Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Brennende Getriebe

at // Freude am Rasen verschafft Kurier.at jenen Menschen, die gerne virtuell Gas geben. Am 16. Februar wird die, ebenfalls virtuell, Wiener Innenstadt für "Mazda Burning Gears 2010" zunächst zum Probebefahren freigegeben.
atmedia

Unterbergers Wochenschau

at // Unter diesem Titel wird Andreas Unterberger im Börsen-Kurier, ab der morgen erscheinenden, ersten Ausgabe, wöchentlich, Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kommentieren.
Ein Mann im Anzug sitzt vor einem Fenster.
atmedia

Indischer Karrierekick

at // Thomas Kicker, bislang Bereichsleiter tele.ring und in dieser Funktion für den "Inder" und die damit verbundene Werbelinie verantwortlich, avanciert zum Bereichsleiter Privatkundenvertrieb von T-Mobile Austria.
atmedia

GEMI: Über Gesamtmarkt-Niveau

at // Auswertungsbedingt sei dieser Rückblick in den November 2009 erlaubt. In diesem Monat legt der Gemi Austria, mit dem Bruttowerbeaufwendungen in elektronischen Medien indiziert werden, um zwei auf 221 Punkte zu. Mit 221 liegt dieser Wert über den 218 für den österreichischen Medienmarkt ausgewiesenen Punkten. Auch der Gesamtmarkt legt um einen Punkt zu.
atmedia

Zentralisierung bei German Free TV

de // Unterhaltung und Information der German Free TV-Sender - Sat.1, ProSieben, kabeleins und N24 - werden in den Bereichen Entertainment und Factual gebündelt. Jobst Benthues übernimmt als Senior Vice President die Verantwortung für Entertainment und Katja Hofem-Best als Senior Vice President die Verantwortung für Factual.
atmedia

redmail beendet Briefzustellung

at // Das neue Postmarktgesetz ist der endgültige Todesstoß für den Aufbau der Zustellung adressierter Briefsendungen durch redmail. Das Unternehmen gibt die jahrelangen Bemühungen endgültig auf und wird sich auf die Zustellung von Tages- und Wochenzeitungen konzentrieren. Weiters wird die Prospekt-Logistik auf die Steiermark und Kärnten beschränkt. Wie redmail-Geschäftsführer Klaus Schauer erklärt, sind "für uns und unsere Eigentümer unter diesen Bedingungen weitere erhebliche Kosten für Anlaufinvestitionen nicht zu verantworten". Von der nun folgenden Umstrukturierung sind 50 von 200 Mitarbeitern betroffen. Sie wurden zum Arbeitsmarktservice angemeldet.
atmedia

Seiten-Lage

us // 25,6 Prozent weniger Anzeigenseiten wurden 2009 in den US-Magazinen als 2008 gebucht. Die wirtschaftlichen und strukturellen Entwicklungen führten zu einem, um 59.823 Seiten reduzierten Werbedruck. Das Umsatzvolumen ging um 17,5 Prozent von 25,645 auf 21,145 Milliarden US-Dollar zurück.
atmedia

Bezahlschranken

de // Nach der Einführung von Paid Content gingen die Nutzungszahlen von Abendblatt.de, dem News-Portal des Hamburger Abendblatts zwischen November und Dezember 2009 um 13 Prozent von 6,49 auf 5,60 Millionen Visits zurück. Bei Morgenpost.de, dem Nachrichten-Service der Berliner Morgenpost sank die Visit-Zahl um 21 Prozent von 3,02 auf 2,37 Millionen. Die beiden Springer-Portale verfügen seit 15. Dezember über kostenpflichtige Zugänge zu regionalen Nachrichten.
atmedia

Generation XD

eu // Es geht nicht um Autos. Es geht um Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren und zwar um eine Generation die nach 1995 geboren wurde und die digitalen Sprösslinge von Generation X-Eltern sind. Disney widmete der Generation XD, die kein Leben ohne Mobiltelefonen, digitaler Vernetzung und Social Networks kennt, eine Studie.
atmedia

Goldbach-Facebook-Koop

ch // ARBOinteractive, die in Osteuropa tätige Tochtergesellschaft von Goldbach Media, übernimmt für Facebook den Verkauf von Werbung in den Märkten Polen und der Tschechischen Republik.
atmedia

Springer übernimmt VOL-Chefredaktion

at // Marc Springer ersetzt Georg Baldauf ab 15. Jänner als Chefredakteur von Vorarlberg Online. Er wechselt von Wann & Wo an die redaktionelle Spitze des Portals.
atmedia

Mairdumont Media vermarktet Reiseplanung.de

de // Sternzeit Media muss die Vermarktung der Reichweite und des Werbeinventars von Reiseplanung.de an Mairdumont Media abgeben.
atmedia

Buzarna zu Compliment

at // Beatrice Buzarna verstärkt das Anzeigenteam des Styria Multi Media Ladies-Titel Compliment. Sie schloß 2009 ihr Betriebswirtschaftsstudium ab und wird Ingeborg Sommer, die stellvertretende Anzeigenleiterin, unterstützen.
atmedia

Ringier stutzt Blick-Gruppe

at // Wie zu erwarten war und auch von der Belegschaft im Vorfeld befürchtet wurde, kürzt Ringier im Zuge der Einführung des Newsrooms der Blick-Gruppe auch die Zahl der handelnden Personen. Das operative Start des Newsrooms am 7. März 2010 ist das Aus für 29 Mitarbeitervollzeitstellen.
Ein silberner Ford Focus Traveller vor einem Hintergrund mit dem Schriftzug „5000 Euro“.
atmedia

Rollender Euro

at // Ford winkt mit Geldscheinen. In der von Ogilvy Wien realisierten Kampagne werden mit symbolischen Geldscheinen und deren Aufmerksamkeit Preisvorteile kommuniziert. Die Agentur greift zu diesem Stilmittel, da es sehr schnell und einfach sein Ziel erreicht.
atmedia

Rossmann greift nach N24

de // Torsten Rossmann könnte Thomas Ebeling ein Problem vom Hals schaffen. Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der N24 GmbH, würde den Sender, wie er in einem Interview mit dem Tagesspiegel erklärte, mittels Management-Buy-out übernehmen. Vorausgesetzt der ProSiebenSat.1 Media AG-CEO will N24 nach der jüngsten Politschelte auch loswerden.
Drei Männer in Anzügen sitzen in einem Raum mit einer Wandleuchte.
atmedia

Coming Home

at // Florian Matthies und Mario Debout machen sich selbständig. Die beiden ehemaligen Draft FCBi-Kreativen - Creative und Art Director - teilen sich Home Digital Full Service. "Wir sind klassische Online-Werber", kommunizieren sie ihre Fokussierung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times