Wintersport Österreichischer Dreifachsieg bei der Junioren-Ski-WM Lena Wechner, Magdalena Kappaurer und Magdalena Egger rasten in Bansko (BUL) im Super-G auf die Plätze eins, zwei und drei.
Wintersport Raffl fehlt bei 1:3-Heimniederlage der Philadelphia Flyers Der Kärntner Michael Raffl stand zwar im Kader der Gastgeber, wurde aber letztlich nicht eingesetzt.
Wintersport Nach dem Fotofinish trifft der VSV auf den KAC ICE Hockey League: Bozen wählte Bratislava, Salzburg trifft auf Dornbirn und die Capitals auf Fehervar.
Wintersport Luftsprünge in Rot-Weiß-Rot: Die Tops und Flops der Nordischen WM Das österreichische Team zeigte in Oberstdorf mit sieben Medaillen auf. Der KURIER zieht WM-Bilanz.
Wintersport Aufreger zum WM-Abschluss: Kläbo nach Gold-Lauf disqualifiziert Der Norweger wurde wegen einer Behinderung von Bolschunow von der Jury disqualifiziert. Es profitierte Iversen.
Wintersport Mut zur Zahnlücke? Ski-Ass Odermatt sorgt mit Maske für Lacher Der Schweizer jubelte in Saalbach über den Sieg im Super-G. Und hatte danach die Lacher auf seiner Seite.
Wintersport ÖSV-Jungstar Lamparter nach WM-Gala: "Hätte ihm eine runtergehaut" Der 19-Jährige wurde noch vor Stefan Kraft zum erfolgreichsten ÖSV-Athleten bei dieser WM: "Ein Lebensziel ist erreicht."
Wintersport Super-G-Entscheidung vertagt: Kriechmayr in Saalbach Dritter Der Tagessieg ging an Odermatt. Kriechmayr geht nun mit 83 Punkten Vorsprung ins Weltcupfinale.
Wintersport Vlhova holt Heimsieg im Jasna-RTL, Bassino fixiert Kristall Die Slowakin setzte sich vor Robinson und der Halbzeit-Führenden Shiffrin durch. Siebenhofer war als Fünfte beste Österreicherin.
Wintersport WM-Jubel der ÖSV-Adler: "Bin nervlich fast draufgegangen" Österreichs Skispringer beendeten die Nordische WM mit drei Medaillen. Vor allem Stefan Kraft wuchs über sich hinaus.
Wintersport Verdienter Medaillen-Lohn: ÖSV-Adler springen zu WM-Silber Die österreichischen Skispringer flogen im Mannschaftsbewerb zur Silbermedaille. Der Sieg ging an Deutschland.
Wintersport Heroischer Kampf von Langläuferin Stadlober blieb unbelohnt Die Salzburgerin war beim Rennen über 30 Kilometer lange auf Medaillenkurs und kam als Fünfte ins Ziel.
Wintersport ÖSV-Ass Vincent Kriechmayr gewinnt Abfahrt in Saalbach Mit seinem ersten Saisonsieg in der Abfahrt vertagte Kriechmayr auch die Entscheidung um die kleine Kristallkugel.
Wintersport ÖSV-Kombinierer krönen die WM mit der nächsten Goldmedaille Einzel-Weltmeister und Jungstar Lamparter sicherte sich mit ÖSV-Teamkollege Greiderer die nächste Goldmedaille.
Wintersport Shiffrin holt im Jasna-Slalom 69. Weltcup-Sieg, Liensberger Vierte Die US-Amerikanerin schnappte Lokalmatadorin Vlhova, die zur Halbzeit geführt hatte, den erhofften Heimsieg weg.
Wintersport Klare 5:1-Siege der Minnesota Wild und Boston Bruins in der NHL Minnesota setzte sich bei den Arizona Coyotes durch, die Boston Bruins daheim im Spitzenspiel gegen die Washington Capitals.
Wintersport Langlauf-Familie Stadlober: Wenn der Papa mit der Tochter mitzittert Teresa Stadlober geht heute im Massenstartrennen auf Medaillenjagd. Vater Alois kommentiert das Rennen im TV.