Wirtschaft atmedia
01/12/2010

Entwickelte Mediendienste

de // Kress.de und Kontakter.de gehen nahezu zeitgleich in weiter entwickelten Versionen online.

Sichtweisen

Kress.de ist optisch aufgelockert, was zumindest auf die Vergrösserung des Durchschuss zurückzuführen ist. Der Masthead mit Logo und Navigation ist klarer und schneller erfassbar. An der Linksbündigkeit der Seite hat sich nichts geändert. Grundlegend anders sieht der Kress.de-Newsletter aus. Hier wurde die Linksbündigkeit zugunsten der Mittigkeit aufgegeben, die Textmenge wurde zurückgenommen dadurch erhöht sich die Bildhaftigkeit. Mit dem grösseren Durchschuss erhöht sich die Klarheit und Lesegefälligkeit.
Bei Kontakter.de wurde ebenfalls das Layout modernisiert und dabei neue Text- und Grafikelemente integriert. Als "grösste Neuerung" wird der Ausbau des Ressorts Online zum "Großressort New Media" genannt. Darüber hinaus erhalten Abonnenten am Samstag die Inhalte der, am Montag darauf erscheinenden Print-Ausgabe mittels iPhone-App angeteasert. Das gesamte Heft steht nun auch als E-Paper-Version zur Verfügung.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.