Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kronehat.at eröffnet

at // Krone Multimedia schließt eine Lücke im bestehenden Plattform-Portfolio mit Kronehat.at. Auf Kronehat.at wird das Rubrikenmarkt-Geschäft aufgebaut. Gehandelt werden Angebote aus den Bereichen Stellenmarkt, Immobilien, Auto & Motor. In der Kategorie "Vielfalt" können Waren aller Art ge- und verkauft werden. Käufern steht Kronehat.at kostenlos zur Verfügung.
atmedia

Reding hilft

eu // EU-Medienkommissarin Viviane Reding will sich für den Leistungsschutz von Verlegern einsetzen. "Die Rechte von Autoren und Verlagen müssen auch in der Online-Welt weiterbestehen. Content-Lieferanten sollten fair entlohnt werden, wenn ihre Inhalte im Internet bereitgestellt werden", zitiert Horizont.net aus einer Stellungnahme Reding´s dazu.
atmedia

Siemens nutzt 2.0-Werbung

us // Siemens entscheidet sich für Time.com als Partner und für kogebrandetes Sponsoring auf Twitter, Facebook und YouTube.
atmedia

Halbjahresverlust für Bertelsmann

de // Ein beliebtes Kommunikationsspiel von Unternehmen ist, kurz vor Veröffentlichung von Ergebniszahlen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ein wenig zu lenken. Unter diesem Aspekt kann die gestern wiederholte Ankündigung eines umfangreichen Sparprogrammes bei Bertelsmann gesehen werden. Heute früh veröffentlichte der Medienkonzern das Ergebnis zum ersten Halbjahr 2009. Das zeigt nach einem Gewinn von 372 Millionen Euro im Vergleichshalbjahr 2008 einen Verlust in Höhe von 333 Millionen Euro.
atmedia

Unhaltbares Ergebnisniveau

at // Die feratel media technologies AG legt das Betriebsergebnis für das Wirtschaftsjahr 2008/09 vor. Der Gesamtumsatz stieg zwar leicht von 29,1 auf 29,4 Millionen Euro. Die zentralen Ergebniszahlen - EBITDA, EBIT, EBT und Jahresgewinn - zeigen deutliche Spuren der Konjunkturlage.
atmedia

Machttaktische Fehler

at // Die ORF-Kritiker sind aus ihren Ferien zurück. Das laute und öffentliche Nachdenken über die Zukunft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt hebt wieder an. Christian Ortner macht Tabula rasa und erachtet es "als einen gravierenden Fehler der Regierung, die ORF nicht abzulösen".
atmedia

Auch von Zellulosefolien

at // DiePresse.com erörtert die Zukunft von Zeitungen in dem Special "Presse von morgen". Dafür wird ein Blick auf Zellulosefolien, die in einer ferneren Zukunft als Bildschirme für die digitale Zeitung dienen könnten, mehrere Blicke auf E-Book-Reader sowie ein paar scheue Blicke auf das Potenzial von Paid Content gemacht. Und das Newsportal wollte in Erfahrung bringen, ob Augmented Reality Zeitungswerbung in eine multimediale Welt rettet.
atmedia

Eurobest laufen an

eu // Am 25. September endet die Einreichfrist zum "2. European Advertising Festival" kurz Eurobest. In zwölf Sektionen mit jeweiligen Produktkategorien werden Beispiele für wegweisende Kreativität ausgezeichnet.
atmedia

Ein altes Ehepaar

de, at // Die WAZ und Kronen Zeitung müssen weiterhin miteinander leben. Die sich über Monate hinziehenden Trennungsverhandlungen sind an den Preisen gescheitert. Die WAZ wollte rund 200 Millionen Euro für ihren 50-Prozent-Anteil und hat die gebotenen 120 Millionen Euro abgelehnt. Das erklärt WAZ-Geschäftsführer Christian Nienhaus im Standard-Interview. Überdies haben sich die Mediaprint-Ergebnisse aus WAZ-Sicht mehr als ungünstig im ersten Halbjahr entwickelt. "Die Scheidung ist jetzt abgeblasen. Wir werden jetzt zusammen weiter arbeiten", erklärt Nienhaus.
atmedia

Starkes Neugeschäft

int // Die Aegis Group bekommt wie alle anderen Media-Networks die Marktentwicklungen zu spüren. Im ersten Halbjahr geht der um Währungsschwankungen bereinigte Umsatz um 21,6 Prozent auf umgerechnete 5,4 Milliarden Euro zurück. Der operative Gewinn geht um 62,2 Prozent von 59,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2008 auf 26,2 Millionen Euro zurück.
atmedia

Eine Milliarde Euro bis Jahresende

de // Diese Summe könnte bei Bertelsmann konzernweit bis Jahresende eingespart werden. In der morgen erscheinenden Ausgabe des Nachrichtenmagazins Spiegel wird kolportiert, dass Arvato 250 Millionen und Gruner + Jahr 200 Millionen zu schultern zu haben. 200 Millionen der Spar-Milliarde sollen durch Personalkürzungen erzielt werden. Kein Konzernteil wird sich der, von Hartmut Ostrowski angeordneten Kostenkur entziehen können.
atmedia

Sky bricht Verhandlungen ab

de // Sky bricht die Verhandlungen mit der spanischen Primera División über die TV-Ausstrahlung der Matches ab. Der Pay-TV-Sender sieht seine mit der Übertragung der Spiele verknüpften ökonomischen Absichten durch das kostenlose Streaming der Matches im Internet torpediert.
atmedia

Beiersdorf schwächt maxingvest

de // Die maxingvest AG Holding der beiden Markenartikelkonzerne Beiersdorf und Tchibo bilanziert nach Ende des ersten Halbjahres 2009 einen Konzerumsatz von 4,4 Milliarden Euro. Dieser Wert liegt vier Prozent unter dem Umsatzniveau des vorjährigen Vergleichszeitraumes. Zwei Drittel davon entfallen auf Beiersdorf. Ein Drittel auf Tchibo.
atmedia

Skiverkäufer

int // Die FIS Marketing AG ist das gemeinsame Joint-Ventur des Internationalen Skiverbandes FIS, von Infront Sports & Media und der Sportvermarktungsagentur Tridem Sports. Das Unternehmen soll die Rechte an Skisport-Events und alle Sponsorings so teuer als möglich vermarkten. Die FIS ist der Mehrheitseigentümer. Die FIS Marketing AG wird in der Schweiz ihren Sitz haben und von Christian Pirzer, Tridem Sports-CEO, geführt werden.
atmedia

webfreetv.com wird Vermarkter

at // webfreetv.com steigt in die Bewegtbild-Vermarktung ein. Der Online-TV-Pionier will bereits im September mit einem Bewegtbildvermarktungsring in den Markt einsteigen. Diese Gemeinschaft an Medienpartnern wird, wie webfreetv.com mitteilt, "grösser als angenommen sein". Das Unternehmen realisiert für Krone Multimedia Krone.tv und beliefert unter anderen DerStandard.at und die Tiroler Tageszeitung Online mit Web-TV-Services. atmedia.at
atmedia

Bild mit Bewegtbild-Direktion

de // Klaus Ebert übernimmt am 15. September die Programmdirektion Bewegtbild der der Bild-Zeitung. Der Geschäftsführer der Axel Springer Digital TV GmbH, zieht damit auch in die Bild-Chefredaktion ein. Hinter dieser Personalie verbirgt sich die Integration von Axel Springer Digital TV in die Verlagsgruppe Bild.
atmedia

Bestes Image für Eltern

at // Im Zuge eines Medien-Image-Checks wurden Special Interest-Magazine der Segmente Frauen, Wohnen und Gesundheit auf deren Sympathiewert, Informationsgehalt, Qualitätsanspruch und Weiterempfehlungsfähigkeit hin analysiert. Das höchste Qualitätsniveau konzedieren, die tausend, von Marketagent.com dafür Befragten, dem Magazin Eltern. Dem Titel wird auch das höchste Qualitätsniveau und als Folge daraus der höchste Empfehlungswert zugeordnet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times