Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Fernsehtaugliche Presse

at // DiePresse.com wurde in der Darstellung so optimiert, dass das Newsportal auch auf TV-Bildschirmen nutzbar wird. Via NetTV-Funktion ist das Medium auf Philips-TV-Geräten und via Microsofts Vista Home Premium auf weiteren Flachbildschirmen zu nutzen.
atmedia

Resterampe Privatfernsehen

de // Die jüngsten Quartals- und Halbjahresergebnisse der RTL Group, ProSieben Sat.1 Media AG, von Sky oder auch der Constantin Film Gruppe zeigen, welche Kostenoptimierungs- und -controllingaufgaben vor den Sendern liegen.
atmedia

Frankfurter Begräbnis

at, de // Mit Nachrufen auf den ORF tun sich die Printmedien aus Österreichs Nachbarländern besonders leicht. Heute liefert die honorige Frankfurter Allgemeine Zeitung eine epilogische Betrachtung der ORF-Problembündel, die einem die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Wie etwa die immerwährende politische Einflussnahme auf den ORF um sich der Macht der "Kronen Zeitung" zu erwehren.
atmedia

Der Anfang am Ende der Mauer

at // Am 2. September 1989 erschien die erste Ausgabe von "Freizeit", dem Hochglanz-Magazin zur Tageszeitung Kurier. "Es war ein manchmal schwieriger Weg zum größten Tageszeitungsmagazin im gesamten deutschsprachigen Raum", kommentiert Gründer und Chefredakteur Michael Horwitz die Entwicklung knapp. Anlässlich dieses Jubiläums gibt es am 5. September eine "besonders umfangreiche und edle" Ausgabe. Anzeigenkunden erhalten für diese Ausgabe ihre Buchungen verdoppelt. atmedia.at
atmedia

Ciao, Grüezi, Servus

at // In den letzten Tagen häufen sich Berichte über das Salzburger Fernsehprojekt Servus TV. Es wird viel geschrieben obwohl es tatsächlich wenig Fakten dazu gibt, außer: Red Bull sagt dazu gar nichts; der Start wurde bislang immer verschoben und das Programm will "spannender, gründlicher, kompetenter, fröhlicher" sein! Als welches Programm? ORF? ATV? MTV?
atmedia

Konsumgüter-Champions

int // Nestlé wird mit einem Umsatz von 94,8 Milliarden US-Dollar und einer Umsatzrendite von 7,2 Prozent einmal mehr als "FMCG Champion" bestätigt. Die Verfolger sind Procter & Gamble mit 83,5, Unilever mit 59,6 und Pepsico mit 43,3 Milliarden US-Dollar Umsatz. Diese, bereits zum achten Mal erfolgte Reihung nimmt OC & C Strategy Consultants vor. Das Ranking basiert auf Kapitalmarkt-Informationen.
atmedia

Verschärftes Lesevergnügen

de // Die Financial Times Deutschland Online geht am kommenden Wochenende in einer neuen Version online. Das Logo ist bereits verändert. Die Grundsäulen des Relaunches sind ein "eleganteres Erscheinungsbild, mehr Inhalte, neue Funktionen, zusätzliche Applikationen und schnelle Ladezeiten". Bereits am kommenden Samstag soll die neue die alte Version ablösen.
Eine Packung Maoam Kaubonbons mit Zitronengeschmack mit einer Comic-Zitrone auf der Verpackung.
atmedia

Frivole Maoam

uk // In Großbritannien werden derzeit Mutmaßungen über eine pikante Maoam-Aktion angestellt. Es tauchten Packungen der Geschmacksrichtung Zitrone-Limette auf, auf denen die dargestellten Früchtchen in inniger, nicht jugendfreier Umarmung zu sehen sind. Eine Interpretation geht von einer Guerilla-Marketing-Taktik aus.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Steuermann-Wechsel am Parship

de // Arndt Roller, Gründungsgeschäftsführer von Parship, verlässt das Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Er macht sich selbständig und gründet ein eigenes, im Online-Markt agierendes Unternehmen.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Reichl stärkt Markenkompetenz

at // Reichl und Partner engagiert Michael Piber als Senior Account Director. Er kommt von Kraft Foods und betreute zuletzt als International Marketing Manager Milka im deutschsprachigen Markt. atmedia.at
Ein Paket Farina Universal Mehl, Eier, Milch und ein Brotlaib vor einem Weizenfeld.
atmedia

Saubere Lebensenergie

at // "Die Kraft der Sonne" kommt Österreichern auf verschiedenen Wegen zugute. Einerseits in Form von Strom und andererseits in Form von Mehl von Farina. Das Unternehmen intensiviert das Wechselspiel zwischen Strom und Mehl.
atmedia

Klasse-Fussball kostenlos

at // Die spanische Primera División wird ab 29. August in Österreich und Deutschland neue Fans finden. Laola1.tv überträgt ausgewählte Matches jeder Runde der Liga.
atmedia

Wenn der Storch kommt

eu // Was bringt der Storch? Ideen, genau. Oder eine Kampagne. Die schwedische Agentur Shnel & Melnychuck & Forsman & Bodenfors kurz SMFB hat sich für den Kunden Kiwi und für eine Verkaufsaktion vier Geschichten mit Störchen einfallen lassen. Die Zugvögel treten in einem Lift, im Sonnenuntergang, auf einem Festival und nach einem "Two-Night-Stand" auf. Die Kampagne läuft derzeit in Norwegen an. Gefilmt wurde in Los Angeles. atmedia.at - hier halten die Zugvögel von SMFB
Ein Werbeplakat für Immobilien.net mit dem Slogan „Rein ins Glück. Erfind' dich neu.“.
atmedia

Eresnet mit Springer & Jacoby

at // Springer & Jacoby Österreich sorgen für die kommunikative Weiterentwicklung der Geschäftsfelder der Eresnet GmbH. Das Unternehmen betreibt Immobilien.net. Die Agentur konnte bereits einen Markenauftritt für den Business-to-Business-Bereich von Eresnet sowie den Immobilien.net-Kommunikationsauftritt weiterentwickeln. Basis hinter diesen Lösungen und für alle Umsetzungen in den weiteren Geschäftsfeldern des Auftraggebers ist ein klar strukturiertes Unternehmens- und Markenmodell.
Das Cover von „Drucksache ‚Bild‘ – Eine Marke und ihre Mägde“ von Hans-Jürgen Arlt und Wolfgang Storz.
atmedia

Online steigt und steigt

at // Die im Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria registrierten Bruttowerbewert-Entwicklungen aller österreichischer Mediagattungen zeigen für den Gesamtmarkt im vergangenen Juli einen zaghaften Zuwachs von einem Punkt. Ebenfalls um einen Punkt legten die elektronischen Medien insgesamt zu. Treiber dieses Zuwachses ist Online. Der Wert für die indizierten Werbeinvestitionen schießt im Juli um elf auf 450 Punkte und liegt weit jenseits der anderen ausgewiesenen Mediawerte.
Eine Reihe von Smartphones, die verschiedene Webseiten anzeigen.
atmedia

Anruf von Heinz Prüller

at // Pay-TV-Anbieter Sky intensiviert mit zwei Mobile Promotions die Interaktion mit an Fußball- und Formel 1-Interessierten. Mittels Banner-Platzierungen in allen Mobile-Portalen österreichischer Mobilfunker sollten die Adressaten der Kampagnen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel um VIP-Tickets für Bundesliga-Fußballmatches animiert werden.
Eine Frau mit verschränkten Armen lächelt in die Kamera.
atmedia

Kovalev zähmt Auftragsflug

at // Jürgen Polterauer engagierte Katerina Kovalev, um sie in die Betreuung von Kunden wie Österreichische Post, Hutchison 3G Austria, Samsung oder Don Gil einzubinden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times