Wirtschaft atmedia
04/22/2014

Bilder dominieren Facebook-Marken-Content

intEin Bild sagt mehr als ... eh schon wissen. Socialbakers.com und quintly analysierten Marken-Kommunikation auf Facebook. Dabei zeigte sich, dass Brands zu einem überwiegenden Teil Bilder in ihre Communities posten und dorthin verteilen.

Socialbakers.com beziffert den Bild-Anteil an den Inhalten von Facebook-Marken-Präsenzen auf 75 Prozent. Quintly kommt auf 54 Prozent. Links machen 10 bis 30 Prozent aus. Videos werden hingegen stiefmütterlich behandelt.

Bis zu vier Prozent der Markenkommunikation in dem sozialen Netzwerk besteht aus Videos.

In weiterer Folge sind Bilder auch die populärsten, geteilten Inhalte und für einen erheblichen Teil der Interaktion aus Facebook-Marken-Präsenzen heraus, verantwortlich.

Grafik-Quelle: statistaMehr von: Socialbakers.comQuintly.com
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.