiert. Damit hätte die Business-Community zehn Prozent der weltweit tätigen Arbeitskräfte erreicht. 67 Prozent dieser Berufsgemeinschaft lebt außerhalb der USA. Im Lauf dieses Jahres soll die mobile LinkedIn-Nutzung die 50-Prozent-Schwelle überschreiten.
Ein Windsurfer springt beim Surf Worldcup in Podersdorf über das Wasser.
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Golf Week Mediengesellschaft launcht Color of Sports

atColor of Sports dreht sich um das Sports-Business und ist eine Fachzeitung. Der von der Golf Week Mediengesellschaft verlegte und herausgegebene Titel erscheint monatlich und thematisiert die Rolle von Sport in der Wirtschaft und die wirtschaftliche Ebene von Sport.
Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger während dem Interview auf Okto-TV.
shitstorm

Nächste Runde: Heimische Bands gegen Ö3

Eine Aussage von Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger sorgte wieder einmal für Empörung.
Eine Frau steht barbusig an einem Strand mit Bäumen im Hintergrund.
Adam sucht Eva

RTL verkuppelt Nackte

Der Privatsender schickt nackte Singles auf eine tropische Insel.
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