Londoner Lebenslust

uk // Ein gekündigter Londoner Investment-Banker lässt sich nicht die Laune verderben. Volkswagen skizziert im gerade angelaufenen TV-Spot die Wirtschaftsflaute. In dem Mini-Musical inszeniert DDB London das Modell Passat als sichere Institution in Krisenzeiten. atmedia.at - Zum VW-Spot
Positiv Denken

Der Protagonist versprüht Optimismus, indem er singend durch die Straßen eines Geschäftsviertels zu seinem Wagen läuft. Der Passat wird als Auto dargestellt, auf das man sich auch in schwierigen Zeiten verlassen kann. Das wird durch den Claim "One thing you can be sure of" und das Licht am Ende des Tunnels, durch den der Mann fährt, unterstrichen. Der Song "Positive Thinking", ein Stück der britischen Kabarettisten Morecambe and Wise bleibt den Sehern im Ohr hängen, bis sie überhaupt erfahren, welches Produkt hier beworben wird.

VW Passat - Positive Thinking

Credits

Auftraggeber: Volkswagen
Agentur: DDB London; Art Director: Richard Denney;
Filmproduktion: Biscuit@Independent; Regisseur: Noam Murro.

DDB News Release/VW Positive ThinkingCampaign

Kommentare