Sky - Mobile Advertsing-Kampagne für Fussball-Gewinnspiel-Promotion/IQ mobile & move121
Wirtschaft atmedia
08/27/2009

Anruf von Heinz Prüller

at // Pay-TV-Anbieter Sky intensiviert mit zwei Mobile Promotions die Interaktion mit an Fußball- und Formel 1-Interessierten. Mittels Banner-Platzierungen in allen Mobile-Portalen österreichischer Mobilfunker sollten die Adressaten der Kampagnen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel um VIP-Tickets für Bundesliga-Fußballmatches animiert werden.

Lockstoff Banner

Laut der realisierenden Unternehmen - IQ mobile und move121 - generierte die Kampagne innerhalb von zehn Tagen 7.112 Clicks und rund 1.500 Gewinnspiel-Registrierungen.
Die beiden Dienstleister sorgen auch dafür, dass Formel 1-Faktotum Heinz Prüller Motorsport-Fans anruft. Im Zuge der SMS-Video-Voice-Kampagne melden sich Formel 1-Fans via Hotline für ein "Interview" mit Prüller an. Der Sky-Moderator meldet sich via Sprach- oder Videoanruf und stellt den Angerufenen drei Fragen zur Motorsport-Königsklasse. Unter allen Teilnehmern werden VIP-Karten für den Grand Prix von Monza verlost.

atmedia.at