TV-Marktanteile Jahresbilanz 2009
at // Das öffentlich-rechtliche Programm-Angebot ORF 2 erreichte 2009 mit 24 Prozent den höchsten Marktanteil der 15 von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen Programme in Österreich. Das, den Privatsendern entgegengesetzte ORF 1 kommt auf 15,2 Prozent. Das Programm legte im Dezember noch einen Zielsprint hin und performte, in Relation zur Marktanteilsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte, überdurchschnittlich. ORF 2 blieb dagegen hinter dieser Entwicklungslinie zurück. Sat.1 und RTL liegen dahinter. ATV kommt auf 3,6, Puls 4 auf 2,0 und Austria 9 auf 0,6 Prozent Marktanteil 2009.
Markanteile 2009
- ORF 2 - 24,0 Prozent
- ORF 1 - 15,2
- Sat.1 - 7,1
- RTL - 5,9
- ProSieben - 4,6
- VOX - 4,5
- ZDF - 4,0
- ATV - 3,6
- ARD - 3,4
- kabeleins - 2,8
- RTL II - 2,4
- Puls 4 - 2,0
- 3sat - 1,9
- SuperRTL - 1,7
-
Austria 9 - 0,6
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
- ORF 2 - 22,7 Prozent (24 % Nov./24 % Okt./23,9 % Sept./ 23,4 % Aug.)
- ORF 1 - 15,5 Prozent (13,6 %/13,8 %/ 13,6 % /13,0 %)*
- Sat.1 - 6,4 Prozent (7,0 %/7,2 % /7,1 % /7,5 %)
- RTL - 6,1 Prozent (6,7 %/6,3 % /6,2 % /5,6 %)
- Vox - 4,5 Prozent (4,9 %/4,9 %/4,8 % /5,1 %)
- ProSieben - 4,4 Prozent (4,8 %/4,9 %/4,8 % /4,5 %)
- ZDF - 4,0 Prozent (3,9%/4,1 %/4,0 % /3,7 %)
- ATV - 3,6 Prozent (4,0 %/4,0 %/4,1 % /3,5 %)
- ARD - 3,5 Prozent (3,6%/3,4 %/3,4 % /3,7 %)
- kabeleins - 3,0 Prozent (3,0 %/3,0 %/3,0 % /3,1%)
- RTL II - 2,4 Prozent (2,6 %/2,6 %/2,5 % /2,5 %)
- Puls 4 - 2,2 Prozent (2,1 %/2,2 %/1,8 % /2,0 %)
- 3sat- 2,1 Prozent (1,9 %/1,8 %/1,9 % /2,0 %)
- SuperRTL - 1,5 Prozent (1,6 %/1,5 %/1,7 % /1,7 %)
-
Austria 9 - 0,7 Prozent (0,7 %/0,7 %/0,7 % /0,7 %)
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen; *Marktanteile November/Oktober/September/ August
Kommentare