Eurozone Viertel aller faulen Kredite bei italienischen Banken Eurozone: Neue EZB-Daten zeigen Schwierigkeiten der italienischen Banken auf.
Versicherung Immer mehr schließen Versicherung online ab Im Schadensfall greifen die Versicherten in Österreich aber nach wie vor gerne auf einen Vertreter vor Ort zurück.
Tanken Mitterlehner will Spritpreis-Verordnung verlängern Tankstellen sollen die Spritpreise so wie bisher nur um zwölf Uhr mittags erhöhen dürfen, während Senkungen jederzeit und beliebig oft möglich sind.
Griechenland Dijsselbloem sieht "Fortschritte" in Debatte um Hellas-Schulden Die Schuldenmaßnahmen seien mittel- und langfristig unter der Voraussetzung zu sehen, dass Griechenland das Hilfsprogramm 2018 positiv abschließen wird.
Frankreich Franzosen geben wieder mehr aus Die Franzosen gaben vor allem für Kleidung, haltbare Konsumgüter und Energie mehr Geld aus.
Skifahren Österreichs Skigebiete im Preisvergleich Laut VKI sind seit der Saison 2004/2005 die Tageskarten um 44 Prozent teurer geworden.
Talente-Ranking Der Aufsteiger des Jahres: Österreich! Ganze 11 Plätze wettgemacht: Österreich klettert beim IMD World Talent Report von Rang 19 auf 8.
Wifo Stabiles Wirtschaftswachstum für Österreich Laut Wifo haben Konsum und der Tourismus im 3. Quartal für ein stabiles Wachstum gesorgt.
Konflikt Lufthansa-Piloten streiken wieder 816 Flüge gestrichen, 82.000 Passagiere betroffen. Ein Ende des Tarifstreits ist nicht in Sicht.
Analyse Stromschlag für den Binnenmarkt Jeder für sich und jeder gegen jeden. Der Energiepolitik der EU fehlt es an Koordination und einer gemeinsamen Strategie. Schuld daran sind die Interessen der Nationalstaaten.
Finanzexperte in Brüssel Defizitregeln sind "zu kompliziert" Österreicher Lerchbaumer blickt zurück: Ende des Euro befürchtete er nie.
Tourismus Volle Betten und leere Küchen Die Nächtigungszahlen steigen, die hausgemachten Personalprobleme bleiben.
OECD Steuerreform: Was haben die Österreicher mit dem Geld gemacht? Ein Großteil der Zusatz-Einkommen ist noch gar nicht im Wirtschaftskreislauf angekommen.
Nach Forderung von CDU-Mann Strobl D: SPD gegen härtere Abschieberegeln Teile von CDU und CSU würden um Status der "unchristlichsten Partei" konkurrieren, sagt SPD-Generalsekretärin Katarina Barley.
Boing vs. Airbus EU feiert WTO-Urteil im Streit um Flugzeugsubventionen Rechtsstreit dauert seit über einem Jahrzehnt an.
Infrastruktur Kommunalkredit: Erste neue Filiale nach dem Crash Acht Jahre nach der Notverstaatlichung startet der "gute Teil der Kommunalkredit einen Expansionskurs.
Wirtschaftstreuhänder Kahlschlag im Dschungel der Steuerparagrafen gefordert Kammer der Wirtschaftstreuhänder sieht Gefahr der Kriminalisierung.