Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kiska schließt ab

at // Kiska hat sich über die Erweiterung der Unternehmenswertschöpfungskette um "Consultancy" von einer reinen Design- zu einem Markenberatungsunternehmen entwickelt, resümiert Gerald Kiska. "Wir erarbeiten ganzheitliche Business-, Marketing-, Produkt- und Markenlösungen und sorgen für deren Umsetzung", fügt der CEO hinzu. Diese im Vorjahr vorgenommene Weichenstellung wirkt. Kiska verbuchte für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2008/09 einen Umsatzzuwachs von 15 Prozent auf 9,5 Millionen Euro sowie 23 New Business-Kunden. atmedia.at
atmedia

Nutzerwachstum und sonst nichts

at // Monetarisierung ist zweitranging und Nutzerwachstum vorrangig. Diesen Entwicklungsweg gehen alle Social Networks. "Es ist ein harter, brutaler Wettkampf, in dem zurzeit nur eines gilt: Nutzerwachstum, Nutzerwachstum, Nutzerwachstum", erklärt Clemens Riedl, für die Vermarktung verantwortlicher Vice President Sales von studiVZ.
atmedia

Der ambivalente Nachrichtenfinder

us, de // Bestehende Geschäftsmodelle als obsolet zu erklären ohne auf Alternativen zu verweisen, könnte man mitunter als Unbedarftheit oder Unreife kritisieren. Chris Anderson, Chefredakteur des Wired-Magazins, ist diese Unbedarfheit nicht so einfach nachzuweisen.
Ein Barkeeper bereitet an einer Bar einen Cocktail zu.
atmedia

Mojito-Trip nach Kuba

int // Ein echter Mojito wird mit einem Havana Club Rum zubereitet. Das zeigt Havana Club International den Besuchern einer virtuellen Bar, auf der die Sorte "Havana Añejo 3 Años" beworben wird. Die französische Agentur Fcinq hat für den Rumhersteller das interaktives Videoprojekt Havana Mojito produziert.
atmedia

Statusbestätigung

de // Bernd Buchholz ist nun auch offiziell Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann AG. Bis vergangenen Freitag war Buchholz als Gast im Berteslmann-Gremium akkreditiert. Das lag nicht an Buchholz.
atmedia

Wandernde Werbepause

de // ProSieben Sat.1 migriert den unterbrechenden Werbeblock ins Web. Das Unternehmen probt, in der Videoplattform MyVideo auf bis zu 10 Sekunden verkürzte Spots, in Filme, Serien und Soaps zu integrieren.
Eine Werbetafel mit Kunstrasen zeigt einen Fußballschuh und einen Fußball.
atmedia

Grüner Himmel

at // Vertikalen Fußballrasen gibt es. Ab und an. Vorzugsweise zu Promotionzwecken. Die MediaCom Vienna-Unit Magic Moments hat, um die Deutsche Fußball-Bundesliga als Teil eines Angebot-Bundles des Pay-TV-Senders Sky zu promoten, in Wien die Außenwerbeträger Rolling Boards "begrünt". Bis 28. Juli sind die "stehenden" Rasenflächen in Kombination mit Fußball-Sujets zu sehen. atmedia.at
atmedia

Trentino via feratel

at // feratel realisiert das touristische Informations- und Reservierungssystem der norditalienischen Region Trentino.
atmedia

Wolf und die drei Yasni-Märkte

at, de, ch // Himmelhoch expandiert mit Yasni. Die PR-Agentur, die die Personen-Suchmaschine seit dem Vorjahr in Österreich betreute, erhielt von Yasni den Auftrag die Öffentlicheitsarbeit auch auf die Märkte Deutschland und die Schweiz auszudehnen. Zu diesem Zweck gründete Himmelhoch in Berlin eine Niederlassung. Dort ist Senior Consultant Nicola Kreja als Yasni-Betreuerin vor Ort. Den Yasni-Etat managt Wolf Mandl in Wien. atmedia.at
atmedia

Kampagnenmobilisierung

de // Die Zahl der Mobile Marketing-Kampagnen in Deutschland legte von 2007 auf 2008 um 600 Prozent zu. Dies geht aus einer Erhebung des Mobile Advertising Circle im Bundesverband Digitale Wirtschaft hervor. Die werbungtreibenden Unternehmen, die sich den mobile Media-Channel entschieden stieg auf 136, was einer Verdreifachung gegenüber 2007 gleichkommt. Und 88 Prozent jener Werbungtreibenden, die bereits 2007 warben, nutzten im Vorjahr "Mobile" als Kommunikationsweg.
atmedia

Montfort-Rochade

at // Richard Morscher zieht sich aus der operativen Geschäftsführung von der Agentur Montfort zurück. Er wird sich weiterhin um strategische Belange des Unternehmens kümmern. Die operative Verantwortung der Agentur liegt nun in den Händen von Peter Loacker und Bernd Schuler. Vorarlberger Nachrichten, Seite D3
atmedia

Katz geht

int // Travis Katz, CEO MySpace International, verläßt das Unternehmen, um sich, wie es heißt, "neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen".
atmedia

Eine Milliarde Dollar in Bewegung

int // Der Pharmaziekonzern Bayer läutet die Konsolidierung seines globalen Werbe- und Mediaetats ein. Es geht immerhin um ein kolportiertes Etatvolumen von einer Milliarde US-Dollar. Bayer plant die Optimierung der bisher auf verschiedene Agenturen verteilten Kreativ- und Media-Agenden. Etat-Halter sind unter anderen BBDO, JWT und Initiative. Die ersten Meetings finden statt. Die offizielle Ausschreibung ist noch nicht erfolgt. Eine Bestätigung von Bayer liegt nicht vor.
atmedia

Wachstumsweg fortgesetzt

int // Google Inc. schließt das, am 30. Juni beendete zweite Quartal mit einem Umsatzzuwachs von drei Prozent auf 5,52 Milliarden US-Dollar ab. Der operative Gewinn legt, in Relation zum zweiten Quartal 2008, von 1,58 auf 1,87 Milliarden US-Dollar, der Netto-Gewinn von 1,25 auf 1,48 Milliarden US-Dollar zu. Der Gewinn pro Aktie stieg von 3,92 auf 4,66 US-Dollar. Eric Schmidt, Google-CEO, kommentiert das Ergebnis so: "These results highlight the enduring strength of our business model and our responsible efforts zu manage expenses in a way that puts us in a good position for the economic upturn, when it occurs."
atmedia

Riesige Verantwortung

de // RWE setzt sich im gerade angelaufenen Image-Spot als Energieriese in Szene. Der Energiekonzern hat sich als Umfeld für diese Kampagne, die seit gestern in deutschen Multiplex-Kinos läuft, das neuest Fantasy-Abenteuer von Harry Potter in Hogwarts ausgewählt.
Veronica Angeloni, eine Volleyballspielerin aus Bologna, trägt Nike-Kleidung.
atmedia

Urbane Sportgeschichten

int // Zwei DJs, eine Volleyballspielerin und ein Fußballspieler präsentieren die italienische Nike Sportswear Sommer Kollektion. Auf Nikesportswearstories.com führen sie Neugierige durch ihren Tag.
atmedia

Londoner Lebenslust

uk // Ein gekündigter Londoner Investment-Banker lässt sich nicht die Laune verderben. Volkswagen skizziert im gerade angelaufenen TV-Spot die Wirtschaftsflaute. In dem Mini-Musical inszeniert DDB London das Modell Passat als sichere Institution in Krisenzeiten. atmedia.at - Zum VW-Spot

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times