Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Daten mit Jajah

int // Jajah vermarktet seine Angebote im Online-Dating-Markt. Match.com und eHarmony nutzen die IP-Kommunikationsplattform von Jajah um sie in ihre Dating-Leistungen zu integrieren. atmedia.at
atmedia

Unsoziale Werbung

int // Lars Bastholm, Chief Digital Creative Director von Ogilvy in den USA und Cyber-Lions-Jury-Vorsitzender in Cannes, hält Werbung in Social Networks als "aufdringlich, lästig, ärgerlich und außerdem im Kontext völlig irrelevant". Als beispielhaft erachtet Bastholm die Crispin Porter + Bogusky-Facebook-Kampagne für Burger Kings "Whoppers Sacrifice". "Die meisten anderen Werbungen auf sozialen Plattformen machen es völlig falsch", kritisiert Bastholm.
atmedia

Nie im Leben

at // Alfred Gusenbauer, Berater der WAZ Ost-Holding, in Wien, will nie mit "österreichischen Beteiligungen der WAZ in Berührung kommen". Dem Magazin News gegenüber erklärt er, dass etwaige Kontakte "unvorteilhaft für beide Seiten" wären. Der frühere österreichische Bundeskanzler berät die WAZ in Fragen zur politischen Entwicklung in Südosteuropa. News, Nr. 29, Seite 11
atmedia

Rosam erhöht Falstaff-Einsatz

at // Wolfgang Rosam erhöht seine Beteiligung an der Falstaff Verlags-GmbH von 25 auf 74 Prozent. Das Unternehmen gibt das Gourmet-Magazin "Falstaff" heraus. Rosam will die Zeitschrift relaunchen, eine eigene Deutschland-Ausgabe realisieren und die Erscheinungsrhythmen von acht auf zehn Ausgaben verkürzen.
atmedia

Werbewirtschaft verliert 14,5 Prozent

us // Das Media-Service-Unternehmen Magna prognostiziert einen Werbemarktrückgang in den USA 2009 um 14,5 Prozent. Das Schrumpfen des Marktes in der ersten Hälfte dieses Jahres beziffert die Interpublic Group of Cos.-Agentur auf 18 Prozent. Magna rechnet jedoch auch, dass das Schlimmste bereits vorüber sei und sich der US-Markt zu erholen beginne. 2010 wird der Werbemarkt nur mehr zwei Prozent einbüßen. 2011 sollen TV, Online, Outdoor und Direct Mail wieder in der gewünschten Wachstumszone agieren.
atmedia

Stimmung am Tiefpunkt

de // Das im Geschäftsklimaindex der deutschen PR-Wirtschaft ausgewiesene Stimmungsniveau hat, laut jüngstem Ergebnis, den tiefsten Stand seit Jänner 2005 erreicht.
Mehrere Personen tanzen in Lacoste-Kleidung vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Fliegende Schaufensterpuppen

int // Lacoste inszeniert die Einführung und den Launch der Kollektion "Red!", die für junge, urbane Menschen ist, mit dem aufwendigen digitalen Auftritt Lacostered.com .
atmedia

Tillian kehrt Medien den Rücken

at // Nach acht Jahren Mediengeschäft verläßt Michael Tillian Styria Multi Media und wechselt zur Rechtsanwalt-Gesellschaft DLA Piper Weiss-Tessbach. Er war seit 2005 Vorstand des Medienunternehmens und kehrt nun in sein angestammtes Metier zurück, um als Anwalt die Sozietät im Bereich Mergers & Acquisitions sowie Corporate zu verstärken.
atmedia

Schwer haltbares Defizit

at // Die Werbekonjunktur-Entwicklung bringt den ORF weiter unter Druck. Wie Generaldirektor Alexander Wrabetz im Interview mit der Gratistageszeitung Heute erklärt, "wird das für heuer geplante Minus von 30 Millionen Euro schwer zu halten sein, weil die Werbung eben doch deutlich schlechter läuft". Am Ziel, 2010 ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen, hält Wrabetz fest. Deshalb wird das Sparprogramm noch rigider. Der ORF-Generaldirektor muss das bisherige Sparziel um weitere 15 Millionen erhöhen und alles aus der Rundfunk-Anstalt quetschen.
atmedia

Neue Flugbahn für Flying Bulls

at // Das Flugzeug-Enthusiasten-Team Flying Bull startet von der neuen Präsentationsseite Flying Bulls in das Internet. Die Agentur Zooom realisiert rund um die Piloten und die historischen Flugzeuge einen neuen "künstlichen" Himmel. Wenig überraschend wird auf der zweisprachigen Seite mit opulentem Bildmaterial gearbeitet, um den Anmut der Flotte und die Leidenschaft des Flying Bulls-Team erlebbar zu machen. Mittels MMS-Blog können Besucher in ihrem virtuellen Leben zu den Piloten in das Cockpit steigen. atmedia.at
atmedia

Tanz Baby!

int // "Live young", um diesen Claim visuell umzusetzen, lässt Danone in einem Evian-Spot, der derzeit in den USA sowie in europäischen Märkten wie Großbritannien und Frankreich im Fernsehen zu sehen ist, die Babies tanzen. atmedia.at - Zum Baby-Spot
atmedia

BBC´s Pfund-Milliardär

uk // BBC Worldwide, die kommerzielle Tochter der BBC erwirtschaftet im am 31. März geendeten Wirtschaftsjahr, einen um 9,5 Prozent höheren Umsatz als in der Berichtsperiode davor. BBC Worldwide überschreitet erstmals die Pfund-Umsatzmilliarde.
Das Logo von „Cast Your Art“ auf rotem Hintergrund.
atmedia

Coole Bierdose

int // Coors Brewing Company schickt Bierfreunde auf eine Entdeckungsreise. Auf der Microsite" Project:Cold" lässt das Unternehmen die Zielgruppe ein, die "Cold Activated Can", eine neue Dose, die das Bier länger gekühlt hält, zu experimentieren.
atmedia

Juni-Durchhänger

de // In der ersten Jahreshälfte 2009 wuchsen die Bruttowerbeeinnahmen der Mediagattung Online in Deutschland um 9,5 Prozent. Im Vergleich mit dem ersten Halbjahr 2008 zeigt sich ein Spending-Zuwachs von 63 auf 734 Millionen Euro. Allerdings ist, in der von Nielsen Media geführten Statistik, für Juni eine Einnahmen-Rückgang von sechs Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2008 ausgewiesen.
atmedia

APA baut Services aus

at // Die Austria Presse Agentur (APA) lanciert eine im iPhone-Application Store erhältliche Anwendung, um damit den mobilen Zugang zum Informationsbestand der Nachrichten-Agentur zu ermöglichen.
atmedia

Großer Relaunch für Kleine.at

at // Kleine Zeitung Digital gibt Kleinezeitung.at ein neues Aussehn und trennt sich von der längst überholten, alten optischen Version des Portals. Auffälligste Merkmale der soeben gelaunchten Version: die Seite ist aufgeräumt und übersichtlich strukturiert. atmedia.at
atmedia

Springer ordnet Portfolio

de // Der Springer-Konzern strukturiert das Titel-Portfolio neu. Die Jugendtitel des Verlagsbereiches Axel Springer Mediahouse München, "Popcorn" und "Mädchen", die Frauenzeitschrift Jolie und der 50-Prozent-Anteil an Family Media verkauft der Konzern an den OZ Verlag.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times