Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Britische Zumutung

de, uk // The Economist pfeift auf opulente Bilder. Die Seiten sind vollgepfercht mit Text. Auf den ersten Blick stösst das Magazin Interessierte und Neugierige ab. Eine Einladung an die Leser-Generation "Schnelles Update" ist der Economist nicht.
atmedia

Blaue Tomaten in Wien

at // Blue Tomato, Snowboard- und Freeski-Onlinehändler mit Stammsitz in Schladming, expandiert physisch nach Wien. Das Unternehmen richtet an der Mariahilferstrasse ein Shop mit über tausend Quadratmeter Verkaufsfläche ein. Der Shop soll im Herbst 2010 eröffnet werden. atmedia.at
atmedia

Problem Privatsphäre

de // Unentbehrlich und nahe will Google für seine Nutzer und Kunden sein. Genauso wie dies jedes Unternehmen möchte. Die Nähe, die Google bereits erreicht hat und anstrebt, hat auch ihre Doppelbödigkeit. Für Datenschützer hört der Spaß bereits beim Ausspielen relevanterer Werbebotschaften und beim Erkennen, wo denn die nächsten Grippe-Epedemien ausbrechen, auf.
atmedia

Red Bulletin mit FAZ

at, de // Red Bulletin baut die Reichweite in Deutschland aus. Das Magazin wird ab der, Ende Jänner erscheinenden Ausgabe 28 als Beilage zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheinen. Die durchschnittlich verkaufte tägliche Auflage der Tageszeitung betrug im dritten Quartal 2009 von Montag bis Samstag 367.535 Stück. Red Bulletin liegt in Deutschland bislang dem Münchner Merkur und der TZ bei. atmedia.at
atmedia

Pirker: Wir haben zu viel Geld

at // "Zurzeit haben wir in vielen Ländern der Welt, darunter insbesondere auch in Österreich, Geld, und zwar mehr als uns eigentlich zusteht", erklärt Styria Media Group-Chef und designierter WAN-IFRA-Präsident Horst Pirker im Interview mit der Tageszeitung Die Presse. Das wird, so Pirker, dazu verwendet, "um Gewohntes zu erhalten und nicht ausreichend, um Neues zu schaffen".
atmedia

Wikitude-Tripp

at // Für Wikitude erhielt Mobilizy kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres den "Augmented Reality Oscar" von den Leser von Augmented Planet. Jene, die Wikitude kennen lernen möchten, können sich den mobilen Browser von Markus Tripp, dem Business Development-Manager von Mobilizy erklären lassen. Und zwar mittels Video von der Creativity and Technology-Konferenz aus der Saatchi Gallery in London.
atmedia

Technischer Spielzug

at // Telekom Austria liefert für die von 19. bis 31. Jänner in Österreich stattfindende Handball Euro 2010 die technische Ausstattung der etwa 1.500 Medienarbeitsplätze an den fünf Spielorten, deren Glasfaseranbindung sowie die Breitbandanbindung für das Ticketing. Darüber hinaus überträgt das Unternehmen die Live-TV-Signale für den ORF in das ORF-Zentrum nach Wien. atmedia.at
atmedia

Exzellenter ROI

int // 33 Millionen US-Dollar flossen von Investoren in Jajah. Am 23. Dezember 2009 bezahlte die spanische Telefonica 207 Millionen US-Dollar für das von Roman Scharf und Daniel Mattes 2005 gegründete und aufgebaut Voice-over-IP-Unternehmen. Von Scharf und Mattes mit Weitsicht und langfristigen Perspektiven sowie kundenzentriertem Agieren und "großartigen Technikern" aufgebaut, kamen die Kapitalgeber auf mehr als ihre Kosten.
atmedia

Zeit-Linie

de // Der Zeit-Verlag konnte 2009 wieder das Umsatz-Niveau von 2008 erreichen, liegt jedoch beim Ergebnis knapp unter der damals erreichten Marke.
atmedia

Manthey´s Mahlzeiten

de // Dirk Manthey launcht das Ernährungsportal EatSmarter.de. Der vom Print-Verleger zum Onliner konvertierte Manthey "kocht nicht" zeitgeistig sondern liefert ein Portal für gesunde Ernährung. Er investiert bis zu vier Millionen Euro in Eatsmarter.de und will die Refinanzierung rein via Werbung erreichen. Das Portal soll via Lizenzen in anderen Märkten aufgebaut und schnell an die Gewinnschwelle herangeführt werden.
atmedia

McCann gewinnt Holiday Inn

int // McCann Erickson entscheidet den Pitch um den globalen Werbeetat der zur Intercontinental Hotel Group gehörenden Holiday Inn-Gruppe für sich. Die Agentur betreute Holiday Inn bereits in Großbritannien und Asien. In den USA wurde die Hotelkette 13 Jahre von Fallon betreut. In Österreich sind betreibt das Unternehmen vier Standorte.
atmedia

Wasser mit Facebook-Geschmack

us // Coca-Cola erweitert ab März das Portfolio der Glaceau Vitaminwater-Range um die Geschmacksrichtung "Connect".
atmedia

Gutes Quartal

de // Die ProSiebenSat.1 beendet das vierte Quartal mit einem positiven Werbezeitenverkauf. Details dazu sind noch keine bekannt. Diese Information entspringt dem Management-Umfeld des TV-Konzerns. Die ProSiebenSat.1-Gruppe gibt am 4. März dieses Quartalsergebnis wie auch das Betriebsergebnis 2009 bekannt.
atmedia

Cannes kürt die Guten und Unabhängigen

int // 2010 werden im Zuge des Cannes Festivals erstmals Arbeiten mit einem Grand Prix ausgezeichnet, die für wohltätige Zwecke und öffentliche Services entstanden.
atmedia

New Media Award 2010

at, de, ch // Der New Media Award 2010 wird in den Kategorien Online, Trends, Mobile, Efficiency und Young Lions vergeben. Zu diesem Wettbewerb sind Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen ihre Arbeiten einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Einreichfrist endet am 15. Jänner. Am 29. April werden die Preisträger in Düsseldorf ausgelobt.
atmedia

Pierre Lang verkauft

at // Das Designer-Schmuckunternehmen Pierre Lang wurde von deren Gründern Hans und George Andersen an Direktvertriebs-Unternehmer Helmut Spikker verkauft. Er übernimmt die Produktionsstätten in Wien und Irland sowie alle Vertriebsstätten. Die Marke Pierre Lang besteht seit 1984.
atmedia

RTR-Auszahlung

at // Okto und Radio Orange gehören zum Kreis der 14 von der RTR nun mit insgesamt 375.000 Euro geförderten nicht-kommerziellen Rundfunk-Anbietern aus dem diesbezüglichen Fonds.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times