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Okto strahlt aus

at // Das Community-Fernseh-Programm Okto baut seine technische Reichweite durch die Integration in das Programm-Bouquet von aonTV aus. Seit heute steht Okto aonTV-Kunden in den Landeshauptstädten Innsbruck, Bregenz, Linz und St. Pölten zur Verfügung. atmedia.at
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Pennies-Vergrößerung

de // Um die "lousy Pennies" zu retten, die im Internet zu verdienen sind, propagiert Verleger Hubert Burda "Spielregeln für einen fairen Wettbewerb" im Content-Geschäft und die "Notwendigkeit eines erweiterten Leistungsschutzrechtes".
Eine Frau mit pinkfarbenen Haaren, starkem Make-up und langen falschen Wimpern.
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Mutti´s mutige Männer

int // Die Faust soll Mut symbolisieren. Deshalb hat Diesel dem Flakon für das neue Parfum "Only the Brave" diese Form gegeben. Auf der Brandsite Diesel-Fragrances.ca schafft die Marke Platz, um Mutige und Mut visuell darzustellen.
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Yahoo hält sich

us // Yahoo! Inc. verbucht im am 30. Juni beendeten zweiten Quartal des Wirtschaftsjahres 2009 einen Umsatz-Rückgang von 13 Prozent und ein Absinken des operativen Gewinns um 25 Prozent. Der Umsatz geht im Quartalsvergleich von 1,8 auf 1,6 Milliarden und der operative Gewinn von 101 auf 76 Millionen US-Dollar zurück. Der Nettogewinn steigt im Vergleichszeitraum von 131 auf 141 Millionen US-Dollar um acht Prozent. Das unbereinigte Ergebnis pro Aktie stieg um 11 Prozent. Carol Bartz' Restrukturierungskurs scheint zu greifen. Die Vorstandsvorsitzende spricht von einem "soliden Quartal, dass die Stärke unserer Angebote für unsere Nutzer wie auch für Werbungtreibende reflektiert".
Blick über die Weinberge von Langenlois mit der Stadt im Hintergrund.
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Ein guter Boden

at // Publicis Group Austria entwickelte den Kommunikationsauftritt der niederösterreichischen Weinstadt Langenlois weiter. Speerspitze der Kreativarbeit ist der neue Claim "Langenlois. Ein guter Boden." Damit soll das Marken-Fundament, "eine unnachahmliche Kombination aus Wein, Garten & Design" akzentuiert werden. Publicis betreut Langenlois above- und below-the-line. Sujets & Ansichtssachen
Ein Mann und eine Frau bedienen eine Winde auf einem Segelboot.
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Gi-Gant

at // Das Modelabel Gant eröffnet in Österreich eine Kommunikationsoffensive. Die wird von Ecker & Partner geführt. Mit PR-Arbeit will die Agentur Gant "als führende Lifestylemarke positionieren". Der dazu nötige Markenaufbau soll mittels Kollektionsshows und Produkt-PR erfolgen. Gant wird bei Ecker & Partner in der Unit "Retail, Lifestyle und Tourismus" von Johannes Mak und Astrid van Erven betreut. atmedia.at
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Aus Charlies Schokoladenfabrik

us // Ein Notebook das aus Tim Burtons Phantasiewelt stammen könnte: Im TV-Spot "Treats" zeigt Dell den Sehern, wie die neue Serie der Dell Inspiron Laptops hergestellt wird.
Ein Balkendiagramm vergleicht die „Dienstleistung“ von Lyoness, den „Superschnell Kredit“ der PSK und „Preisoffert“ von Kika.
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Lyoness wird erinnert

at // Den AdLink Online Impact Test im zweiten Quartal dieses Jahres entscheidet die Kampagne von Lyoness für sich. Der Gesamtwert für Impact, Recall, Recognition und Sujetgefallen ergibt 7,8 Prozent. Die von OMD Austria geplante und gesteuerte Online-Kampagne setzt sich vor "Superschnell Kredit" der Bawag P.S.K. und "Preisoffert" von Kika durch. atmedia.at
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Für das Patschenkino

int // Philips bringt mit dem neuen Flat-Screen-Modells Cinema 21:9 das Kinoformat ins Wohnzimmer. Einen Vorgeschmack auf das Kinogefühl können sich Interessierte auf der Philips Cinema-Microsite, die Tribal DDB entwickelt hat, auf ihre PC-Bildschirme holen.
Ein Gleitschirmflieger führt einen Stunt vor einer Zuschauermenge auf einem Hügel aus.
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Die bequemste Alpenüberquerung

eu // Vom Mozartplatz in der Stadt Salzburg bis Monaco am, so die Eigendefinition, "härtesten Adventure Race der Welt" teilnehmen und dafür nur einen Finger rühren, geht ganz einfach: RedbullXalps.com aufrufen und per Live-Tracking die 30 startenden Extremsportler auf den 818 Kilometern ohne Muskelkater und Adrenalinausstoß begleiten. Interessierte können jeden einzelnen Athleten sowie deren Abstände zueinander tracken. Dazu bekommen die "Tracer" Videos, Bilder, Blogberichte von den "Getrackten". Das Event wird von zooom productions betreut. atmedia.at
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Digitale Sterne

de, at, ch // Bis 3. August läuft die Einreichfrist zum OnlineStar 09. Zum Wettbewerb sind Display-, E-Mail-Marketing und Mobile Marketing-Kampagnen, Microsites, Corporate Websites, E-Commerce-Sites, Portale, Werbesonderformate und integrierte Kampagnen, die nach dem 27. April 2008 entstanden sind, zugelassen. Der Kreativwettbewerb ist in vollem Gange.
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Bostons zweite Wahl

us // Die Gewerkschaft "Guild" der Tageszeitung Boston Globe hat den Vertrag, der Einsparungen in Höhe von 10 Millionen US-Dollar vorsieht, gestern in einer zweiten Abstimmung zugestimmt. Im Juni lehnten die Boston Globe-Mitarbeiter, die in Guild organisiert sind, die Sparmaßnahmen ab. Die New York Times Company, Eigentümerin der Tageszeitung, kürzte daraufhin deren Gehälter um 23 Prozent.
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Der zwölfte Mann mit Rotzbremse

de // Die Idee und das Konzept ist bekannt aber noch nicht ausgereizt. Frerk Ohm ist Fußball-Fan und legt sich für seine Leidenschaft im Web ins Zeug. Für Frerk Ohm legen sich wiederum Adidas und Christian Ulmen ins Zeug. Ulmen ist Ohm. Ohm bloggt und twittert. Die neue Meisterschaftssaison der deutschen Fußball-Bundesliga beginnt am 7. August. Und am 6. August ist Ulmen wieder im Kino, in dem Film "Maria, ihm schmeckt´s nicht!" zu sehen.
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Mercedes-Media für Mediaedge:cia

int // Mediaedge:cia setzt sich gegen PHD nach einer über drei Monate laufenden Wettbewerbspräsentation um den Daimler-Media-Etat durch. Der Etat wird mit 145 Millionen Euro beziffert.
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Werbungtreibender Staat

uk // Über das Central Office of Information investierte der britische Staat im Fiskaljahr 2008/09 umgerechnet 245 Millionen Euro in Werbung. In Relation zum vorhergehenden Fiskaljahr ist dies eine Steigerung des Kommunikationsbudgets um 35 Prozent. Die Staat war in dieser Abrechnungsperiode der größte Auftraggeber der britischen Kommunikationsbranche. Procter & Gamble investiert im gleichen Zeitraum umgerechnet 204 Millionen Euro in Werbung.
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1.928 Prozent Zuwachs

int // Diese Traumrate schafft derzeit nur ein Online-Service: Twitter. Der Microblogging-Dienst legte zwischen Juni 2008 und Juni 2009 von einer Million auf 21 Millionen Nutzern zu.
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Ein Land in Jeans

us // Levi Strauss & Co tauscht in der in den USA laufenden Levi's-Kampagne Models gegen Farmer, und Popsongs gegen ein altes Gedicht. Im TV-Spot "Go Forth" thematisiert Wieden+Kennedy für die Jeansmarke amerikanische Werte.

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