Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Digitale Langschläfer

us // Zeitungen entwickeln deutlich langsamer als andere Mediengattungen digitale Geschäftsmodelle und nehmen die Digitalisierung trotz der schmerzhaften konjunktur- und strukturbedingten Effekte nur zögerlich vor.
atmedia

Spielende Popkulturkonsumenten

at // Adlink Media Austria vermarktet das Werbeinventar von Game One.
Eine lächelnde Frau in einem blauen Hemd und einem schwarzen Blazer vor einem Busch mit roten Beeren.
atmedia

Städtetausch

at, de // Birgit Koller-Hartl, derzeit Geschäftsführerin von Österreich Werbung Deutschland mit Sitz in Berlin, wechselt am 1. Jänner 2010 in die Geschäftsführung von MaroundPartner in München.
atmedia

Vervierfachtes Werbevolumen

int // Das Volumen der weltweiten Werbe-Investitionen in mobiles Internet könnte sich, gemäß ein Projektion von Juniper Research, bis 2014 auf zwei Milliarden US-Dollar erhöht haben.
atmedia

Netzwerk-Mission

de // Die VZ-Netzwerke - studiVZ, meinVZ und schülerVZ - reservieren staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften Edelprofile. Die Evangelische Kirche macht bereits Gebrauch von diesem Angebot. In allen drei Netzwerken spricht sie evangelische Christen an und verfügt über eine Anlaufstelle zu Fragen und Neuigkeiten rund um die Religionsgemeinschaft.
atmedia

Image-Schaden

us // Microsoft hat Nachholbedarf nicht nur punkto Bildbearbeitung. Ein Online-Werbemittel zeigt drei Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln: einen asiatischen und einen afroamerikanischen Mann sowie eine angloamerikanische Frau. Das Sujet wurde für den polnischen Markt adaptiert. Zu diesem Zwecke wurde die multikulturelle Bürosituation "bereinigt". Mit mäßiger, handwerklicher Sorgfalt wurde der Kopf des afroamerikanischen Mannes gegen den eines weißen, europäischen und vermeintlich marktnäheren Kopfes ausgetauscht. Microsoft hat sich mittlerweile für den Fauxpas entschuldigt.
atmedia

WPP-Group konjunkturgezeichnet

uk // Der Werbekonzern WPP reflektiert im soeben veröffentlichen Halbjahresergebnis die Konjunkturentwicklung der Werbebranche in vollem Ausmaß. Der Gewinn vor Steuern hat sich, in Relation zum Vergleichshalbjahr 2008, um 47 Prozent auf umgerechnet 205 Millionen Euro reduziert. Dementsprechend ist der unbereinigte Gewinn pro Aktie um 41 Prozent auf umgerechnet 0,15 Euro gefallen.
atmedia

Goldiges Getrommel

eu // Im idyllischen Adria-Städtchen Portoroz findet von 4. bis 9. Oktober das 16. Golden Drum-Festival statt. Zu dem Kreativwettbewerb soll und kann ab sofort eingereicht werden. Am 31. August endet bereits die Frist für drei Kategorien, unter anderem PR. Am 2. September enden die Fristen für Interactive, Media und Advertising-Campaigns und am 7. September für Film, Press, Outdoor, Radio, Design & Art Direction.
atmedia

Kein Werbefilm, ein Film über Werbung

us // Inspiration, Kreativität und Werbung stehen im Mittelpunkt von Art & Copy. Der in den USA anlaufende Dokumentarfilm zeigt die Glanzlichter einer polarisierenden Industrie, die erst ab den 1960er-Jahren eine wurde. Regisseur Doug Pray lässt die Schöpfer von Kampagnen, Claims und Marken mit denen sie Werbegeschichte schrieben, erzählen. Wie Dan Wieden, David Kennedy, Jeff Goodby oder Rich Silverstein. "Art & Copy" zeigt kreative Schaffenskraft hinter kommerziellen Zielen, die Teil der Gegenwartskultur geworden sind. Und der Film zeigt Menschen, die nicht vergessen, dass Werbebotschaften nicht für Zielgruppen sondern für Menschen sind. atmedia.at - Art & Copy-Trailer
atmedia

Abercrombie verliert den Faden

us // Abercrombie & Fitch beutelt die Rezession heftiger als andere Mode-Marken und Textileinzelhändler in den USA. Seit zehn Monaten kämpft das Label mit zweistelligen Verkaufsrückgängen im Heimmarkt. Im zweiten Quartal brach der Verkauf um 30 Prozent ein. Und im gleichen Zeitraum erwirtschaftete das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 26,7 Millionen US-Dollar.
atmedia

Gefahr für unabhängigen Journalismus

at // "Die Tendenz der Medienkonzerne durch Ausgliederungen von Unternehmensbereichen in branchenfremde Kollektivverträge zu flüchten und bestehende arbeits- und sozialrechtliche Standards zu untergraben, stellen eine ernste Gefahr für einen freien und unabhängigen Journalismus dar", unterstützt Wolfgang Katzian, Vorsitzender der Gewerkschaft GPA-djp, die in den gestrigen Betriebsversammlungen geführten Debatten.
atmedia

Jajah verbindet Microsoft

int // Jajah kooperiert und Microsoft. Das IP-Unternehmen integriert seine Kommunikationssysteme in Telefonsysteme von Microsoft Enterprise-Kunden. atmedia.at
atmedia

Auswärts- besser als Heimspiel

ch // Die Schweizerische Post muss sich im ersten Halbjahr mit einem um 16 Prozent niedrigeren Gewinn, mit 238 Millionen Euro begnügen. Gestiegene Lohnkosten und der konjunkturbedingte Rückgang des Briefvolumens wirken sich auf das Betriebsergebnis des Logistik-Unternehmens aus.
atmedia

Im Schatten der Networks

int // Gäbe es Facebook oder studiVZ ohne Second Life oder Habbo Hotel? Die virtuellen Welten existieren länger als die genannten Social Networks und erfüllen im Grunde die gleichen Bedürfnisse ihrer Nutzer.
atmedia

Kellogg´s bereinigt Agentur-Portfolio

int // Das Cerealien-Imperium Kellogg´s reduziert die Anzahl der für sie tätigen Werbeagenturen. Rund 30 Unternehmen konzipieren und gestalten die Kommunikation von Kellogg und deren Produkt-Range. Im Zuge dieser Strukturbereinigung und Konsolidierung könnten fünf Agenturen weltweit übrig bleiben. Derzeit wird der Markenartikel-Konzern global von Leo Burnett und JWT betreut.
atmedia

Mehr Netz, weniger Werbung

at // 30 Prozent weniger investiert Hutchison 3G Austria 2009 in Werbung. Dafür werden etwa 100 Millionen Euro in den Ausbau des Netzes und der dafür notwendigen technischen Infrastruktur in Österreich heuer investiert. Mit diesen Aussagen wird Drei-Geschäftsführer Berthold Thoma in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Der Standard zitiert. Der Standard, Seite 12
atmedia

Kein Gewinn für RTL Group

eu // Die RTL Group erwirtschaftet im ersten Halbjahr 2009 einen Verlust von 62 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verbuchte der TV-Konzern noch einen Gewinn in Höhe von 391 Millionen Euro. Diese Kennzahl und auch alle anderen soeben veröffentlichten betriebswirtschaftlichen Fakten spiegeln die Schwäche des Werbemarktes wider. Der Umsatz der Gruppe geht von 2,864 auf 2,588 Milliarden Euro um 9,6 Prozent zurück.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times