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us // 25,6 Prozent weniger Anzeigenseiten wurden 2009 in den US-Magazinen als 2008 gebucht. Die wirtschaftlichen und strukturellen Entwicklungen führten zu einem, um 59.823 Seiten reduzierten Werbedruck. Das Umsatzvolumen ging um 17,5 Prozent von 25,645 auf 21,145 Milliarden US-Dollar zurück.
Desaströses Werbejahr 2009
Das zeigt die jetzt von Magazine Publishers of Amercia vorgelegte Auswertung. Titel wie Conde Nast Portfolio oder Country Home verloren mehr als 80 Prozent ihres Anzeigenvolumens.
Newsweek muss einen Rückgang von 25,9, Vanity Fair ein Minus um 32,8, Vogue um 31,2 und
The Economist um 20,2 Prozent hinnehmen. Es gibt auch positive Nachrichten. People Style Watch konnte um 24,4 Prozent mehr Anzeigenfläche als 2008 verkaufen. Zum Vergleich: In Deutschland sank das Anzeigenseiten-Volumen um 16,25 Prozent.
Background:
Deutschland/Anzeigenverlust 16,25 Prozent
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