Deloitte-Radar Woran es in Österreich krankt Die Beratungsfirma Deloitte hat mehrere internationale Rankings ausgewertet und kommt zum Schluss, dass sich der Wirtschaftsstandort laufend verschlechtert.
Standort Schlechtere Noten für den Standort Österreich Die Wirtschaftsprüfer von Deloitte schlagen Alarm – die Behörden schlagen zurück.
ÖIAG Neu Staatsholding kommt auf Touren Noch Feilschen um Unternehmen und Aufsichtsräte. Spekulationen über den ORF.
EU-Umweltprogramm Bio-Bauern fürchten Subventionskürzungen Protestaktion vor Landwirtschaftsministerium: Wollen "nicht das Feigenblatt sein". Weniger Geld für Bodenschutz.
motorradhersteller KTM fährt Rekorde bei Absatz und Gewinn ein Am Standort Mattighofen soll die Produktionskapazität auf mehr als 100.000 Stück erhöht werden.
Arbeitsmarkt Arbeitszeit: Reformen laufen langsam an Verhandlungen für Ausweitung auf 12-Stunden-Tag. 100 Mio. Euro sollen für ältere Arbeitnehmer umgeschichtet werden.
umfrage NoVA-Anhebung hält viele vom Autokauf ab Pkw werden für zwei Drittel immer mehr zum Luxusgut.
Teure Lizenzen T-Mobile schreibt rote Zahlen und plant Tarif-Erhöhungen Hohe Kosten für Frequenzen und harter Wettbewerb lassen Umsatz und Gewinn schrumpfen.
Madrid Reiseportal Opodo zieht es an die Börse Spanische Eigner, Finanzinvestoren und Management wollen Kasse machen.
Faschingsidee Hilfe für Touristen: "Airpnp" vermittelt Privat-Klos Zwei Amerikaner betreiben Webseite für das "dringende Bedürfnis". Nutzer können ihre Kloerfahrung bewerten.
Kärnten Klagenfurter Planetarium in Konkurs Veraltete Technik und Rückgang bei Besucherzahlen. Die Überschuldung liegt bei rund 60.000 Euro.
Ranking 2013 Samsung meldete mehr Patente an als Österreich Nur jede dritte Einreichung aus Europa, aber EU-Staaten bei Anmeldungen pro Kopf spitze. China und Südkorea holen auf.
Europäische Zentralbank Konjunktur etwas besser, Inflation bleibt winzig Die Währungshüter legen eine neue Prognose vor und rühren den Leitzins nicht an.
Burgenland Causa Simandl: 21 Mio. Schilling Netto-Pensionsanspruch Der Zivilprozess Energie Burgenland gegen Ex-BEGAS-Chef ging am Donnerstag in die nächste Runde: Die Entscheidung für eine Einmalzahlung fiel aus steuerlichen Gründen.
Insolvenz Rettungsplan für steirischen Autozulieferer rm abgesegnet 150 Jobs in Bad Radkersburg sind vorerst gesichert.
Markenrecht Streit um Kornspitz geht in die nächste Runde Ist "Kornspitz" eine Marke oder ein Gattungsbegriff? Der EuGH schickt den Fall nun nach Wien zurück.
Einkommen Abgaben und Steuern fressen das halbe Gehalt Bei Monatseinkommen von 3.000 Euro brutto bleibt netto weniger als die Hälfte der Lohnkosten übrig.