Wirtschaft Was im Insolvenzantrag von Kika/Leiner im Detail steht Die Möbelhandelskette beschäftigt 3.296 Mitarbeiter und hat zumindest 132 Millionen Euro Schulden.
Wirtschaft Drei Gastro-Pleiten rund um den bekannten Ex-Skirennläufer Thomas Sykora Von den Pleiten betroffen sind 33 Mitarbeiter, Sanierungspläne sind angeblich nicht geplant.
Q&A Kika/Leiner-Pleite: Laut Insolvenzantrag betragen die Schulden 132 Millionen Euro Am Montagnachmittag wurde der Insolvenzantrag für Möbelhandelskette Kika/Leiner gestellt.
Wirtschaft Millionenpleite eines Maschinenbauers für die Autoindustrie Ob es zu einer kurzfristigen Unternehmensfortführung kommen wird, ist derzeit nicht bekannt, so der KSV1870.
Wirtschaft Mallorca leidet unter Sauftouristen: "Unhaltbare Situation" Bereits vor Start der Hauptsaison ist der Ärger unter Anrainern, Hoteliers und Lokalbetreibern groß. Die Lage werde immer schlimmer.
Wirtschaft Satiriker Böhmermann schickt Aktie von Eventim auf Talfahrt Kritik an Marktmacht und Gebührenpolitik, bei den Corona-Hilfen soll es Ungereimtheiten geben.
Wirtschaft Polen will EU-Beschluss für Verbrenner-Aus vor Gericht kippen Klimaministerin hofft auf Unterstützung durch andere EU-Staaten. Verbot von Neuzulassungen ab 2035.
Wirtschaft Ehemaliger Siemens-Chef steigt bei PR-Agentur Rosam ein Wolfgang Hesoun soll vor allem Geschäftsführern mit seiner Erfahrung helfen.
Wirtschaft Bäckereien genießen in Österreich mehr Vertrauen als Banken Laut APA/OGM-Vertrauensindex rangieren Produzenten von Brot und Bier weit vorn. Bei wem Konsumenten kein gutes Bauchgefühl haben, erfahren Sie hier.
Wirtschaft 5 Gründe, warum der Schuhhandel in Österreich mit Problemen kämpft Jedes zehnte Schuhgeschäft hat in Österreich in den vergangenen Jahren geschlossen. Warum der Schuhhandel aus dem Tritt gekommen ist.
Wirtschaft Kika-Leiner: Millionen gestundetes Steuergeld stehen auf dem Spiel Am Dienstag Insolvenzantrag: Steuerzahlern droht schwerer Millionenverlust. Gewerkschaft und FPÖ wittern "türkis/schwarze Machenschaften".
Wirtschaft Problemfall Inflation: Können Sozialpartner Preisspirale stoppen? Um die Sozialpartner ist es abseits der Lohnrunden leise geworden. Experten sehen im Kampf gegen die Inflation eine Riesenchance.
Wirtschaft Trotz Finanzsanktionen: Russische Bank peilt Rekordgewinn an Nach hohen Verlusten im Vorjahr erwartet Großbank VTB für heuer Ergebnis von 4,5 Mrd. Euro und stellt Dividende in Aussicht.
Video Preisschlacht und turbulente Szenen bei Kika und Leiner Lange Warteschlangen und Kunden, die in Streit geraten: Der Totalabverkauf bei Kika und Leiner sorgte für chaotische Szenen.
Wirtschaft Wohnen: Hype um Balkone flacht ab Der Immo-Markt bremst sich ein. Wie teure Kredite und die steigenden Lebenskosten die Präferenzen beeinflussen.
Wirtschaft Neuer Kika/Leiner-Eigentümer übernimmt Haftung für Gutscheine Durch Fortführung des Betriebs sollen Anzahlungen trotz Insolvenz erhalten bleiben. Expertin übt Kritik an falschen Entscheidungen.
Wirtschaft Kim Kardashian mischt biedere Finanzwelt auf Hollywoodstar tritt bei Kapitalgeber-Konferenz auf. Künftig will sie mit eigener Gesellschaft selbst Geld für aufstrebende Unternehmen einsammeln.