Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Fünf Personen stehen vor einer weißen Wand.
atmedia

Megaboard nimmt Zwei

at // gantnerundenzi und Himmelhoch PR realisieren die Kommunikation von Megaboard.
atmedia

ZDF-SportTube

de // Das ZDF verlängert das aktuelle sportstudio digital und richtet den YouTube-Channel sportstudio dazu ein.
atmedia

Kaestle-ski.com neu präpariert

at // Die Salzburger Agentur pixelart hat Kaestle-ski.com gegenwärtigen Nutzungs- und Markenansprüchen angepasst.
Eine Frau mit Brille, Weste und kurzem Haar lächelt in die Kamera.
atmedia

Kern twittert für bob

at // Bettina Kern stürzt sich direkt nach ihrem Studium bei identum in die Kundenkommunikation. Sie wird für bob in der digitalen Welt sprechen und die Online-Marketing- sowie Twitter-Aktivitäten der Mobilfunk-Marke übernehmen. Darüber hinaus fungiert sie als Projektassistenz bei den Aufgaben der Agentur für Volvo Cars Austria.
atmedia

IP Österreich rechnet ab

at // IP Österreich finalisiert das Werbejahr 2009 mit einer Bruttowerbevolumenssteigerung von 11,4 Prozent der vermarkteten Sendergruppe. Dieser Zuwachs liegt über dem Durchschnitt des gesamten Privatsender-Marktes Österreich von 9,4 Prozent.
atmedia

Kleiner mit großen Zielen

de // Audi steigt 2010 mit dem A1 in das Kleinstwagensegment ein. "Bis 2015 soll dieses Segment in Europa wachsen - allein in Deutschland um 30 Prozent. Derzeit rechnen wir damit, im ersten vollen Jahr 80.000 A1 zu verkaufen", erklärt Peter Schwarzbauer, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG. Der A1 ist für neue Zielgruppen. Er ist ein Einstiegsmodell für junge, urbane Kunden, denen Mobilität in Metropolen wichtig ist, skizziert Schwarzbauer.
atmedia

Games Academy in Wien

de // Die Berliner Games Academy macht einen Ausflug nach Wien und bringt den Schnupperkurs "Game Development Basic" mit.
atmedia

Zahl-Statistiken

de // Horizont Deutschland und Statista launchen gemeinsam HorizontStats.de. Über das Portal bieten die Kooperationspartner Statistiken zu Marketing, Werbung und Medien zum Download an. Dabei handelt es sich um ein Premium-Content-Angebot. Um 29,90 Euro pro Monat stehen alle Daten uneingeschränkt zur Verfügung. Horizont-Abonnenten kostet der Dienst 19,90 Euro.
atmedia

ÖWA-Dezember: 20 Prozent Plus

at // Das ÖWA-Jahr 2009 ist mit der Ausweisung der der Dezember-Daten zu Ende. Für Eraffe.at und Wetter.com hat in diesem Monat die offizielle Nutzungsdaten-Ausweisung begonnen. Das Freizeit- und Szeneportal steigt mit 76.888 und Wetter.com mit 287.198 Unique Clients ein. Wetter.com wird als Einzelangebot ausgewiesen, war und bleibt Teil des SevenOne Interactive Network. Insgesamt stieg das Brutto-Kontaktvolumen mit den ÖWA-Werbeträgern im Dezember weiter deutlich an. 19,7 Prozent stieg die Unique Client- und 19,6 Prozent die Visit-Zahl.
atmedia

Paid Content bei SouthCoastToday.com

us // Die US-Lokalzeitung The Standard-Times of New Bedford macht Teile der Inhalte ihres Online-Portal SouthCoastToday.com ab sofort kostenpflichtig. Grundsätzlich erhalten Nutzer zehn Beiträge pro Monat gratis. Die darüber hinaus gehende Nutzung kostet bis zu 3,65 US-Dollar.
atmedia

TV-Programm-Angebot steigt weiter

eu // 2009 gingen 245 neue TV-Kanäle on air. Zum Jahresende standen mehr als 7.200 Programm-Angebote den europäischen Zuschauern zur Verfügung. Laut der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle führen die Neugründungsliste 38 neue Sportsender vor 17 Kinderprogrammen an.
atmedia

Letzter Termin

at // Zukünftige Videojournalisten können ihr Handwerk im Akademischen Lehrgang für Videojournalismus und Videogestaltung erlernen. Die zweisemstrige Ausbildung beginnt im kommenden Februar. Sie findet an der Fachhochschule St. Pölten und der Fachhochschule Vorarlberg statt. Es sind noch Plätze frei. Der letzte Aufnahmetag ist der 14. Jänner 2010.
Ein Screenshot der Facebook-Seite für das Online-Spiel „Habbo Hotel“.
atmedia

Habbos & Friends

int // Die Teenager-Community Habbo Hotel und Facebook sind miteinander verbunden. Alle 31 Habbo-Communities können über Facebook Connect in die "Friendsphere" überwechseln.
atmedia

Leichter Bruttowerbedruck-Verlust

de // 20,8 Milliarden Euro Bruttowerbevolumen errechnete Nielsen für die Above-the-Line-Medien in Deutschland 2009. Damit blieb dieser Werbedruck, bereinigt, um 0,4 Prozent oder 50 Millionen Euro unter jenem des Jahres 2008.
atmedia

M-Media gründet Beirat

at // M-Media hat eine "übermedialen und überparteiischen Beirat" konstituiert, um damit seinem Ziel, die kulturelle Vielfalt in österreichischen Medienbetrieben auszubauen, näher zu kommen.
Eine Hand hält eine zerfetzte Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
atmedia

Hinter einer geschredderten FAZ ...

de // ... steckt auch ein kluger Kopf. In diesem Fall Marianne Birthler, Bundesbeauftragte für Stasiunterlagen. Sie ist ab morgen im neuen "Kluge-Köpfe"-Flight der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu "sehen".
atmedia

Bauer bestätigt und wiedergewählt

at // Franz C. Bauer wurde vom heute neu gewählten Präsidium der Journalistengewerkschaft wieder zum Präsidenten gewählt und der profil/trend-Journalist in dieser Funktion bestätigt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times