Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Stabiler Luxusmarkt

de // Die Nachfrage nach Luxusmarken in Deutschland war 2009 stabil. Laut einer Studie von Roland Berger litten nur der Bereich Autos und Möbel. Deren Schwäche wurde im vergangenen Jahr jedoch durch leicht positive Entwicklungen der Segmente Kosmetik, Fashion, Champagner, Schmuck und Uhren kompensiert.
atmedia

CNN und VZ kooperieren

de // Die VZ-Netzwerk und CNN International haben sich auf eine Zusammenarbeit verständig. CNN wird mit jeweils einem Edelprofil auf studiVZ und meinVZ vertreten sein. Und anlässlich der, am 28. Jänner in München erfolgenden Vergabe der "CNN Journalist Awards" wählt die studiVZ das beste Studenten-Medium.
atmedia

Vögele-Etat für Publicis

ch // Publicis Zürich setzt sich im Pitch um den Charles Vögele-Werbe- und Online-Etat durch. Die Agentur wird das Unternehmen europaweit betreuen.
atmedia

Enfatico wird reorganisiert

int // Die von WPP zur Betreuung von Dell gegründete Agentur Enfatico wird weiter in WPP-Agenturen rückgebaut.
atmedia

Yasssu richtet ein

at, de // Yasssu.com erweitert die Interaktionsfähigkeit der Teilnehmer der DLD Conference Ende Jänner in München um ein mobiles Video-Portal. Dort können während der Veranstaltung mit Smartphones gemachte Videos veröffentlicht und geteilt werden. atmedia.at
atmedia

Lizenzen zu verschenken

at, ch // Diese verschenkt Nokia in Österreich und der Schweiz. Und zwar 10.000 Stück. Dazu das Kleingedruckte: Nokia will damit erreichen, dass die bestehende Nokia Maps-Version gegen Ovi Maps 3.0 ausgetauscht wird.
atmedia

Teschl rückt auf

at // Christiane Teschl wird, wie erwartet, Chefredakteurin des ORF Niederösterreich. Sie wurde auf Vorschlag von Landesdirektor Norbert Gollinger, nach einem Hearing vor der Redakteursversammlung nun von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zur Leiterin der Abteilung Information bestellt.
atmedia

Bunte mobil

de // Das People-Magazin Bunte mischt sich nun auch mobil unter seine Fans und Leser. Yoc fertigte mobile.bunte.de und die iPhone-App an. Beide Angebote gliedern sich in Stars, Society und Royals und enthalten die obligaten Bilder und Videos. Die App bietet noch eine Newsline, die die aktuellsten Schlagzeilen aus der Society-Welt liefert.
atmedia

App-Verkäufer Springer

de // Springer konnte mit den kostenpflichtigen iPhone-Apps für Bild und Welt innerhalb eines Monats "mehr als 100.000 Käufe und Downloads" generieren. Erste Updates folgen und die Einstiegsangebote bleiben aufrecht. Laut Donata Hopfen, Geschäftsführerin Bild Digital, ergänzen die Apps die Reichweite von Bild.de und Bildmobil.
atmedia

Eier-Eisenbahn

at // Jetzt es ist es höchste Eisenbahn! Zwei Tage noch. Am Montag schließt der DMVÖ das Einreichfenster zum diesjährigen Columbus-Wettbewerb. Der steht im Zeichen von Mut. Und deshalb heißt es auch: Haben Sie die Eier! Zukunftsängsten, so Jürgen Polterauer, Leiter der DMVÖ-Arbeitsgruppe Columbus, wollen wir mit einer Leistungsschau des österreichischen Dialog-Marketings entgegentreten.
atmedia

JWT verteidigt Münze Österreich

at // Neue Ideen kombiniert mit alten Werten sichern den Fortbestand der langen Beziehung zwischen Münze Österreich und JWT Wien. "In langen Beziehung kann man sich selbst immer wieder neu erfinden und so mit frischen Ideen auf einer bewährten Vertrauensbasis aufbauen", kommentiert JWT Wien/Prag-CEO Jörg Spreitzer diese Fortsetzung.
atmedia

Burda´s Inspirationsquelle

de // Wikipedia-Gründer Jimmy Wales, FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher, Regisseur Christoph Schlingensief, Google-Manager Nikesh Arora, Google-Verehrer Jeff Jarvis, Abenteurer Bertrand Piccard, der Friedensnobelpreisträger 2008 Martti Ahtisaari oder die IT-Expertin Esther Dyson sind nur einige jener Experten, die sich von 24. bis 26. Jänner im München zur DLD zusammenfinden, um die, aus der Digitalisierung resultierende Digitalisierung sowie die Durchdringung digitaler Innovation aller Gesellschaftsschichte sowie die damit einhergehende Verantwortung zu diskutieren.
atmedia

Wortschatz-Hüter Hemetsberger

at // Paul Hemetsberger wehrt sich gegen Käufer und Investoren. "Das läuft nur darauf hinaus, dass die Nutzer durch gewinnmaximierende Maßnahmen vergrault werden", begründet er seine Ablehnung seinen "Schatz" der "über 100 Millionen PageImpressions" pro Monat generiert zu monetarisieren.
atmedia

cadooz expandiert nach Österreich

de, at // Die Hamburger cadooz AG gründet in Wien die cadooz GmbH (Austria). Für das Unternehmen ist dies die erste Niederlassung außerhalb des deutschen Heimatmarktes. cadooz ist auf Kundenpflege, Absatzförderung, Mitarbeiter-Incentivierung und Neukundengewinnung via Gutscheinen und Prämien spezialisiert.
atmedia

Zeitungsmuffel

us // Zwei von fünf erwachsenen US-Amerikanern, 43 Prozent, lesen eine Tageszeitung. Diese Rezeption umfasst sowohl Print- als auch Online-Nutzung. 72 Prozent lesen einmal pro Woche und 81 Prozent greifen gerade einmal pro Monat zur Tageszeitung. Und zehn Prozent lesen niemals Tageszeitungen.
atmedia

Bild-Komposition

at, ch // Die Brandingagentur Hug&Dorfmüller gestaltet für die Wiener Philharmoniker die Dokumentation zum Konzertjahr 2009 sowie das Vermarktungskonzept.
atmedia

Mehr als acht Schätze

at // Unter China-Kultur.at macht das österreichische Institut für China- und Südostasienforschung seine Sammlung öffentlich zugänglich. Die Exponate aus der chinesischen Kultur werden unter den Schlagworten Jahresfest und Lebensfeste gezeigt. Für diese digitale Ausstellung sorgt kju:. Die Agentur setzte für die Darstellung der Objekte die Dynamiq Knowledge Base ein. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times