Wirtschaft Was sich die Ökonomen jetzt von der Übergangsregierung wünschen Österreichs Wachstum bremst sich ein: IHS und WIFO sehen Abkühlung auf Normal-Niveau – Außenhandel ist schwach, Konsum stabil.
Wirtschaft „Ab sofort wird jede Spende an die ÖVP veröffentlicht“ Iris Ortner kontert die Kritik, ihr Vater Klaus Ortner habe ihr den Aufsichtsratsjob bei der Staatsholding ÖBAG gekauft.
Wirtschaft Hrachowina übernimmt insolvente H & W Holzfensterproduktion Käufer finanziert Sanierungsplan mit 25 Prozent Quote. Die Produktion wird weitergeführt. 45 Arbeitsplätze sind gesichert.
Wirtschaft Verrückt: SMS stirbt aus, Datenroaming explodiert Auffallend sei, dass der Datenverbrauch innerhalb des Jahres stark schwanke.
Wirtschaft Unfair: Heurige Erdäpfel entpuppen sich als Spätkartoffeln aus dem Ausland Dem europäischen Lebensmittelhandel sind ausländische Kartoffeln doppelt so viel wert wie heimische Heurige, sagt die Landwirtschaftskammer.
Wirtschaft Fürstenbank steigt bei einem indischen Vermögensverwalter ein Der Deal soll in den nächsten zwei bis drei Monaten abgeschlossen werden.
Wirtschaft Österreichs Wirtschaft wächst 2019 und 2020 schwächer Das Wifo dagegen senkte seine Erwartung für 2020 von 1,8 auf 1,5 Prozent, wegen der geringeren Anstiege bei Investitionen und Außenhandel.
Wirtschaft Millionenpleite einer Dekorationsartikel-Firma Unternehmen behauptet, Medien hätten durch falsche Berichterstattung Reputationsverlust verursacht.
Wirtschaft Dem Leuchtenhersteller Zumtobel geht ein Licht auf - Verlust verringert "Wir haben das Schlimmste hinter uns", behauptet der Vorstandsvorsitzende.
Wirtschaft Abbruch der Kollektivvertragsverhandlungen in der Fleischwirtschaft Kein Ergebnis erzielten Gewerkschaft und Wirtschaftsvertreter gestern, Mittwoch Abend.
Wirtschaft Airbnb will weiter mit Wien verhandeln Das Unternehmen schickte der Stadt einen Brief und hofft auf eine einvernehmliche Lösung. Wien hat auf das Schreiben bisher nicht reagiert.
Wirtschaft Die drei Plagen der Landwirtschaft Ernte 2019. Beim Getreide wird sie mäßig ausfallen. Die Bauern beklagen unfaire Wettbewerbsbedingungen
Wirtschaft Meinl Bank benennt sich um und gibt Markennamen Meinl auf Die Traditionsbank sucht ein neues Image. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 hat sie ein Minus von 4,5 Mio. Euro erwirtschaftet.
Wirtschaft Raiffeisenbank International hat 50 Stellen abgebaut Die RBl bestätigt Mitarbeiterabbau in der IT-Abteilung. Weitere Personalreduktion angekündigt.
Wirtschaft Tragisch: Millionenpleite eines namhaften Traditionsbetriebes Die zweite Sanierungsplanrate war Mitte Juni 2019 fällig. Doch es soll keine Zahlung erfolgt sein. Nun ist Holding im Konkurs.
Wirtschaft Ferienbeginn: Das Chaos am Flughimmel ist programmiert Ein überfüllter Luftraum, Streiks und Unwetter bringen Flugverspätungen. Billigflieger bauen Verbindungen weiter aus.