Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Heute, morgen, immer mobil

at // Heute.at gibt es nun auch richtig handlich. Und zwar in der Version für BlackBerry, iPhone, PDA und sonstige internetfähige Mobiltelefone.
atmedia

Lorbeer für Publicis Austria

de, at // Publicis Group Austria wird im Zuge des Wettbewerbs Jahrbuch der Werbung in der Disziplin Event für "Rain of Flowers" für T-Mobile Austria mit einem Megaphon ausgezeichnet. Und da Glück mehr wird, wenn man es teilt, teilt sich Publicis diesen Lorbeer-Kranz mit Saatchi & Saatchi Deutschland.
Eine Frau mit dunklen Haaren, einem weißen Blazer und einem Schal mit Leopardenmuster.
atmedia

Stabil holt Billinger

at // Nina Billinger übernimmt die Marketingleitung des steirischen Fensterhersteller- und Bauelementeanbieters Stabil.
atmedia

Entwickelte Mediendienste

de // Kress.de und Kontakter.de gehen nahezu zeitgleich in weiter entwickelten Versionen online.
atmedia

Republikanische Füchse

us // Sarah Palin, republikanische Vizepräsidentschaftskandidatin zur US-Wahl 2008, wird Fox News mit ihren politischen Kommentaren stärken.
atmedia

Alte Vertraute

us // Die Intrusion digitaler Medien in die News-Domäne klassischer Medien wird zu hysterisch von allen Beteiligten diskutiert. Diesen Eindruck bekommt man angesichts einer soeben von PewResearchCenter veröffentlichten Studie zum Informationsverhalten und zur Quellennutzung von Medienkonsumenten.
atmedia

Super Bowl auf Puls 4

at // Eine ordentliche Packung American Football liefert Puls 4 Ende Jänner. Am 24. Jänner überträgt der Sender die beiden Halbfinal-Spiele der NFL, die Conference Finals, um 21 und 00:30 Uhr. Sie sind der Auftakt zur 44. Super Bowl, die am 7. Februar stattfindet und um exakt 00:00 Uhr vom Free-TV-Sender übertragen wird.
atmedia

TA Associates übernehmen eCircle

us, de // Das Private Equity-Unternehmen TA Associates investiert 60 Millionen US-Dollar in das E-Mail-Marketing-Unternehmen eCircle AG.
atmedia

AOL macht dicht

de, eu // AOL schließt, infolge der Restrukturierung und dem Abbau von Stellen, seine Niederlassungen in Deutschland.
Eine Frau mit blonden Haaren lächelt in die Kamera.
atmedia

Man ist ein Angestellter

at // Richard Grasl tritt als "Schwarzer Ritter" die Nachfolge an, Sissy Mayerhoffer dankt ab. Die ehemalige kaufmännische Direktorin des ORF wurde "befördert" und leitet künftig den Bereich Humanitarian Broadcasting vom Küniglberg aus. Damit trägt sie nun Verantwortung für "Licht ins Dunkel" sowie für weitere soziale ORF-Projekte, die einer Auffrischung bedürfen. Ein dramatischer Thronverlust Sissys? Wie eine Frau mit Machtverlust erfreulich gelöst umgeht - eine Bestandsaufnahme. atmedia.at: Abgelöst, weggelobt? Frau Mayerhoffer dachten Sie daran den ORF zu verlassen? Sissy Mayerhoffer: Ich habe in meinem Leben dreimal den ORF verlassen, jetzt ist das nicht notwendig. Es ist eine tolle Aufgabe, die man mir angeboten hat. Ich wollte so was wie "Licht ins Dunkel" eigentlich immer machen. Am liebsten am Ende meines Berufslebens. Nun ist es halt etwas früher als ich es geplant hatte.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Horn avanciert

at // Thomas Horn, seit über sechs Jahren für die Marketingaktivtitäten von Alk-Abéllo Österreich verantwortlich, übernimmt die Geschäftsführung des Pharma-Unternehmens. Er folgt Cornelius Wilk nach, der den wohlverdienten Ruhestand antrat.
atmedia

Aufgetakelt und bereit in See zu stechen

at // MSC Kreuzfahrten nimmt Kurs auf österreichische Gäste. Das Unternehmen lichtet den Anker für eine Marketing-Offensive. Einerseits werden alle Reisemessen Österreichs angelaufen. Andererseits wird ein 20-sekündiger Werbespot vom Stappel gelassen.
Eine Bushaltestelle mit Werbung für Em-eukal in einer städtischen Umgebung.
atmedia

Initiative für Em-eukal

at, de // Initiative Austria wird vom Dr.C.Soldan mit dem Mediamanagement von Em-eukal beauftragt. Der Etat wird von der Agentur mit "mehreren 100.000 Euro" beziffert. Der Em-eukal-Österreich-Auftritt beginnt nun mit einer City Light- und Rolling-Board-Kampagne an Standorten in Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Linz.
Titelseite der Tiroler Tageszeitung mit einem Artikel über ein Skirennen.
atmedia

Mehr für die Tiroler

at // Mit der Verdoppelung der bisheringen Regionalausgaben von vier auf acht, der Integration eines eigenen Buches Wirtschaft sowie dem Ausbau der Meinungselemente geht die Tiroler Tageszeitung ab dem 12. Jänner in ihre nächste journalistische Phase.
Eine lächelnde Frau mit verschränkten Armen lehnt an einer Wand.
atmedia

Goldbach engagiert Sprinzl

at // Alexandra Sprinzl verstärkt das Goldbach Media-Team. Sie steigt in die Kundenbetreuung ein und ist für die Disposition von Werbeschaltungen in den Österreich-Werbefenstern der Sender MTV, Viva und Nick verantwortlich.
atmedia

Online-Helden gesucht!

at // Die von Werbeplanung.at initiierte und durchgeführt Kür der "visionärsten und innovativsten Onliner Österreichs" steht an. In drei Kategorien - Medienmacher, Berater/Kreativer, Marketer - sollen die Besten, Sympathischten, Überzeugendsten ihres Metiers nominiert und gekürt werden. Favoriten können noch unter mail-to:office@werbeplanung.at[office@werbeplanung.at] nominiert werden. Am 13. Jänner beginnt das Online-Voting. Am 26. Februar hat das Land ihre Online-Helden.
atmedia

Antenne für Hippolytanen

at // Antenne erhöht ihre technische Reichweite um etwa 50.000 Hörer des Raumes St. Pölten. Das Programm geht auf 96,30 MHz on air.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times