Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Männer-Gala

de // GalaMen wird von Gruner + Jahr fortgeführt. Am 15. April und 14. Oktober erscheinen die beiden nächsten für dieses Jahre geplanten Ausgaben. Das Spin-off hat, wie Nils Oberschelp, Gala-Geschäftsführer, dazu erklärt, "sowohl im Vertriebs- als auch im Anzeigenmarkt überzeugt". Am 15. Oktober 2009 war GalaMen erstmals erschienen.
atmedia

Nachrichtenpflicht

de // Die deutschen Landesmedienanstalten könnten "denjenigen Unternehmen eigenständige publizistische Nachrichtenangebote auferlegt werden, deren Zuschauermarktanteil fünfzehn Prozent erreicht oder übersteigt".
atmedia

Fernsehdirektorenkinder-Medien

de // "Jede neue Sache, die ein Fernsehdirektorenkind ausprobiert, muss dann auch der Sender haben", quittiert Tyler Brulé die Wichtigkeit digitaler Medien im Medienkosmos. Der Erfinder von Wallpaper und von Monocle spricht sich im Zeit-Interview für Medien aus, "die sich nicht beirren lassen".
atmedia

TV-Kampagnen verlängern

de // Suchmaschinen-Marketing steigert, einer TV-Kampagne hinzugefügt, die ungestützte Markenbekanntheit des in der Kampagne beworbenen Produkts. Bis zu maximal 42 Prozentpunkten ist die Steigerung möglich, ergab eine Werbewirkungsstudie der Unit SEM des deutschen Bundesverbandes Digital Wirtschaft. In der Kombination erhöht sich die ungestützte Markenbekanntheit auf 91 Prozent, heißt es dazu.
atmedia

Alicia Keys aus fünf Perspektiven

int // Alicia Keys tritt heute Abend im New Yorker Apollo-Theater auf. Auf Billboard.com, der Website des Billboard Magazine wird dieses Konzert übertragen und ist im deutschsprachigen Raum Freitagnacht um drei Uhr früh zu sehen. Auf Billboard.com stehen fünf Kameraperspektiven zur Verfügung. Fans können nach Belieben Einstellungen wählen und den Auftritt der Sängerin im Vollbild-Modus verfolgen. Die Übertragung ist kostenlos und ohne Länderbeschränkung. Dazu können Fans twittern und auf Facebook Kommentare posten.
atmedia

TV-Marktanteile Jahresbilanz 2009

at // Das öffentlich-rechtliche Programm-Angebot ORF 2 erreichte 2009 mit 24 Prozent den höchsten Marktanteil der 15 von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen Programme in Österreich. Das, den Privatsendern entgegengesetzte ORF 1 kommt auf 15,2 Prozent. Das Programm legte im Dezember noch einen Zielsprint hin und performte, in Relation zur Marktanteilsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte, überdurchschnittlich. ORF 2 blieb dagegen hinter dieser Entwicklungslinie zurück. Sat.1 und RTL liegen dahinter. ATV kommt auf 3,6, Puls 4 auf 2,0 und Austria 9 auf 0,6 Prozent Marktanteil 2009.
atmedia

MTV Networks baut Programme aus

de // Der Sendebetrieb von MTV Entertainment und Nick Premium wird auf jeweils 24 Stunden ausgebaut. Dadurch werden bei MTV Entertainment Thementage - Cult Monday, Pink Wednesday, Freaky Saturday, etc. - eingeführt. Bei Nick Premium wird es dadurch zu mehr Premieren von Shows und Serien kommen. Beide sind Pay-TV-Programme und unter anderem via Sky beziehbar. atmedia.at
atmedia

Carat behält General Motors-Etats

eu // General Motors betraut weiterhin Carat mit dem Media-Management der Marken Opel, Chevrolet und Vauxhall in Europa. Carat verteidigt die Etats im Pitch gegen zwei Mitbewerber. Die Agentur hält die Etats seit 2006.
atmedia

Bild Kino

de // Täglich um 18 Uhr bietet Bild.de einen Kino-Film. Den Nutzern werden "Good Will Hunting", "Blade", "Das Leben ist schön", "Stranger Than Fiction", "Die Nacht der lebenden Toten", etc. angeboten. Bild Kino ist ein Video-On-Demand-Service.
atmedia

Geld für Kreativwirtschaft

at // Das Wirtschaftsministerium startet das Kreativwirtschaft-Förderprogramm "impulse LEAD". Bis 2013 werden darüber 25 Millionen Euro an Maßnahmen und Initiativen ausgeschüttet, die der Schließung struktureller Lücken, der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit sowie der Professionalisierung der Kreativbranche dienen. Sie werden mit bis zu 300.000 Euro oder maximale 80 Prozent der Projektkosten gefördert. Mit der Abwicklungen von impulse LEAD ist der Austria Wirtschaftsservice betraut.
atmedia

JWT wird Eckes-Granini-Agentur

eu // JWT Frankfurt wird internationale Lead-Agentur von Eckes Granini. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Schweden, Finnland, Ungarn und Litauen tätig. Das Markenartikel-Unternehmen ist in Österreich mit den hohes C, Yo, Obi, FruchtTiger und Susi vertreten.
atmedia

Kreuzfahrt

at // Andreas Kisslinger hat mit der "Christian Social Network-Site" Cross.TV Grosses vor. Die angepeilte Internationalisierung soll mit Risikokapital aus den USA erfolgen. Daher verlegt Kisslinger den Unternehmenssitz der Cross Media Group in die Vereinigten Staaten.
atmedia

Nick schickt auf den Spielplatz

de, at // Nick verzichtet 2010 auf einen noch nicht näher definierten Programmtag und fordert seine jungen Zuschauer auf, an diesem Tag zu spielen und nicht fernzusehen. Damit will der Sender seine Position als Unterhaltungsmarke für Kinder, die zu Freizeitgestaltung inspiriert, untermauern.
atmedia

Anzeigenverlust 16,25 Prozent

de // Die in der ZAS Anzeigenstatistik ausgewiesenen Magazine und Zeitschriften beenden 2009 mit einem um 16,25 Prozent niedrigern Anzeigengesamtvolumen als 2008. Nach 198.525,4 waren im Vorjahr 166.259,7 gebucht. Das sind um 32.265,8 Seiten weniger.
atmedia

Big Wonners: BBDO, DDB, Kassaei

int // Die Ergebnisse von The Big Won 2009 liegen vor. Die Top-Networks sind BBDO Worlwide vor DDB Worldwide. Als führenden Agentur ist AlmapBBDO Sao Paulo und bester Kreativer Amir Kassaei ausgewiesen. Der kreativste Werbemarkt der Welt ist jener der USA vor Deutschland.
atmedia

Infront vermarktet Vierschanzentournee

at, de // Der Österreichische Skiverband und der Deutsche Skiverband vergeben die Vermarktung der Vierschanzentournee an Infront.
atmedia

Fix & Foxi kehren zurück

de // New Ground Publishing belebt Fix & Foxi wieder.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times