Maoam´s freche Früchtchen
Wirtschaft atmedia
08/27/2009

Frivole Maoam

uk // In Großbritannien werden derzeit Mutmaßungen über eine pikante Maoam-Aktion angestellt. Es tauchten Packungen der Geschmacksrichtung Zitrone-Limette auf, auf denen die dargestellten Früchtchen in inniger, nicht jugendfreier Umarmung zu sehen sind. Eine Interpretation geht von einer Guerilla-Marketing-Taktik aus.

Simon Simpkins Sorgen

Eine Kunde, Simon Simpkins drückte in einem offenen Brief an die britische Tageszeitung Daily Mail seine Erschütterung angesichts der Darstellung aus. Ihm wurde gesagt, die Verpackung mit den frivolen Früchtchen wurde 2002 in Deutschland im Markt platziert. Der Brief sowie die darauf folgend Geschichte in der Tageszeitung The Sun und das bisherige Echo im Internet, machen einen Marketing-Aktion denkbar.

Brandrepublic.com